PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stutter Problem (mal wieder)


3tagebart
2003-06-30, 17:07:23
Also ganz zu Anfang:

Ich hab die Suchfunktion benutzt und auch die Tipps so weit es ging versucht, leider ohne Erfolg.

Ich hab gerade erst heute mein Win neu drauf gezogen, dann den Catalyst 3.5 (auf 9700). Hab AGP Aperture Size auf 32MB un den Regler in der Problembehebung für Hardwarebeschleunigung um ein Klick nach links. Dennoch hab ich in UT2k3 ruckler (bei av70fps) die ich mal als stutter bug identifiziert habe. Ich habe auch das Hintergrundprogram für die Tastatur (logitech) deaktiviert, ohne Erfolg (andere Progs sind: Norton Antivir und FW, sowie Nforce Soundtool). GTA Vice City läuft ohne Probleme. Ach ja V-sync hab ich an! Was kann ich da machen??? Danke für die Hilfe, bin nämlich eine ATI-Noob.

-----
mein sys
Athlon XP 2600+
256MB PC333 (infinion)
Sapphire 9700np
Abit nf7-s (nforce2)
WD Caviar WD800JB
WinXp
Catalyst 3.5

Exxtreme
2003-06-30, 17:10:36
Hau den Hintergrund-Virenscanner und die Firewall weg. Ersterer scannt den Speicher nach Viren und letztere kann die Übertragung der TCPIP-Pakete beeinflussen.

3tagebart
2003-06-30, 17:30:51
Hat ein wenig geholfen, aber das Stottern ist noch nicht ganz weg!
Kann es sein, dass das besser wird, wenn ich meinen 2t Speicherriegel bekomm (dann512MB+Twinbank)???

Sontige Tipps ??? Danke!

Exxtreme
2003-06-30, 17:32:56
Ja, es könnte besser werden. 256 MB sind bei WinXP ziemlich knapp.

3tagebart
2003-07-01, 08:26:38
mmm und sonst???

Kann man da noch was anderes machen?

Gohan
2003-07-01, 08:29:02
Original geschrieben von Exxtreme
Ja, es könnte besser werden. 256 MB sind bei WinXP ziemlich knapp.

Zu knapp, Projekt IGI 2 hatte ein sehr schönes stottern bei mir aufegzeigt mit nur 256 MB Ram. 512 MB Ram reichten dann um es absolut flüssig zu spielen.

Axel
2003-07-01, 09:24:25
Du könntest auch der Auslagerungsdatei einen festen Wert zuweisen. Ich habe bei 512MB RAM einen Wert von 800MB eingetragen.
Ich hatte diese Einstellung auch mal von XP verwalten lassen, dadurch aber ein heftiges stottern in GothicII.

silverhawk
2003-07-01, 09:27:24
also hab habe jetzt bei meinen 768MB 500MB min/max festgesetzt, müsste auch reichen, soll sollen ja immer nur 2/3 sein.

3tagebart
2003-07-01, 10:05:34
Danke für die Tipps, ich denke auch, dass es am Speicher liegt. Aber leider war ein Modul defekt, deshalb muss ich warten :(

Falls das Problem dann noch immer auftritt, psot ich wieder! Danke