PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromversorgungsunterschied bei Gehäusekühlern


Dr Zappel
2003-06-30, 17:23:25
Es gibt ja zwei verschiedene Arten, Gehäuselüfter anzuschließen:
1. dieser kleine, weiße dreipolige Stecker, den man ans mobo anschließen kann, und
2. der größere, vierpolige Anschluss, den man direkt am Netzteil an der Stromversorgung für HDD und Co. anschließen kann.

Wie heißen die jeweiligen Anschlüsse (muss man ja vor dem Kauf wissen)?

Dr Zappel
2003-06-30, 17:30:45
mhhh hab da zwei tolle begriffe eben gefunden: 3-Pol- Boardstecker (das is ziemlich eindeutig) und Y-Doppelstecker. Ist das Y-Teil dieser oben von mir beschriebene Netzteilanschluss?

DocEvil
2003-06-30, 19:41:18
der 3polige für mainboard wird gerne als "molexstecker" bezeichnet, der 4polige einfach als floppy-/netzteilstecker.

Dr Zappel
2003-07-01, 17:29:02
Aber was für ein Anschluss ist dann der Y-Doppelstecker?

Schnappi
2003-07-01, 18:17:11
das sind doch die verteilerkabel?!?!!?!??!
probier mal zu zeichnen...

. .
. .
. .
. .
. .
. .
. .
. .
.
.
.
.
.
.
.
"verlängerungskabelstecker"

und die 2 oben sind eben die ausgänge, das der eine stecker verdoppelt wurde

/edit: scheißboard! zeigts natürlich nicht richtig an!
musst dir die punkte eben wie ein

Y

vorstellen

Boris
2003-07-01, 18:20:52
[] []
. .
. .
. .
.
.
.
[]


so in der art.. ;)

Dr Zappel
2003-07-02, 15:42:36
OK, war mir noch nicht ganz so verständlich, aber das dürfte aufschlussreich sein: http://www.ichbinleise.de/Home/Produkte/2110_e.JPG

Damit ist der Y-Doppelstecker also die flexibelste Lösung.