PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online bestellung stornieren....


Gast
2003-06-30, 18:21:41
ich hab ausversehen etwas bestellt was ich nun doch nich mehr ´brauche.... also hab ich heute morgen eine e-mail geschrieben
Jetz haben die zurückgeschrieben dass eine stornierung nicht mehr möglich ist.

Was heisst das jetz? muss ich irgendein bußgeld zahlen, verwaltungsaufwand oder so?

Danke im voraus!

Byteschlumpf
2003-06-30, 18:31:31
Es gilt das Fernabgabegesetzt, was das Zurücksenden von bestellten Waren innerhalb von 14Tagen möglich macht.
Desweiteren kannst Du auch die Paketannahme verweigern, ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen.

Solltest Du allerdings individual gefertigte Ware geordert haben, sieht es wieder anders aus, wobei eine Stornierung innerhalb von 24h gültig sein dürfte, da innerhalb dieser Zeit dem Händler kein Aufwand enstanden sein dürfte.
Suche nach den AGBs dieses e-shops und gib uns mal die URL davon an!

mirp
2003-06-30, 18:35:25
Man hat auch so auf jeden Fall ein 14tägiges Widerrufsrecht (nach Erhalt der Ware), ohne dass irgendwelche Kosten entstehen. Das müsste bei denen auch in den AGB stehen.

Gast
2003-06-30, 18:36:25
ja genau ganz vergessen: www.mindfactory.de

müsste wohl jeder kennen....
aber wenn du sagst ich muss einfach die paketannahme verweigern ist ja alles in Ok oder?

(ich hab per nachnahme bestellt, zum glück)

Byteschlumpf
2003-06-30, 18:40:45
Original geschrieben von Gast
ja genau ganz vergessen: www.mindfactory.de

müsste wohl jeder kennen....
aber wenn du sagst ich muss einfach die paketannahme verweigern ist ja alles in Ok oder?

(ich hab per nachnahme bestellt, zum glück)
Dabei sollte es wohl keinerlei Probleme geben! ;)

Der Sandmann
2003-06-30, 19:10:00
Also Annahme verweigern ist etwas anderes als annehmen und dann korrekt zurück schicken.

Ich würde einmal bei MF in die AGBs schauen. Möglich das du eine Gebühr bezahlen must wenn du die Annahme verweigerst oder das Paket nicht abholst.

Und das ist nicht gegen das Fernabgabegesetz :)