PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hätte eine frage bezüglich MP3 -player!


Becks
2003-06-30, 18:58:25
hab vor mir in den nächsten paar tagen mit einen MP3-Player zuzulegen!

und da ist mir bei geizhals.at dieser (http://www1.alternate.co.at/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=TMFBBZMEJP&main=/html/nodes_info/km-y01.html) Artikel ins auge gesprungen!;)

jetzt wollte ich fragen, ob man den kleinen teil, also diese art "stick" auch ohne den "CD-Teil" beutzen kann, und einfach lieder hören kann!

weil ich hab nicht vor, den ganzen CD-Player auch noch mitzuschleppen!:D


danke für hilfreiche antworten;)

MfG

Braincatcher
2003-06-30, 18:59:52
Laut der Beschreibung ist das so eine Art Fernbedienung...naja, etwa ungenau.

Becks
2003-06-30, 19:13:46
und ausserdem, wie bekomme ich diese lieder vom PC dann auf den MP3-Player???

braucht man da irgendso eine Karte im PC oder?

Braincatcher
2003-06-30, 19:15:30
Spontan fällt mir da vielleicht per USB-Kabel ein.

Becks
2003-06-30, 19:17:51
Original geschrieben von Braincatcher
Spontan fällt mir da vielleicht per USB-Kabel ein.

aha, und brauch ich da irgend eine Software dazu?;)

oder ist sowas dabei?!

Braincatcher
2003-06-30, 19:21:40
Sorry Becky(:D), damit kenne ich mich nicht aus, konnte mir die Sache mit dem USB-Kabel nur theoretisch denken. Aber spezielle Software, denke ich wird es bestimmt geben. Ansonsten wird das vielleicht sogar wie bei diesen kleinen Memory Sticks gehandhabt, quasi als Festplatte.

Becks
2003-06-30, 19:45:52
Original geschrieben von Braincatcher
Sorry Becky(:D), damit kenne ich mich nicht aus, konnte mir die Sache mit dem USB-Kabel nur theoretisch denken. Aber spezielle Software, denke ich wird es bestimmt geben. Ansonsten wird das vielleicht sogar wie bei diesen kleinen Memory Sticks gehandhabt, quasi als Festplatte.

aso danke, aslo sind wird schon 2, die sich nicht so gut auskennen!:)

thx, für deine bemühungen!

Braincatcher
2003-06-30, 19:47:57
Original geschrieben von Beckham
aso danke, aslo sind wird schon 2, die sich nicht so gut auskennen!:)

thx, für deine bemühungen!

Nix zu danken. Interessiere mich irgendwie auch für die Teile. Besonders, wo ich jetzt dieses attraktive Angebot bei alternate gesehen habe.;)

Markus
2003-06-30, 20:04:01
Hi.

So wie ich das sehe ist der 'kleine Stick' wirklich nur die Kabelfernbedienung vom Hauptgerät. Dort steckst Du dann die Kopf- oder Ohrhörer an.

Diese Fernbedienung scheint übrigens die einzige Möglichkeit zu sein, das Gerät zu bedienen. Am 'großen' Gerät habe ich in diesem Bild weder ein Display noch alle nötigen Knöpfe für die Bedienung gesehen. Aber vielleicht leigen die ja auch nur auf der anderen Seite, die im Bild nicht zu erkennen ist.

Wegen der Größe kann der Player keine normal großen CDs sondern nur die mit 8cm Durchmesser aufnehmen. Darauf passen dann ungefähr 200MB Daten. Das sind je nach gewählter MP3 Bitrate dann zwei bis vier komplette Alben.

Markus.

Becks
2003-06-30, 20:04:56
Original geschrieben von Braincatcher
Nix zu danken. Interessiere mich irgendwie auch für die Teile. Besonders, wo ich jetzt dieses attraktive Angebot bei alternate gesehen habe.;)

ja ich weiss, dieses (http://www1.alternate.co.at/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=TMFBBZMEJP&main=/html/nodes_info/km-y01.html) eine angebot von ALTERNATE werd ich mir nach genauerer erkundigung auch wahrscheinlich holen!;)

Braincatcher
2003-06-30, 20:06:17
Original geschrieben von Beckham
ja ich weiss, dieses (http://www1.alternate.co.at/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=TMFBBZMEJP&main=/html/nodes_info/km-y01.html) eine angebot von ALTERNATE werd ich mir nach genauerer erkundigung auch wahrscheinlich holen!;)

Nach dem was Markus gesagt hat, ist das Teil wohl nicht grad handlich. Aber für 82€ ist es die Sache schon wert.
edit: Diese stiftartigen Player, sind meist um einiges teurer. Aber vielleicht findest du ja bei eBay (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=mp3+player) das Richtige für dich.:)

Becks
2003-06-30, 20:07:01
Original geschrieben von Markus
Hi.

So wie ich das sehe ist der 'kleine Stick' wirklich nur die Kabelfernbedienung vom Hauptgerät. Dort steckst Du dann die Kopf- oder Ohrhörer an.

Diese Fernbedienung scheint übrigens die einzige Möglichkeit zu sein, das Gerät zu bedienen. Am 'großen' Gerät habe ich in diesem Bild weder ein Display noch alle nötigen Knöpfe für die Bedienung gesehen. Aber vielleicht leigen die ja auch nur auf der anderen Seite, die im Bild nicht zu erkennen ist.

Wegen der Größe kann der Player keine normal großen CDs sondern nur die mit 8cm Durchmesser aufnehmen. Darauf passen dann ungefähr 200MB Daten. Das sind je nach gewählter MP3 Bitrate dann zwei bis vier komplette Alben.

Markus.

thx, das heisst also, dass ich den "kleinen stick" nicht einfach runternehmen kann und alleine mit dem hören kann?!!:((natürlich mit kopfhörer)

MfG

Becks
2003-06-30, 20:09:19
Original geschrieben von Braincatcher
Nach dem was Markus gesagt hat, ist das Teil wohl nicht grad handlich. Aber für 82€ ist es die Sache schon wert.

ja eben, aber genau um das geht´s mir eigentlich! sicher solls auch halbwegs billig ein, aber so ein riesen ding möchte ich nicht im hosensack spazieren tragen!;)

wat soll ich nur tun?:kratz2:

Braincatcher
2003-06-30, 20:09:40
edit: Bei eBay hab ich gleich als 1. Angebot so ein Stiftding für 64€ gesehen, waren noch 4 Minuten bis zum Auktionsende.;)

Markus
2003-06-30, 20:12:29
Hi.

Nee, das geht leider nicht, der Stick ist nur die Bedienungseinheit für den großen Player. Und normale CDs passen leider auch nicht rein, das heist, das Du alles zuerst auf die kleinen 8cm Rohlinge brennen musst.
Ob es diese Rohlinge überall gibt und was die im Verglich zu normal großen CD-Rs kosten weis ich aber auch nicht.

Markus.

Braincatcher
2003-06-30, 20:17:02
Das ist vom Sinne her identisch zu deinem letzten Posting.:D
Original geschrieben von Markus
Hi.

Nee, das geht leider nicht, der Stick ist nur die Bedienungseinheit für den großen Player. Und normale CDs passen leider auch nicht rein, das heist, das Du alles zuerst auf die kleinen 8cm Rohlinge brennen musst.
Ob es diese Rohlinge überall gibt und was die im Verglich zu normal großen CD-Rs kosten weis ich aber auch nicht.

Markus.

Diese Rohlinge werden sicherlich nicht so geläufig sein. Und daher auch bestimmt etwas teurer. So ein Ding wäre mir, nachdem ich jetzt mal drüber nachgedacht habe, nicht wirklich viel Geld wert.;)

Markus
2003-06-30, 20:20:58
Original geschrieben von Braincatcher
Das ist vom Sinne her identisch zu deinem letzten Posting.:D
...

Hi.

Jau, aber da Beckham nach meinem ersten Posting noch mal nachgefragt hat, dachte ich mir, das ich meine Aussagen nochmal mit anderen Worten ausdrücke um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen ;)

Markus.

Becks
2003-06-30, 20:38:34
Original geschrieben von Markus
Hi.

Jau, aber da Beckham nach meinem ersten Posting noch mal nachgefragt hat, dachte ich mir, das ich meine Aussagen nochmal mit anderen Worten ausdrücke um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen ;)

Markus.

:) Markus rulez´



(so heiss ich übrigens auch:D)

Braincatcher
2003-06-30, 20:40:20
Original geschrieben von Beckham
:) Markus rulez´



(so heiss ich übrigens auch:D)

Dazu sage ich jetzt einfach mal "Pseudo-Eigenlob stinkt" :D
Naja aber wie gesagt, das Teil isses nicht wert, Geld für auszugeben.

Markus
2003-06-30, 20:55:54
Hi.

Falls Du so einen kleinen Player mit internem Speicher suchst, dan schau mal unter http://www.snogard.de und dann dort in der Navigationsleiste unter HIFI und dann MP3 Player. Sind zwar nicht unbedingt bekannte Marken aber recht günstige Preise.

Markus.

Becks
2003-06-30, 21:01:23
Original geschrieben von Braincatcher
Dazu sage ich jetzt einfach mal "Pseudo-Eigenlob stinkt" :D
Naja aber wie gesagt, das Teil isses nicht wert, Geld für auszugeben.

:D
ich weiss! aber was machst denn jetzt du?




Original geschrieben von Markus
Hi.

Falls Du so einen kleinen Player mit internem Speicher suchst, dan schau mal unter http://www.snogard.de und dann dort in der Navigationsleiste unter HIFI und dann MP3 Player. Sind zwar nicht unbedingt bekannte Marken aber recht günstige Preise.

Markus.

danke, marken sind mir nicht wichtig, was MP3 Player angeht!;)

Braincatcher
2003-06-30, 21:43:49
Original geschrieben von Beckham
:D
ich weiss! aber was machst denn jetzt du?






danke, marken sind mir nicht wichtig, was MP3 Player angeht!;)

Ich denke, ich werde auch mal bei Snogard rumstöbern. Allerdings, hatte ich als 1. vor mir noch ein neues Handy zu holen. Kostet mich 150€, danach kann ich mich an den MP3 Player machen.:)

Markus
2003-06-30, 22:15:07
Hi.

Allzuviel Auswahl hat Snogard bei den MP3-Playern nicht, aber es sind halt fünf Modelle im Bereich von 55€ bis 99€ dabei, was ja eine ähnliche Preislage ist, wie der Mini CD MP3 Player mit dem der Thread anfing.

Markus.

Braincatcher
2003-06-30, 22:18:10
Hey, die Preise sind echt nicht schlecht! :) Danke für den Link, auf Snogard wäre ich in Sachen MP3 Player nie gekommen.