PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3player und Cd-Kopierschutz


unimax
2003-06-30, 19:08:13
Wie soll ein ehrlicher Käufer seine Musik der gekauften Cds
auf ein Mp3player überspielen können, wenn alle musikcds
kopiergeschütz sind?Ist das nicht pervers?

:O

[Bi]n ein Hoeness
2003-06-30, 19:30:09
mitm nem rippprogramm das kopiergeschützte tracks rippen kann rippen, oder, was sicherlich am einfachsten ist, ausm inet ziehen :D

unimax
2003-06-30, 19:44:26
Und was macht man wenn man legaler Kunde (falls es sowas noch gibt)
ist?Ich meine irgendwas läuft da schief...die Firmen spielen sich geseitig aus.

Morbid Angel
2003-07-01, 00:24:58
o mann hab jetzt net alles gelesen lol

N CD kopier schutz is total sinnlos

hab von der cd die lieder einfach auf mp3 konvertiert (cd ex )und der kopierschutz brachte garnichts einfach umgangen löl

Michamel2k
2003-07-02, 13:49:29
Wenn die CD von BMG (Bertelsmann Music Group) ist, etwa Herbert Gröhnemeyer / Mensch oder so, dann schick denen eine Beschwerde-Mail (WICHTIG: Motzen, dass sie nicht im CD-Player abspielbar ist). Daraufhin wirst Du aufgefordert, die CD einzuschicken und bekommst eine ohne Kopierschutz zurück.

Bei anderen Plattenverlegern müsste es ähnlich gehen.

Laut c't kannst Du auch warten, bis die CD nicht mehr aktuell ist - dann werden die CD's ohne Schutz vertrieben.

Michamel

Gonzo-Gast
2003-07-02, 13:54:31
die kopierschütze kann man ja fast garnicht kopierschutz nennen.
Eher Dau-schutz.

unimax
2003-07-02, 14:02:07
Was soll das heißen einfach zu knacken...bei Kool Savas
startet das Os nicht richtig wenn sie im Laufwerk ist!

Korrom
2003-07-03, 00:19:35
Das ist aber alles nicht das Problem! Ob ein Kopierschutz nun umgehbar ist oder nicht ist völlig egal. Das ganze Prinzip ist ein Witz! Insbesondere in Hinblick auf die mp3-Player am Markt. Seit 01.07. ist ja die neue Copyrightgeschichte in Deutschland angelaufen, und du hast nun zwar immernoch das Recht, dir Privatkopien zu ziehen, aber nicht, wenn die Plattenfirma ihr zusammengecastetes und im schnellverfahren zielgruppenorientiert produziertes geistiges Armutszeugnis mit einem Kopierschutz versieht, weil du den brechen müßtest, was aber jetzt ja verboten ist. Da hilft nur eins: Kauft verdammt nochmal keine kopiergeschützten CDs. Laßt sie in den Regalen vergammeln! Und seit so konsequent und zieht sie euch auch nicht, denn das ist Wasser auf die Mühlen, führt zur Fortsetzung dieses Weges und gibt noch mehr Alibis, den CD-Preis immer höher zu treiben. Nicht kaufen! Irgendwann ersticken sie dran.

Sorry für die feurige Rede, aber mir platzt bei dem Thema der Kragen.

gerry7
2003-07-03, 11:19:09
Vorher kann man schon kontrollieren.
In der c't Datenbank.
Diskussion: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=68260

Ich kopiere auf MD, damit interessiert mich der Copyschutz nun mal rein garnicht.
Ansonsten, wegen den neuen "Meisterwerken" der Musikindustrie FULL ACK.

g7

GAMaus
2003-07-03, 12:33:58
Original geschrieben von Korrom
...wenn die Plattenfirma ihr zusammengecastetes und im schnellverfahren zielgruppenorientiert produziertes geistiges Armutszeugnis mit einem Kopierschutz versieht...

ROFL
Der Satz ist echt geil !! :D

Ich wuesste nicht welcher CD-Kopierschutz jemals laenger als eine Woche gehalten haette.

Das aendert zwar nix daran das die Grundidee des Kopierschutz bloede ist, aber es macht ihn ertraeglich.