PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue karte eingebaut, und gab nur 1800 points bei 3dm2k3:(


silverhawk
2003-06-30, 19:25:12
heute ist nun meine Gigabyte Maya II R9700Pro gekommen, hatte auch neuinstall gemacht und neuesten Catalyst drauf, aber bekam dann nur knapp 1800 Points, bei vielen Tests grad ma zwischen 2-10 FPS.
hatte im Treiber AA/AF auf 4x/8x Qualität gestellt. wo könnte da der Flaschenhals stecken?

gasmeister
2003-06-30, 19:28:24
Du musst AA/AF auf null stellen.

silverhawk
2003-06-30, 19:29:13
why that? :)

Gast
2003-06-30, 19:54:13
Original geschrieben von silverhawk
why that? :)

Damit du nicht jammern musst das du nur 1800 Points hast?!:|

gasmeister
2003-06-30, 19:59:14
Original geschrieben von silverhawk
why that? :)

Weil das viel Leistung kostet.

silverhawk
2003-06-30, 20:11:22
achso ich dachte AA/AF gehört normal in die benches mit hinein, da man es zum zocken ja auch verwendet

-=O.C.B=-
2003-06-30, 20:40:47
Original geschrieben von silverhawk
achso ich dachte AA/AF gehört normal in die benches mit hinein, da man es zum zocken ja auch verwendet

Gibt es DX9 Games bereits zum zoggen? Bench mal im Murks01 damit...;)

silverhawk
2003-06-30, 20:49:15
hmm es gibt doch schon games die dx9 features verwenden oder?

Gohan
2003-06-30, 20:51:35
Original geschrieben von silverhawk
hmm es gibt doch schon games die dx9 features verwenden oder?

Nö. Oder doch? Evtl Gunmetal ^^ Aber zum Benchen brauchst du die deafult Settings und die sind nun mal AA und AF off.

-=O.C.B=-
2003-06-30, 21:50:56
Original geschrieben von silverhawk
hmm es gibt doch schon games die dx9 features verwenden oder?

Nein, es gibt derzeit noch kein einziges Game das DX9 nutzt.

silverhawk
2003-06-30, 23:26:36
hmm AA iss ja off und Textur Filtering auf Optimal.. trotzdem sehe ich bei Battle of Proxycon grad ma 10FPS

Micron
2003-06-30, 23:29:30
Original geschrieben von silverhawk
hmm AA iss ja off und Textur Filtering auf Optimal.. trotzdem sehe ich bei Battle of Proxycon grad ma 10FPS

Das reicht doch dicke , hast du deine Speicher auf schnell eingestellt? Nim mal 256MB raus so das du nur noch 512MB hast

silverhawk
2003-06-30, 23:39:26
? dann könnt ich keinen twin banking mehr fahren weil ich 1x 512 + 1x 256 hab! volle pulle sind sie im bios!

hmm ich glaube wenn ich mich recht dran erinner das letzens einer probs wegen den swap file hatte, ich denke 500mb währen odch angebracht oder?

Micron
2003-06-30, 23:43:03
Original geschrieben von silverhawk
? dann könnt ich keinen twin banking mehr fahren weil ich 1x 512 + 1x 256 hab! volle pulle sind sie im bios!

hmm ich glaube wenn ich mich recht dran erinner das letzens einer probs wegen den swap file hatte, ich denke 500mb währen odch angebracht oder?

Ja 500MB wären ok. Für Twin Banking brauchst du zweimal die gleichen Module. Deswegen nimm mal einen raus

silverhawk
2003-07-01, 08:23:47
ja der gleiche speichertyp, sprich 333mhz infineon, aber die gleiche größe muss es nicht sein! (oder verwechsel ich jetzt Twinbanking mit Dualchannel?)

aber bekam jetzt bei defaults werten auch nur 2100marks! bin ja nich geil nach jeden punkt, aber normal müsste diese karte schon in ihrer machbaren leistungsbandbreite sein.

Börk
2003-07-01, 08:37:45
Original geschrieben von silverhawk
ja der gleiche speichertyp, sprich 333mhz infineon, aber die gleiche größe muss es nicht sein! (oder verwechsel ich jetzt Twinbanking mit Dualchannel?)

aber bekam jetzt bei defaults werten auch nur 2100marks! bin ja nich geil nach jeden punkt, aber normal müsste diese karte schon in ihrer machbaren leistungsbandbreite sein.
Hast du auch AF abgeschaltet?
Für mich hört sich das so an, als hättest du nur AA ausgeschaltet.
Bzw. Mach einfach bei beiden Einstellung nen Häkchen bei der StandarT-Einstellung. (mal sehen ob´s aths findet ;))

silverhawk
2003-07-01, 08:43:07
lässt sich 3dmark etwa von den CP einstellungen vom Catalyst noch beeinflussen? also ich hab se auf benutzerdefiniert und AA/AF auf 4x/8x Quality in OGL/D3D. Ignoriert 3dm die werte nicht wenn man AA in 3dm ausstellt?

ps: wo lässt sich denn in 3dm das AF aussschalten? da kann man nur Optimal/bil/tril und Antisop? bei Textur Filtering wählen

Aquaschaf
2003-07-01, 18:43:40
Wenn du ein Häkchen bei "Standardeinstellung" machst, wird die Einstellung von der Anwendung bestimmt (so schaltest du AA/AF aus), ansonsten überschreibt das Controlpanel alle Aplikationseinstellungen.

silverhawk
2003-07-01, 19:13:12
jo danke, aber kann man auch in den meisten games wählen ob man quality oder performance AA/AF haben will? Empfehlst du generell die Einstellungen auf Standart zu lassen oder ist es oft auch besser die selbst zu definieren?

cRaZy78
2003-07-01, 22:29:19
Original geschrieben von Evendim
Das reicht doch dicke ...

Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst oder???

Hab durchgängig 30FPS!!!

cRaZy

Micron
2003-07-01, 22:50:57
Original geschrieben von cRaZy78
Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst oder???

Hab durchgängig 30FPS!!!

cRaZy

Das war eher ein Spaß, ich habe keine 10FPS na und ? Wayne Interessiert es? ......





























......... mich deswegen bekomm ich jetzt Ne 9500 :D