PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise 9800 Pro gesucht


[GAF] Maverick
2003-06-30, 19:37:13
Hi Leute,
ich will mir demnächst eine 9800 Pro zulegen. Da ich meinen PC gern auch leise hätte, stellt sich für mich die Frage welche 9800 Karte auch wirklich leise ist. Die Hercules soll ja gut laut sein, wie sieht es denn mit den Anderen aus?
Gibt’s irgendwo im Netz einen Lautstärkeverglich von 9800 Pros?

Schalten die 9800 ihren Lüfter im 2D Betrieb auch in der Drehzahl runter, wie die FX5900?

P.S.: kennt einer die 9800 Pro von Crucial?

mfg
Maverick

PoppJupp
2003-06-30, 20:33:31
In der PC-Aktion wurde die 9800 Pro von Sapphire getestet!
Laut Testbericht ist die Karte sehr leise!
Die 9800 Pro von Hercules und Connect 3D wurden auch ge-
testet waren aber deutlich lauter als die Sapphire!

Gast
2003-06-30, 20:37:58
Original geschrieben von PoppJupp
Habe gehört das die 9800 pro Saphire leise sein soll!

bba oder pba ?

PoppJupp
2003-06-30, 20:42:54
Original geschrieben von Gast
bba oder pba ?

was bitte schön bedeuten denn diese beiden Abkürzungen?

enjoy
2003-06-30, 20:44:08
biuld by ati und published by ati nehm ich mal an. Wenn ich mich irre, bitte nicht hauen!!!

mfg
noxon

PoppJupp
2003-06-30, 20:47:25
hört sich zumindest logisch an! Wenn dem so ist, stand das in dem Test leider nicht bei!

VoodooJack
2003-06-30, 22:16:36
Original geschrieben von PoppJupp
was bitte schön bedeuten denn diese beiden Abkürzungen?

Built by ATI und Powered by ATI.

Black-Scorpion
2003-06-30, 22:25:50
Original geschrieben von Gast
bba oder pba ?

BBA - Built By ATI
Diese Karten werden von ATI selbst verkauft, aber nur noch in den USA und in Canada.

PBA - Powered By ATI
Das sind alle anderen Hersteller die ATI Karten bauen und verkaufen.

enjoy
2003-06-30, 23:04:26
Dann lag ich doch nicht ganz richtig... Aber was solls, hauen kann mich eh keiner!!!

mfg
noxon

Korrom
2003-07-01, 02:44:54
Nur wird man Buit by ATI in Europa nun nicht mehr so oft sehen. Meines wissens vertreiben die hier nur noch ihre All-In-Wonder selbst.

Zur leisen 9800Pro: Die von Sapphire ist glaube ich die leiseste - wird aber recht warm. Ich habe die von Hercules und bin mit der Lautstärke zufrieden. Sie ist über den CPU-Kühler nicht mehr zu hören (nein, ich habe keine Turbine, die alles überdeckt...) und bleibt auf einer vernünftigen Temperatur.

Bis dann,

Korrom

Coolj100
2003-07-01, 02:52:20
Original geschrieben von [GAF] Maverick
Hi Leute,
ich will mir demnächst eine 9800 Pro zulegen. Da ich meinen PC gern auch leise hätte, stellt sich für mich die Frage welche 9800 Karte auch wirklich leise ist. Die Hercules soll ja gut laut sein, wie sieht es denn mit den Anderen aus?
Gibt’s irgendwo im Netz einen Lautstärkeverglich von 9800 Pros?

Schalten die 9800 ihren Lüfter im 2D Betrieb auch in der Drehzahl runter, wie die FX5900?

P.S.: kennt einer die 9800 Pro von Crucial?

mfg
Maverick

Ich glaube das die Sapphire die leiseste ist guckst du hier,

http://www.gamestar.de/tests/grafikkarte/12765/

pervert
2003-07-01, 03:02:16
Original geschrieben von NoXoN
Dann lag ich doch nicht ganz richtig... Aber was solls, hauen kann mich eh keiner!!!

mfg
noxon
Warts nur ab :D