PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit aktuellen RadeonOmega treibern und Gothic , need help !


HiddenGhost
2001-12-07, 22:43:39
ICh hab mir zwei Tweaker runtergeladen um die Settings vom ane für sich sehr schnellen OmegaTreiber für die Radeonkarten zu verändern. Ich finde einfach nicht die Funktion ,die diese Artefakte in Gothic 1.08 verursacht.
Diser Omegatreiber ist die vervollständigte und getunte Version des 206er Teibers ,der offiziell nur für die 8500 freigegeben ist.
Das Prob hatte ich früher öfters schon mal, hab leider keine Ahnung mehr ,wie ich das gefixt habe.

MfG PCg

Vergleicht mal mit dem Attachment:

StefanV
2001-12-07, 23:06:42
Versuch mal den Radeon Tweaker oder RAID ON Tweaker.

Vielleicht hilft das ja...

HiddenGhost
2001-12-07, 23:13:02
Originally posted by Stefan Payne
Versuch mal den Radeon Tweaker oder RAID ON Tweaker.

Vielleicht hilft das ja...

Ja den hab ich ja (unteranderem), aber welche Funktion is schuld. Da sitzt ich ja wieder ein bis 2 Stunden und Suche,nee da hab ich keinen Bock mehr drauf. Das nerft sogar mehr ,als Win komplett neu aufzusetzen. Hat den wirklich keiner ne Ahnung was ich fürne Setting verändern muss???

MfG PCg

StefanV
2001-12-07, 23:28:58
Gibt es kein Profil dafür??

Ich rate einfach mal:

Deaktivire Hyper Z, ANiso

WeyounTM
2001-12-08, 08:01:04
Hallo PCGenius !
Ich habe zwar auch nur eine Radeon1 aber hatte das selbe Problem wie Du (allerdings mit den normalen Treibern!) Mit aktiviertem "Hierarchical Z" war Gothic nicht spielbar. Ähnlich wie F1 2001 ! Hyper Z funzt aber tadellos....

Gruß,
Yosh

HiddenGhost
2001-12-08, 15:20:05
Originally posted by Yosh
Hallo PCGenius !
Ich habe zwar auch nur eine Radeon1 aber hatte das selbe Problem wie Du (allerdings mit den normalen Treibern!) Mit aktiviertem "Hierarchical Z" war Gothic nicht spielbar. Ähnlich wie F1 2001 ! Hyper Z funzt aber tadellos....

Gruß,
Yosh

Thanx, das Prob. is jetzt gelöst.ICh danke. Das sind im Grunde genommen auch nur die normalen Treiber ,nur sind diese schon vorher getweaked und füralle Karten Version 7206 freigeschaltet worden. Ichmuss sagen ,dass ich selbst auf de alten Radeon spürbar mehr Performance auf GUI- und Gamebasis spüre obwohl ich auch sonst immer die Settings ähnlich gewählt hatte.

MFG PCg

Achill
2001-12-08, 15:34:39
beim raid on tweaker wirklich nur:

*DisableHierarchicalZ* -> *on* setzen... nur das verursacht die probs. ...

das DisableHierarchicalZ ist nur ein untersetting von HyperZ, deshalb dies nie ausschalten!!! ansonsten schaltest du die ganzen Bandbreitenschonenden Algerithmen ab... und das kostet...

darum möglichst alles andere so belassen:
*DisableHyperZ* -> *OFF*
*FastZClearEnabled* -> *ON*
*ZCompressionMode* -> *3*
*ZMaskEnable* -> *ON*