PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R350 Renderpfad auch auf 9500 Pro?


Nerothos
2003-06-30, 20:36:41
Wurde bestimmt schon 100x gefragt und ich verstehe das, wenns euch auf den Keks geht, aber kann mir das nochmal einer bestätigen, bzw. dementieren?

Nutzt die 9500 Pro auch den R350 Renderpfad, mit dem die AA/AF/Pixelshader Leistung erhöht wird?

Wenn nicht, kann ich das irgendwie erzwingen? Ich weiß, dass es auf 9700er Karten geht...

Danke schonmal :)

kmf
2003-06-30, 20:40:18
Original geschrieben von Commander Larve
Wurde bestimmt schon 100x gefragt und ich verstehe das, wenns euch auf den Keks geht, aber kann mir das nochmal einer bestätigen, bzw. dementieren?

Nutzt die 9500 Pro auch den R350 Renderpfad, mit dem die AA/AF/Pixelshader Leistung erhöht wird?

Wenn nicht, kann ich das irgendwie erzwingen? Ich weiß, dass es auf 9700er Karten geht...

Danke schonmal :)

War nur Thema mit dem Catalyst 3.2. Bei den nachfolgenden Treibern gib es das in der Weise nicht mehr.

Nerothos
2003-06-30, 20:42:35
Wie wird das denn jetzt geregelt? Ich meine die R300 Karten profitierten davon ja nich gerade wenig.

ATi wollte den Pfad doch irgendwann mal per default für alle R300 Karten aktivieren. Ab dem Catalyst 3.3 (der dann zum 3.4 wurde), wenn ich mich nicht irre...

Da war doch mal was...

kmf
2003-06-30, 20:50:44
Original geschrieben von Commander Larve
Wie wird das denn jetzt geregelt? Ich meine die R300 Karten profitierten davon ja nich gerade wenig.

ATi wollte den Pfad doch irgendwann mal per default für alle R300 Karten aktivieren. Ab dem Catalyst 3.3 (der dann zum 3.4 wurde), wenn ich mich nicht irre...

Da war doch mal was...

Schau dir mal diesen Test (http://www.amd-insight.de/tests/grafik/cat_treiber_vergleich/index.html) an. Vielleicht erklärt er dir einiges.

Gil-galad
2003-06-30, 21:07:54
Ich glaube den Test sollte man mal als Sticky machen ;)

Nerothos
2003-06-30, 21:11:19
Danke, war wirklich sehr informativ der Test :)
Schon erstaunlich was da treibertechnisch gerissen wurde...

Abär: In den Tests wird immer eine 9700 benutzt. Ich wollte aber gerne wissen, ob die Optimierungen auch bei der 9500 Pro greifen. Ihr kennt nicht zufällig einen Treibervergleich mit einer 9500 Pro? :)

DerKrampus
2003-06-30, 21:26:03
Also bei mir hat der neue Catalyst immer
eine Verbesserung der Performance mit AA und AF bewirkt
und ich hab eine 9500 Pro

Gil-galad
2003-06-30, 21:40:11
@ Commander Larve

Da beide Chips (Radeon 9500/Pro und 9700/Pro) den R300-Pfad benutzen (sind beides schließlich R300 Chips) wird die Verbesserung mit 99 %iger Sicherheit auch bei der 9500/Pro zum tragen kommen.

Nerothos
2003-07-01, 06:28:38
Danke, so eine Aussage wollte ich hören :)

Nu hör ich auch auf zu nerven *g*