PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Excalibur Radeon 9500 PRO


cemcengiz
2003-06-30, 21:20:45
Hi Leute,

Habe mir Heute eine Radeon 9500 Pro von His gekauft. Ich wollte jetzt die Karte übertackten, und hätte ein paar Fragen. Ich weiss es gibt eine menge Seiten über diesen Thema aber ich hätte ein paar spezielle Fragen für meine Karte, da es ja viele verschieden versionen gibt.
`
Erstens habe ich gelesen das ich das Bios flashen muss. Welchen Flash Tool sollte ich für meine Karte nehmen ??? und welchen Bios. Ich habe gelesen das es viele Müll bios´se gibt. Welche ist sicher.

Welchen Treiber sollte ich nehmen, (derzeit habe ich 3.4) und was ich mit Riva Tuner ????, damit soll es ja auch einfach gehen.??? Ich habe zwar die neuste version von Riva Tuner installiert, aber im Tool werden die Treiber nicht erkannt.

Und letzte Frage, wie hoch sind die risiken das die Karte kaputt geht. Mir ist vor kurzen ein GF4 Ti 4400 durchgebrannt, und jetzt die Karte auch kaputt geht, bin ich am Ende...
Ich kenne mich nicht so gut aus und für hilfen wäre ich sehr dankbar.


THX im Voraus.

Mein System:
A7N8X non deluxe 1.04 mit Bios 1004
XP2600+ FSB 333
FSB : 182 MHZ
2x 256 MB Infineon 333
HIS Radeon 9500pro
Audigy 1
Enermax 431 Watt.
Aopen Slot-in DVD
Liteon 48x
60G. IBM 7200

Tempomator
2003-07-08, 08:51:36
Also ich habe die gleiche karte und habe sie schon 100 mal geflasht und sie geht immer noch mus nur richtige bios nemen und nach anleitung mache nim das bios das ist ein OC bios für deine karte mit 3,3 infi ram HIS 9500pro 3.3 infi ram 128 Mb (http://www.forumbase.de/attachment.php?s=&postid=352232)
mach dir eine start diskete und das flasch progi drauf und den geht das schon

UNPLUgg3D
2003-07-08, 20:17:49
Ähm ich habe auch eine HIS 9500pro, meine hat aber Hynix 3,6ns Speicher!!! Ich würde da lieber erstmal nachschauen und nicht einfach Flashen!!! Sonst könnte es Probleme geben!

Gruß
Unplugg3d