PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eye Candy for Unreal Tournament 1&2003


gnomi
2003-06-30, 21:45:05
http://home.comcast.net/~oo7mike/index.html

Ich habe es leider bisher noch nicht testen können; es klingt aber sehr spannend...

nggalai
2003-06-30, 22:05:37
Hola,

err . . . die "mod" schraubt einfach den LOD-Bias für Basis- und Detailtexturen auf -3 runter. Geflimmer ahoi. Das sieht vielleicht in Screenshots "schön scharf" aus, aber in Bewegung ist das unerträglich.

93,
-Sascha.rb

gnomi
2003-06-30, 22:13:55
Original geschrieben von nggalai
Das sieht vielleicht in Screenshots "schön scharf" aus, aber in Bewegung ist das unerträglich.


Habe es gerade auch ausprobiert und kann Dir nur zustimmen. Na ja, es bleibt ja noch die Sache für den ersten Teil...

GoN
2003-06-30, 22:21:05
hab auf der page keine shots gefunden, kannste mal welche posten bitte... :)

gnomi
2003-06-30, 22:31:20
Original geschrieben von GoN
hab auf der page keine shots gefunden, kannste mal welche posten bitte... :)

wozu? die Screenshots repräsentieren ja nicht die Qualität, die man dann bei schneller Bewegung im Spiel sieht. (Geflimmere)
Probiere es doch einfach aus; es gibt auf der Seite auch eine Datei, die alle ürsprünglichen Einstellungen wieder auf die Voreinstellung zurücksetzt...

Raff
2003-06-30, 23:46:56
Kann man derartiges Geflimmere nich durch AF beheben? Bei Ghost Recon hats jedenfalls geholfen. Dann noch etwas AA dazu und alle sind zufrieden ;)

MfG
Raff

gnomi
2003-07-01, 00:15:28
Original geschrieben von Raff
Dann noch etwas AA dazu und alle sind zufrieden ;)


zumindest diejenigen mit einer richtig leistungsstarken Grafikkarte :)

Original geschrieben von Raff
Kann man derartiges Geflimmere nich durch AF beheben? Bei Ghost Recon hats jedenfalls geholfen.


Also bei mir funktioniert das nur teilweise. Ich benutze eine Geforce 4 TI 4600 und bei 8*AF setzte das Geflimmere dann halt erst entfernter ein. Hinzu kommt, daß ich auch eine sehr hohe Auflösung wählen mußte, um einen echten Fortschritt zu erzielen.
AA und AF sind aber performancemäßig betrachtet Gift für die Geforce 4 bei dem Spiel; da läuft selbst in einer 800er Auflösung nichts mehr annährend so wie es müßte, um einigermaßen flüssig spielen zu können.

nggalai
2003-07-01, 08:35:07
Original geschrieben von Raff
Kann man derartiges Geflimmere nich durch AF beheben? Jein. AF ist kein Ersatz für korrektes MIP-Map LOD, sondern soll eben wieder etwas Schärfe zurückgeben, nicht Überscharfes rekompensieren.

Selbst mit 8°AF und 8xS FSAA flimmern diese Eye-Cancer ;) Einstellungen bei mir.

93,
-Sascha.rb