PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Boot Fehler


Christo
2003-06-30, 23:12:28
Hi
Wollt grad neustarten und dann tat sich das auf meinem Bildschirm auf.
http://home.arcor.de/pcirrer/Bilder/pcprobs/DSCN0176.JPG

Ich hab leider absolut keine Ahnung was das ist und was es sein könnte?

Bitte helft mir.
Danke

Flolle
2003-06-30, 23:18:50
Link funtzt nicht.

Christo
2003-06-30, 23:22:56
Original geschrieben von Flolle
Link funtzt nicht.
sorry geht nun.

barracuda
2003-07-01, 01:18:28
Erstmal das Bild für alle:

http://home.arcor.de/pcirrer/Bilder/pcprobs/DSCN0176.JPG

Stell den Systemtakt mal auf normal, wenns dann nicht geht, System mal drüberinstallieren.

Christo
2003-07-01, 02:33:16
Naja ich hatt kein bock mehr um die Uhrzeit und hab drüber installiert...schon komisch was ein scheiss Restart mit meinem OS gemacht hat! grrr

El Fantastico
2003-07-01, 09:25:44
Original geschrieben von Christo
Naja ich hatt kein bock mehr um die Uhrzeit und hab drüber installiert...schon komisch was ein scheiss Restart mit meinem OS gemacht hat! grrr

Wenn Du das nächste mal keinen Bock auf das hier so oft propagierte Allheilmittel "Neuinstallation" hast (@barracuda: echt schwach als Mod mit solchen "Tips" um sich zu werfen!) probiers mal damit:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;305595

Com.Chakotey
2003-07-01, 09:43:42
Also das ist ein Typischer Fehler wenn dem OS ein paar dateien fehlen also mitunter die wichtigste ;)
Das kommt eigentlich nur wenn man mal kurz den windows Ordner löscht ;)

Gohan
2003-07-01, 10:20:43
Gaaaanz doofe Frage... Dissekette im Disketten Laufwerk drin?

Christo
2003-07-01, 12:39:28
Original geschrieben von Gohan
Gaaaanz doofe Frage... Dissekette im Disketten Laufwerk drin?
Nein hatte ich nicht weil ich hab keins:D
Ich hab ja versuch die fehlende Datei von der WinXP CD rüver zu kopieren, hat auch geklappt allerdings blieb der Fehler ja...
Außerdem nach Monaten hat sich vielleicht WinXP doch mal eine neuinstall verdient.:(

Zu dem Link, mein Englisch wird dafür glauebe ich nicht ausreichen und schon garnicht nachts wo das Problem kahm.

x-dragon
2003-07-01, 12:49:49
Original geschrieben von El Fantastico
Wenn Du das nächste mal keinen Bock auf das hier so oft propagierte Allheilmittel "Neuinstallation" hast (@barracuda: echt schwach als Mod mit solchen "Tips" um sich zu werfen!) probiers mal damit:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;305595 Den Unterschied zwischen Neu- und Drüberinstallieren kennst du aber, oder? :stareup:

Ich hab vor kurzem das selbe Problem gehabt und habs ganz normal mit der XP-CD repariert und fertig wars (meine Disketten sind mit inzwischen zu unzuverlässig :)).

Den Artikel gibts übrigends auch in deutsch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305595

El Fantastico
2003-07-01, 12:57:19
Original geschrieben von X-Dragon
Den Unterschied zwischen Neu- und Drüberinstallieren kennst du aber, oder? :stareup:
Jo, aber ersetzt "Drüberinstallieren" nicht auch alle aktualisierten Systemdateien (Patches) durch die Dateien von der Installations-CD?

Den NTLDR hätte man auch von Hand von der Bootdiskette ersetzen können, geht sicherlich schneller. Aber da ja sowieso kein Diskettenlaufwerk vorhanden war...

x-dragon
2003-07-01, 13:29:31
Original geschrieben von El Fantastico
Jo, aber ersetzt "Drüberinstallieren" nicht auch alle aktualisierten Systemdateien (Patches) durch die Dateien von der Installations-CD?

Den NTLDR hätte man auch von Hand von der Bootdiskette ersetzen können, geht sicherlich schneller. Aber da ja sowieso kein Diskettenlaufwerk vorhanden war... Naja zumindest die XP-Patches müssen zum Teil neu installiert werden, aber SP1 hatte ich schon mit auf der XP-CD drauf und der Rest ging auch recht fix mit DSL :). Aber werd trotzdem mal in meiner Disketten-Sammlung ausmisten die sind ja größtenteils schon 10 Jahre und älter ... so eine Boot-Diskette hätte ja doch seine Vorteile ...

Christo
2003-07-01, 13:39:11
Original geschrieben von X-Dragon
Den Unterschied zwischen Neu- und Drüberinstallieren kennst du aber, oder? :stareup:
Ja... Wenn ich WinXP drüber isntalliere kommt eine Abfrage ob die vorherige Windows Installation gelöscht werden soll und das tut er dann und hau die files komplett neu drauf;) also ist es wie inee neu installation nur das meine Dokumente Einstellungen und Programme Ordner erhalten bleiben, natürlich unverlinkt aber sie sind da.;)

El Fantastico
2003-07-01, 13:42:36
Original geschrieben von Christo
Ja... Wenn ich WinXP drüber isntalliere kommt eine Abfrage ob die vorherige Windows Installation gelöscht werden soll und das tut er dann und hau die files komplett neu drauf;) also ist es wie inee neu installation nur das meine Dokumente Einstellungen und Programme Ordner erhalten bleiben, natürlich unverlinkt aber sie sind da.;)

Die Registry bleibt meines Wissens auch erhalten, oder?

@X-Dragon: Hab ein fesches 56K Modem zuhause, welches gern mal auflegt, weil die Leitung so schlecht ist ;)

Christo
2003-07-01, 13:48:30
Original geschrieben von El Fantastico
Die Registry bleibt meines Wissens auch erhalten, oder?

@X-Dragon: Hab ein fesches 56K Modem zuhause, welches gern mal auflegt, weil die Leitung so schlecht ist ;)
Bleibt sie nicht, der komplette windows ordner wird entfernt sowie die systemfiles.

x-dragon
2003-07-01, 14:45:06
Original geschrieben von Christo
Bleibt sie nicht, der komplette windows ordner wird entfernt sowie die systemfiles. Dann müsste man ja alle Programme vollständig neu installieren, denn viele Programme laufen ohne ihre Registry-Einstellungen nicht ...

Ich bin mir da jetzt echt nicht sicher, was die genauen Möglichkeiten beim installieren sind, aber ich musste definitiv nur die aktuellen Patches nochmal installieren der Rest war alles so wie vorher.

Christo
2003-07-01, 14:52:55
Original geschrieben von X-Dragon
Dann müsste man ja alle Programme vollständig neu installieren, denn viele Programme laufen ohne ihre Registry-Einstellungen nicht ...

Ich bin mir da jetzt echt nicht sicher, was die genauen Möglichkeiten beim installieren sind, aber ich musste definitiv nur die aktuellen Patches nochmal installieren der Rest war alles so wie vorher.
Ja genau, hab alles gelöscht und neu raufgemacht. Nur hat es so den vortei das ich logs oder wichitge config files vorher sichen konnte.

Bei mir war alles komplett neu. Ich habe über 90 MB Windows Patches neu geladen, SP1 war schon drauf etc.Ich find es besser als komplett die Platte platt zu machen, außer man macht vorher ein komplettes Backup nur das war ja nicht mehr möglich.

barracuda
2003-07-01, 22:18:13
Original geschrieben von El Fantastico
Wenn Du das nächste mal keinen Bock auf das hier so oft propagierte Allheilmittel "Neuinstallation" hast (@barracuda: echt schwach als Mod mit solchen "Tips" um sich zu werfen!) probiers mal damit:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;305595
???

Sonst geht's noch ganz gut, oder? Weil ich heute gut gelaunt bin, entfällt weiterer Kommentar.