PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD zerfetzte im Laufwerk


Mr. Bandit
2003-07-01, 00:42:56
Na toll, die 2te CD von Anachronox ist gestern Abend in meinem DVD Laufwerk zerfetzt. Und ohne diese kann ich nicht zocken.

Die CD hatte 2 kleine Risse und ich wollte sie gerade brennen, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das war eine scheiß Orginal Version, wieso bekommt, da eine CD Risse? Bei irgendeinem Gammel-Rohling hätte ich das ja verstanden., aber so nicht. :madman: Jetzt muss halt ein Freund mit DSL diese aus dem Netz saugen, denn ich glaube kaum, dass Eidos mir die CD ohne weiteres ersetzt.

Naja, Glück im Unglück, mein DVD Laufwerk scheint noch zu funktionieren.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem sowas passiert ???

h00ligan
2003-07-01, 00:49:04
Original geschrieben von Mr. Bandit
Jetzt muss halt ein Freund mit DSL diese aus dem Netz saugen, denn ich glaube kaum, dass Eidos mir die CD ohne weiteres ersetzt.

Frag doch erstmal bei Eidos an, es ist schon vorgekommen das sie [ohne Nutzerverschulden] kaputt gegangene CDs umgetauscht bzw. ersetzt haben ;)

Hansmaulwurf
2003-07-01, 00:58:17
ein cd laufwerk von einem freund hat mal ne Anno 1602 (original) von mir gefressen ;( naja er hatte aber och garantie. Er hat ein neues laufwerk und ich ein neues spiel bekommen ! Wo hast denn dein laufwerk gekauft ? wenns ein komplett Pc ist der noch garantie hat und du die rechnung vom spiel hast bekommst es evtl. vom Pc händler erstattet !!

mfg. J.

betasilie
2003-07-01, 01:02:51
Original geschrieben von Mr. Bandit
Na toll, die 2te CD von Anachronox ist gestern Abend in meinem DVD Laufwerk zerfetzt. Und ohne diese kann ich nicht zocken.

Die CD hatte 2 kleine Risse und ich wollte sie gerade brennen, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das war eine scheiß Orginal Version, wieso bekommt, da eine CD Risse? Bei irgendeinem Gammel-Rohling hätte ich das ja verstanden., aber so nicht. :madman: Jetzt muss halt ein Freund mit DSL diese aus dem Netz saugen, denn ich glaube kaum, dass Eidos mir die CD ohne weiteres ersetzt.

Naja, Glück im Unglück, mein DVD Laufwerk scheint noch zu funktionieren.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem sowas passiert ???
Du hättest die CD mal 1fach einlesen sollen, wenn Du schon Risse siehst. :kratz2:

Mr. Bandit
2003-07-01, 01:14:12
@h00ligan
Könnte ich machen, aber bei einer E-mail werde ich ganz bestimmt einfach so abgewimmelt und ein Telefonanruf ist zu teuer (1,86€/min). Solange ich sie auf anderem Wege bekomme ist auch gut ...

@Hansmaulwurf
Bis jetzt macht das Laufwerk keine Probleme.
Die Rechnung hab ich wohl noch, das könnte ich also probieren.

@betareverse
Das stimmt. Doch ist das beim booten des PC's passiert, aber da hab ich mich vorhin nicht so genau ausgedrückt.

betasilie
2003-07-01, 01:33:27
Original geschrieben von Mr. Bandit
@betareverse
Das stimmt. Doch ist das beim booten des PC's passiert, aber da hab ich mich vorhin nicht so genau ausgedrückt.
Stimmt, da dreht das Laufwerk ja einmal voll auf. ... Dumm gelaufen.

Nitemare
2003-07-01, 10:56:03
Da ist aber die Firma schuld die die CD herstellt.
Wenn das Innenloch mit zu viel Power ausgestanzt wurde oder das Polycarbonat der CD beim einspritzen din die Spritzgussform zu kühl ist, kann es passieren, dass mit leichten Druck die CD innen einen Sprung bekommt.

Schau mal nach welche Firma die CD hergestellt hat.
Steht auf der Datenseite ganz innen.

{655321}-Hades
2003-07-01, 11:02:09
Es gibt mehrere Fälle in denen berichtet wird, dass die cd´s einfach zu schnell wurden und deswegen zersprungen sind.

ALDI-Rohlinge sind da immer ein heißer Kandidat, ´bei mir löst sich bei denen immer die Schreibschicht ab :zweifel:

Mr. Bandit
2003-07-01, 11:19:50
@Nitemare
THX für den Tip, das wäre dann Technicolor. Ich hab mal eben bei anderen CDs geschauht, da steht teilweise gar nichts.

@2xN-5-Hades
Wie gesagt, da hätte ich es verstanden. Aber bei einem Vollpreisspiel, OK, OK ich habs nur als Budget gekauft, aber deswegen werden die ja wohl nicht an der CD Qualität gespart haben. ;)

Nitemare
2003-07-01, 12:18:41
Na wenigstens haben wir die CD nicht produziert! :)

Normalerweise kann man CDs mit Sprung umtauschen.
Genau das gleiche gilt für CDs wo die Schutzschicht abgeht.