PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Galerie mit Fotos auf anderem Server


mofa84
2003-07-01, 01:22:35
Ich hab Webspace mit vielen Bildern drauf, jedoch ohne PHP.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf einem anderen Server, der PHP unterstützt, eine PHP-Galerie installiere die dann die Seiten mit Vorschau-Bildern generiert?
Am besten wäre natürlich wenn es dieses PHP-Skript dann auch noch umsonst gäbe.

Aqualon
2003-07-01, 21:07:12
Hängt davon ab, was du machen willst. Wenn PHP Thumbnails erzeugen soll, weiß ich nicht, ob es das von Bildern auf anderen Servern kann.

Wenn es die Thumbnails schon gibt, wär das kein Problem, da PHP nur ne Seite mit eingebundenen Thumbnails erstellen müsste.

Ein fertiges Skript weiß ich auch nicht, aber such einfach mal nach PHP + Image + Gallery, da dürftest eigentlich fündig werden.

Aqua

mofa84
2003-07-01, 22:45:34
bei P3D wurde mir das empfohlen: http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=News&file=index
aber ich glaub das ist nicht das was ich suche.


also zur Not hätte ich die Thumbnails, momentan ist es halt wirklich sehr ungeschickt gelöst mit lauter einzelnen HTMLs.