PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussterben der Menschen


-tk|doc-
2003-07-01, 07:04:12
Habt ihr euch schon mal eins überlegt.

Wenn kein Mensch/Frau von heute an mehr Kinder geähren würde, wären wir alle in ca 80 - 100 ausgestorben. Hmmm...

Also wenn uns jetzt Aliens angreifen würden und sie hätten eine Waffen um alle Menschen/Frauen unfruchtbar zu machen. Was wäre dann.

Oder es würde eine Pademie ausbrechen, die alle Menschen/Frauen unfruchtbar macht. Was wäre dann?

Oder... noch vieles mehr.

ciao phil

Metzger
2003-07-01, 08:27:43
Du meinst wohl Pandemie - also eine Weltweite Epidemie.

Also ich glaube nicht, dass es eine Krankheit gibt, die 100% der Weltbevölkerung unfruchtbar machen wird. Durch die genetische Verschiedenheit der Weltbevölkerung (Mutationen, regionale Anpassung) gibt es irgendwo auf der Welt Menschen, die gegen Krankheiten immun sind, die andere Menschen dahin raffen. Es sollte möglich sein, von diesen Menschen ein Gegenmittel zu produzieren.

-tk|doc-
2003-07-01, 18:21:49
Genau Pandemie, wollt ich eigentlcih auch schreiben.

Ja schon. Aber wenn die Frauen jetzt einfach mal kein Bock hätten Kinder zu bekommen.:D

Also theoretisch gesehen meine ich das alles.

ciao phil

pubi
2003-07-01, 18:30:08
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? Wenn es keine Kinder mehr geben wuerde, wuerden wir wohl in der Tat aussterben. Auser natuerlich, irgendeine bahnbrechende Erfindung (Klonen oder was weiss ich) wuerde in der Zeit noch gemacht werden.

-tk|doc-
2003-07-01, 18:32:08
Ja aber wenn man das nicht machen würde. Einfach nur so. So könnte man innerhalb von 100 Jahren alle menschen töten/sterben lassen.

Ohne Krieg.

ciao phil

Braincatcher
2003-07-01, 18:34:01
Original geschrieben von Mr. Brain
Ja aber wenn man das nicht machen würde. Einfach nur so. So könnte man innerhalb von 100 Jahren alle menschen töten/sterben lassen.

Ohne Krieg.

ciao phil

Da setzt du aber sehr hoch an.

pubi
2003-07-01, 18:40:13
Klar koennte man das. Ist das dein neues Lebensziel? ;)

Braincatcher
2003-07-01, 18:59:50
Original geschrieben von pubi
Klar koennte man das. Ist das dein neues Lebensziel? ;)

Der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain...:D

-tk|doc-
2003-07-01, 23:18:41
So in der Art. Hatte ja mal das Brain Avatar. Mit meinem Namen drin.^^

ciao phil

Jenny23
2003-07-02, 14:25:00
Immer diese Nihilisten...

{655321}-Hades
2003-07-02, 15:01:49
Na hoffentlich passiert das bald!

:D

Immer diese Misanthropen!

{Alone}
2003-07-02, 15:36:28
Selten so ein Humbug gehört.

Braincatcher
2003-07-02, 17:31:20
Original geschrieben von {Alone}
Selten so ein Humbug gehört.

Schon traurig, wenn du zu faul bist, dich mit einem fiktiven Thema auseinander zu setzen - das strengt die Hirnzellen an. Und dir dann wahrscheinlich auch noch vormachst, du antwortest nicht darauf weil du dich nicht auf solch ein Niveau herunter lässt. Aber ich will dir hier nichts unterstellen.

{Alone}
2003-07-02, 18:34:31
Original geschrieben von Braincatcher
Schon traurig, wenn du zu faul bist, dich mit einem fiktiven Thema auseinander zu setzen - das strengt die Hirnzellen an. Und dir dann wahrscheinlich auch noch vormachst, du antwortest nicht darauf weil du dich nicht auf solch ein Niveau herunter lässt.


Es mag fiktiv sein, aber ich sehe den Sinn nicht ganz (-->Spielwiese?!). Vielleicht kommt ja auch der Klabautermann morgen, dann ist sowieso Sense.

Aber ich will dir hier nichts unterstellen.

*zwischendenZeilenles* Schon passiert. ;)

{655321}-Hades
2003-07-03, 00:04:25
Original geschrieben von {Alone}
Es mag fiktiv sein, aber ich sehe den Sinn nicht ganz (-->Spielwiese?!). Vielleicht kommt ja auch der Klabautermann morgen, dann ist sowieso Sense.



*zwischendenZeilenles* Schon passiert. ;)


So nebenbei: ich muss mal erwähnen dass du ein Korinthenkacker bist.

Ausserdem liegt das Szenario nicht allzufern, wenn man sich ansieht was so alles beforscht wird...vor allem in den USA...

Da entwickelt man Viren, die so ziemlich alles machen können...

Auf andere Lebensformen abspringen, einzelne ethnische Gruppen angreifen, Immunschwächen auslösen *räusper*, und tatsächlich die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen!

Man spekuliert so über einiges...

Und komm jetzt bitte nicht mit "QUELLEN??????????".

Ich sagte doch man spekuliert.

Tannjew
2003-07-03, 01:12:14
Viel interessanter ist die Frage: Was wird aus der Spezies Mensch?

Schaut euch doch mal die Welt an, in der wir leben: Seit über hundert Jahren verschmutzen wir die Welt aufs extremste. Umweltgifte, Chemikalen, Pestizide, Medikamente mit unerforschten Langzeitwirkungen - unser menschliches Erbgut ist stark angeschlagen. Und das Problem ist: Die Fehler sind jetzt nicht sichtbar, vererben sich aber immer weiter und wirken mit der Zeit kumulativ.

-tk|doc-
2003-07-03, 09:49:48
Über dieses Thema wird hier diskutiert: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79549

ciao phil

Jenny23
2003-07-04, 12:49:56
Tannjew:
Chemikalien sind Chemikalien. Was Du meinst sind Giftstoffe, also Stoffe die langsam oder unmittelbar Lebewesen schädigen.

Würden viele Medikamente eine Wirkung auf das Erbgut haben sollten wir das bald herausfinden können...

Aber ich gebe zu, daß die Menschheit gute Chancen hat auszusterben oder zumindest Kultur und Wissenschaft zu verlieren. Naja, schaun wa Mal. Wäre irgendwie schade, sollte die potentiell einzige intelligente Lebensform im Universum aussterben...

Eazy
2003-07-04, 13:56:18
Original geschrieben von Tannjew
Viel interessanter ist die Frage: Was wird aus der Spezies Mensch?

Schaut euch doch mal die Welt an, in der wir leben: Seit über hundert Jahren verschmutzen wir die Welt aufs extremste. Umweltgifte, Chemikalen, Pestizide, Medikamente mit unerforschten Langzeitwirkungen - unser menschliches Erbgut ist stark angeschlagen. Und das Problem ist: Die Fehler sind jetzt nicht sichtbar, vererben sich aber immer weiter und wirken mit der Zeit kumulativ.

das sehe ich auch so. Das macht sich doch heute schon z.B. durch die weitverbreiteten Allergien bemerkbar. (z.B. Weizenallergien oder Milchallergien hätten früher den sicheren Tode der Säuglinge bedeutet, Neurodermitis...)

Vielleicht hast Du die Debatte über den Import von genveränderten Lebensmitteln aus den USA verfolgt. Die Erlaubnis ist durch. (Die EU wollte den Import erst verbieten, hat dem US Druck letztendlich aber mal wieder nachgegeben) Es besteht zwar eine Kennzeichnungspflicht, doch die gilt so weit ich weiß nur, wenn die Nahrungsmittel über 0,9% genverändert sind.
Diese genveränderten Pflanzen könnten andere Arten verdrängen. (UNnatürliche Auslese) Die möglichen Folgen will ich mir lieber nicht vorstellen.

Gruß
Eazy

Morbid Angel
2003-07-16, 02:58:26
Ich habe mir immer so überlegt
was wäre wenn es einen Atomkrieg gegeben hätte/vielleicht geben wird
so das die ganze menschheit aussterbenn würde das kann ich mir nicht richtig vorstellnen einfach alles weg

pubi
2003-07-16, 04:34:25
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich habe mir immer so überlegt
was wäre wenn es einen Atomkrieg gegeben hätte/vielleicht geben wird
so das die ganze menschheit aussterbenn würde das kann ich mir nicht richtig vorstellnen einfach alles weg
Naja, nach einem Atomkrieg wird es wohl immer noch Menschen geben. Die Frage ist, wie sie leben werden. Wahrscheinlich so aehnlich wie in der Steinzeit.

Morbid Angel
2003-07-16, 16:25:52
Naja wenn "alle" verstrahlt sind ??? menschen und tiere einfach ALLES
Ok viele gehen in Schutzbunker aber irgendwann geht da das essen alle
und kein sonnenlicht und nix
Und Uran das strahlt ewig
Bis das komplett zusammenfällt das dauert...... sehr.....lange

pubi
2003-07-16, 17:31:55
Original geschrieben von Morbid Angel
Naja wenn "alle" verstrahlt sind ??? menschen und tiere einfach ALLES
Ok viele gehen in Schutzbunker aber irgendwann geht da das essen alle
und kein sonnenlicht und nix
Und Uran das strahlt ewig
Bis das komplett zusammenfällt das dauert...... sehr.....lange
Nun, wenn wirklich garnichts mehr von den Menschen uebrig ist, wird die Erde wahrscheinlich wieder nach einer gewissen Zeit ein sehr schoener Planet. ;)

Morbid Angel
2003-07-16, 18:51:43
Und für immer ohne Lebewesen

icemanemp
2003-07-17, 13:09:18
hä??? wieso für immer ohne lebewesen ?? nur wegen dem uran oder was ??

Noch nie was von der küchenschabe gehört?? die überleben z.B. einen atomkrieg in den verstrahlten Zonen... und einige tiere wie auch menschen werd sich halt genetisch verändern... anpassung ist alles... machen wir doch auch wir passen z.Z. unsere Umwelt an uns an. Sollte sie aggresiv reagieren wie Strahlung, dann müssen wir uns anpassen.

naja zum glück gibt es den technischen Fortschritt... solange dieser schneller ist als die technische Zerstörung können wir aufatmen ;)

Stirling
2003-07-17, 13:51:20
Natürlich sagt einem der Selbsterhaltungstrieb was anderes, aber ich denke eigentlich hat der Mensch auf diesem Planeten nix mehr verloren. Nachdem was wir hier bisher abgezogen haben (Umwelt,Ressourcen,Kriege,ausgerottete Tiere) und bei dem was aller Warscheinlichkeit nach in den nächsten 50-100 Jahren noch so passieren wird haben wir hier nix mehr verloren.
Wenn der Mensch wirklich lernfähig wäre (wie er immer so selbstverliebt behauptet), hätten wir wohl einen Grossteil unserer aktuellen Probleme nicht mehr, da sie aber immer noch vorhanden sind und sich selbst die einfachsten Dinge nicht ändern obwohl man es könnte (Nahrungsmittelüberschuss in Europa,Hungernde in Afrika), heisst das für mich ganz klar das der Mensch wohl doch nicht so intelligent ist.
Wer ist sonst schon so blöd und sägt sich den eigenen Ast ab auf dem er sitzt?
Daher - Weg mit uns! (nur halt nach Möglichkeit nicht nuklear, wir haben schon genug andere Scheisse hinterlassen...)

EDIT: "Agent Smith" in Matrix hat es schon recht passend formuliert: "Ihr seid wie ein Virus für diesen Planeten!"

pubi
2003-07-17, 17:01:27
Original geschrieben von Stirling
EDIT: "Agent Smith" in Matrix hat es schon recht passend formuliert: "Ihr seid wie ein Virus für diesen Planeten!"
Jaja...
Mars:"Hey, Erde, wie geht's?"
Erde:"Nicht so gut, ich hab' Mensch..."
Mars:"Oh, das ist dumm, aber mach dir mal keine Sorgen, das geht schnell vorbei!"

nggalai
2003-07-17, 21:38:10
Hola,

hmm. was kann ich zu dem Thema sagen, ausser, dass ich Mitglied bei VHEMT bin?

www.vhemt.org

93,
-Sascha.rb

Morbid Angel
2003-07-18, 03:47:49
Anpassen also wenn ne Atombombe vor die einschlägt da kannste dich als "nichts" anpassen :)