PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Installation 9200 VIVO


scherge
2003-07-01, 07:07:08
Hallo,

ein Bekannter hat sich die 9200 Excalibur Radeon VIVO mit 128 MB gekauft und nun gibt es Probleme bei der Teiberinstallation. Die Karte soll in einem EPOX 8KTA3 Board laufen. Ich habe die Treiber der alten Karte deinstalliert und nach dem Neustart die Treiberinstallation abgebrochen und das Setup von der CD ausgeführt. Die Versionsnummer der Treiber liegt mir z.Zt. nicht vor, aber die Dateien waren vom März 2003. Nach dieser Installation wollte ich z.B. die Monitor-Frequenz einstellen und es wurde dunket einem 1mm breiten Streifen am oberen Bildschirmrand. Das ganze passierte aber auch, wenn man an den Einstellung gar nichts ändert und das System einfach neugestartet hat. Nach dem dunklen Bildschirm dauert es 20-30 sec und der PC startet neu und will in den abgesicherten Modus. Im Bios ist die Karte auf AGP 4x eingestellt. Nach der Installation des neuesten Bios für das Bord klappte sogar die Installation der Treiber und die ATI-Setuptools waren auch vorhanden. Nach dem nächsten Neustart hatten wir unser Problem aber wieder. Langsam komme ich dabei nicht mehr weiter, hat von Euch vielleicht jemand nen guten Rat.

Gruß Uwe

scherge
2003-07-13, 11:07:49
Die Karte wurde dieses Wochenende umgetauscht in eine Hercules 3D
Prophet 7500 Dual Display 128MB. Gleiche Vorgehensweise beim Deinstallieren wie bei der 9200: alte Treiber deinstalliert,
runtergefahren,
neue Karte rein, gestartet, die BIOS-Meldungen erscheinen noch, danach aber kein
Startbildschirm und nur noch ein dunkler Bildschirm, nichts geht mehr, aber kein
automatischer Reboot wie bei der 9200. Ich hatte schon an ein zu schwaches Netzteil gedacht,
deswegen haben wir die Karte in meinen PC eingebaut, wo ein 420W
Markenbolide seine Kraft verteilt. Ich habe ein EPOX 8K3A mit einem Athlon
1800XP und normalerweise eine Radeon VIVO mit 64 MB DDR-Ram (7200). Dort
erzeugte die Hercules auch nur einen dunklen Bildschirm ohne folgende
Reaktionen. Die alten Treiber waren entfernt, denn als ich meine Radeon 7200 wieder einbaute, mussten die Treiber wieder neu installiert werden. Kann uns jemand auf die Sprünge helfen?