PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschädigungen bei Postversand? Wie krieg ich mein Geld zurück?


JFZ
2003-07-01, 08:46:33
Habe bei ebay was bestellt und ein von aussen normal ausehendes Paket erhalten. Nach dem Öffnen stelle ich fest, daß der Monitor drinnen ziemlich beschädigt ist...Nun haftet ja anscheinend die Post für Pakete bis 500€...aber auch, wenn ich den Empfang schon quittiert habe?

wie komme ich jetzt an mein Geld? Glücklicherweise waren es nur 50€ aber die will ich auch nicht einfach abschreiben...

Hat jemand schon erfahrungen mit der Postversicherung gemacht? Muss das Paket dafür äussere Beschädigungen haben?

eraser-x
2003-07-01, 09:05:55
ich glaube du hättest das packet gleich öffnen müssen im bei sein der post sonst könnte man ja jedes packet sich versichern und dann geld holen wenn man nachträglich etwas nachhilft

JFZ
2003-07-01, 09:10:48
das ist ja genau das, was ich befürchte...

aber wer macht denn das scon. Ok,wenn man äussere beschädigungen sieht, klar aber wenn es von aussen ok aussieht?

hat jemand schon wriklich erfahrung damit?

Axel
2003-07-01, 09:35:10
Äußerlich sichtbare Beschädigungen sind dem Postboten sofort anzuzeigen.
In deinem Fall würde ich das Paket samt Inhalt zur nächsten Paketannahmestelle bringen und den Fall vortragen. Du kannst ja vorher anrufen, damit der Weg nicht umsonst ist.

AlfredENeumann
2003-07-01, 12:46:56
Das Paket ist ja versichert. Also den Transportschaden unbedingt melden. Kann aber sein das du auf deinem Schaden sitzen bleibst wenn die Post nachweist das der Monitor nicht sachgemäß verpackt wurde.


PS: Persönlich würde ich sowas bei Ebay niemals kaufen. Weder Monitore, noch PC oder sonstiges. Lieber alles selber abholen, bzw Auktionen nur in der nähe. Die meißten sind nämich zu blöd irgendwas zu verpacken.