PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500/64 & PIII 450 (BX 440 Board)


WinniePuh
2003-07-01, 09:31:30
Hallo, ich habe mir eine Radeon 9500/64 nonPro zugelegt. Habe aber noch ein ziemlich altes Board (Gigabyte 6BA mit BX Chipsatz drauf). So jetzt wollte ich die Karte mit 3D Mark 2001SE benchen lassen. Allerdings bleibt das System während des Tests immer hängen.

Liegt es jetzt an der Karte oder an dem System, das es immer zu nem Absturz kommt? Die karte ist nicht overclocked. Alles auf Standard. Habe extra nochmal mein OS neu aufgezogen. Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Info zu meinem System: Win98SE; 192MB RAM; SB 128PCI; Gigabyte 6BA Board; 15GB IBM; PIII 450Mhz; (Catalyst 3.4 & DirectX 9.0)

3D MARK 2001SE:
Game 1-3 (OK);
Game 4 (Hänger);
Fill Rate (OK);
High Polygon Count (Hänger)

weiter habe bis jetzt noch nicht getestet, weil es mich anfraggelt das System immer wieder neu zu starten ohne irgendeinen Erfolg nachher zu haben.

Gast
2003-07-01, 09:52:46
Klemm mal unnötige laufwerke ab und versuch es nochmal wenn es besser wird oder ganz verschwindet ist es dein netzteil

WinniePuh
2003-07-01, 11:22:42
Habe alles abgeklemmt bis auf Boot-HD & Graka. Bleibt wieder hängen. Das Netzteil hat "nur" 230 Watt. Wie gesagt ist ein alter Compi.

Habe die Graka in meinem Hauptrechner eingebaut und getestet, da läuft sie einwandfrei. (Nforce 2 & Atlon 2600+)

Was kann ich sonst noch machen, das sie auch im alten Compi anständig läuft?

Kann das was mit AGP2 anstatt 8 zu tun haben?

greetz
Winnie Puh

Bad_Boy
2003-07-01, 14:42:20
Ich hab nen MSI BX-Master (auch BX440-Chip)
und ich muss AGP auf einfach stellen, sonst kann ich nicht richtig OCen und beim booten hängt sich mein PC auf..
Vielleicht hilft das ja...

Cooli
2003-07-01, 14:49:02
Das selbe hatte ich mit meiner 9700 Pro und 98SE auch. Der benchmark lief immer bis zum Game4 ohne Probs und dann war Schluss. Nur dass das in der Zwischenzeit über ein halbes Jahr her ist. Hab mir das dann nicht lang mit angeschaut sondern einfach auf XP gewechselt und da gab es dieses Problem nicht. Ist also ein Treiber bzw. OS Problem. Kannst du nichts machen würde ich sagen, ausser auf neues System umstellen.

P.S. Das Problem hat man soweit ich weiß auf mit WinME, und dem normalen 98

Gast
2003-07-01, 14:56:08
Wenn du kannst bau das netzteil aus dem anderen compi mal in den alten! Ansonnsten könnte es sein das dein agp port nicht genug spannung liefert. (egal wie stark das netzteil ist aber ehr nicht)