PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo, bin absoluter Neuling


Unregistered
2001-12-08, 00:22:56
Ich habe mal eine Frage:

Gibt es eine Systemanforderung für DSL?

Ich habe von einem Freund sein altes System mit 200MHZ, 3GB, 64MB, 4fach Brenner und 32MB Grafik abgekauft. Ich will hauptsächlich surven und Musik downloaden! Macht es Sinn mit diesen Systemvoraussetzungen DSL anzumelden oder ist mein System überfordert?

Danke für Eure Antworten
Bis bald

b0wle`
2001-12-08, 00:50:49
Willkommen Neuling:)

Natürlich reicht das für DSL, ist genauso als wenn du ein 56K Modem ranstöpselst - ich würde dir jedoch von der T-Online Software abraten und nur den Raspoo-Treiber (so ähnlich) verwenden da sie doch recht schwerfällig ist und das System zumüllt bzw. instabil machen kann (ja das ist so;)). Geh mal auf www.adsl-support.de für weitere Infos zu dem Thema.

PS: Auf meinem Router-PC mit einem P100 u. 56MB RAM läuft auch DSL ohne Probleme.

Unregistered
2001-12-08, 01:03:58
Danke für Deine schnelle Antwort Spider.

Bis bald - Isabel

Du hast geschrieben "ist genauso als wenn du ein 56K Modem ranstöpselst" ich hoffe Du meinst nicht das DSL dann genauso schnell ist wie ein 56K (???) Modem?

Andre
2001-12-08, 01:28:54
Ich denke, er meinte das im Bezug auf die Anforderungen.
Im Ernst, Du solltest keine Probleme haben mit Deinem System.

PS.: Die Treiber heißen RASPPPOE von Schlabbach.
Zu beziehen hier:

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/

Unregistered
2001-12-08, 01:33:35
Danke Andre

Bis bald -Isabel

Unregistered
2001-12-08, 01:39:28
Hallo Andre,
ich war gerade auf der von Dir geposteten Seite aberda steht nur etwas über Intel-Processoren. ich aber habe einen AMD 200MMX
was nun ??? Köntest Du mir helfen???
Wäre sehr nett

Gruss - Isabel

Thowe
2001-12-08, 01:53:08
trotzdem kein Problem, lass dich nicht von Intel verwirren.

Unregistered
2001-12-08, 01:57:09
Hallo Thowe,

entweder stehe ich im Wald oder ich weis nicht wovon Du sprichst!
Könntest Du das für mich BITTE übersetzen?!

Bis bald - Isabel

Unregistered
2001-12-08, 02:06:53
Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ????

Bis bald - Isabel

(Bist Du Grieche?)

Thowe
2001-12-08, 02:20:55
Originally posted by Unregistered
Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt. ????

Bis bald - Isabel

(Bist Du Grieche?)

Nein, bin ich nicht. :)

Das Zitat kommt von Ambrose Bierce, ein amerikanischer Journalist und Schriftsteller (1848-1914). Der einige sehr schöne Aussagen getroffen hat, neben der obigen u.a. z.B. auch "Egoist: ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich."

Naja daraus könnte man auch formen: "Auch wenn mich Personen als arogant betiteln, ist dies kein Grund mit ihnen zu reden"

Ansonsten, so wird der RASPPPOE eingebunden

http://www.adsl-corner.de/raspppoe_98.html

FireFrog
2001-12-11, 20:32:29
Originally posted by Unregistered
Hallo Thowe,

entweder stehe ich im Wald oder ich weis nicht wovon Du sprichst!
Könntest Du das für mich BITTE übersetzen?!

Bis bald - Isabel
Er meint wenn da steht, Pentium mit 200Mhz und MMX und du hast einen AMD mit 200Mhz das das ca. das gleiche ist, und es auch bei dir funktoniert.
Hoffe es hilft dir Isabel [mit einem l:D]