PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Win2k-Treiber Problem]Brauche Hilfe komme allein einfach nicht weiter :(


Jens21
2003-07-01, 10:23:45
Moin Moin
Ich habe ein RIESEN problem und komme nicht mehr weiter :(
Ich habe Windows 2000 Professional Installiert und wollte wie bei 98/xp Grafikarte/Monitor Treiber installieren, aber das geht einfach nicht *heul*
eigentlich versuche ich mir immer selber zu helfen, aber ich hocke hier seid 9 Stunden, bin tot müde und hab keine ahrnung mehr was ich noch machen soll :(
Viellicht sollte ich da zu sagen das unter Win98 alles super installiert ist, ich kann es bloß halt nicht mehr benützen da ich über 512 MB Ram habe.
Hab es als Dualboot installiert, Win98/Win2k
Wen ich auf Desktop "Rechte Mouse Taste Eigenschaften" Klicke und mich dan über erweiterte bis zur Grafikarte durch klicke dan kann ich die Treiber nicht Installieren?
Unter den Menu Punkt Grafikkarte steht:
Grafikarte
VGA
<Eigenschaften Button>
Grafikarteninformation
Chiptyp: Nicht verfügbar
Dac-Typ: Nicht verfügbar
Speicher: Nicht verfügbar
Grafikartenstring: Nicht verfügbar
biosinformation: Nicht verfügbar
----------------
Unter Eigenschaften/Allgemein
"VgaSAVE" (was ist das nur ***????????????????????????????????***
Gerätetyp: Nicht-PnP-Treiber
Hersteller: Unbekannt
Ort: Unbekannt
Gerätestatus:
Das Gerät ist betriebsbereit.
Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung". (die mir nicht weitergeholfen hat *heul*)
--------------
Unter Eigenschaften/Treiber
VgaSave
Dienstname: VgaSave
Anzeigename: VgaSave
Aktueller Status: Gestartet <Starten Button> <Anhalten Button>
Starten
Typ: <Rollmenu> (system eingestellt)
---------------------------------
---------------------------------
Wieso ist da kein Button zu finden wo ich nen treiber installieren kann ?
Genau das ist das problem, wie soll ich treiber installieren, wen kein Button da ist wie bei Winxp oder win98 ?
Unter Ressoursen steht auch was interesantes !
---------------------------------
VgaSave
Recourceneinstellung
Ressourcentyp Einstellung
E/A Bereich 03B0 - 03BB
E/A Bereich 03C0 - 03DF
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF
*GERÄTEKONFLIKT*
"E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
AMD-751 Prozessor-zu-AGP-Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
AMD-751 Prozessor-zu-AGP-Controller
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
AMD-751 Prozessor-zu-AGP-Controller"
---------------------------------
Ka wieso unter Win2k konflikte sind, unter xp (nie wieder XP *g*) oder 98 hatte ich so was noch nie, aber naja kein wunder was ist das nur für nen VgaSave müll, das kann a nicht richtig funktionieren.
Nur wie was gegen machen wen ich keine treiber installieren kann :(((
---------------------------------

---------------------------------
Das gleiche Spiel unter Monitor
Da gibt es nicht mal mehr den eigenschaften Button(er ist grau,unanklickbar)
Nur ein Rollmenu wo ich die Bildwiederholfrequens einstellen kann (kann aber nichts auswählen).
Im Geräte Manager ist nicht mal ein der Monitor oder die Grafikarte aufgeführt !!!
Wen ich selber ein gerät hinzufüge, dan kann ich kein Monitor auswählen, da er nicht zum auswählen da ist ???
Die Grafikkarte steht als VGA Adapter mit nen Gelben Fragezeichen (kennt man ja für nicht installierte geräte) im Geräte Manager, ich kann dan auch auf treiber installieren klicken, reininstallieren, oder deinstallieren, aber wen ich dies tuhe dan Wird der Monitor beim Booten Schwarz(schaltet in Standbye Modus) so bald der ladescreen verschwiendet (ich denke mal genau da ladet er die treiber grade).
Wen ich dann im Abgesicherten Modus starte, steht unter Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte immer noch Grafikarte: Vga und unter treiber dieser VgaSave müll ???
Unter Gerätemanager ist die Geforce 2 GTS PRO fehlöerfrei installiert
Wen ich deinstalliere dan kann ich wieder normal booten ohne das monitor in stadbye schaltet
Eigentlich müßte er doch jetzt die Geforce da unter haben, aber hat er nicht es steht noch dieser VgaSave müll da und ich bekommen das nicht weg *heul*

Ich hoffe das 3dcenter Forum kann mir helfen, in nem anderen board mit knapp 10k usern habe ichz nicht mal eine antwort nach 8 Stunden wartezeit erhalten.

MFG
Jens

System:
Giga-Byte 7IXE4 mit Bios Ver.9 (das neuste bios ist das)
AMD Duron 700 @770 MHZ
Asus Geforce 2 GTS Pro 64MB Speicher
Sound Blaster Live
Microsoft Windows 2000
5.00.2195
Professional inc. Service Pack 3

Hartogh
2003-07-01, 11:17:25
lad dir einen detonator treiber für dein w2k runter und installier den ganz normal über das setup, dann sollte alles glatt gehen...

Jens21
2003-07-01, 12:33:55
Nein dan geht es leider nicht, wen es so was simples währe, dan würde ich hier nicht um Hilfe bitten.
Die Setup Datei macht nichts anderes als das Gerät zu suchen und den treiber zu installieren, da kommt das gleiche raus wie oben beschrieben.
Ich benütze eigentlich immer die Setup datei, naja geht ja auch schneller im normal fahl :(
Hmm ich hoffe das mir hier wer weiter helfen kann, ich verzweifel hier langsam *schnuff*
Ich habe nach meinen post hier mal diesen VgaSave unter Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte/Treiber deaktiviet, hatte zur folge das ich beim Rebooten ein Blauen bildschierm angezeigt bekommen habe der System stopt.
Da hat nicht mal das Booten im Abgesicherten Modus mit dem alten Hardware profil was gebracht :(
Folge: Ab ins Win98, Win2k partition gformatiert und neuinstallieren..... *ARRRRRRRRG*
Ne andere Tastatur mußte ich auch anschließen die ich da rauf hin gegen die wand geschlagen habe ;)

Plz Help sonnst glaubt mein Monitor bald drann ^^
Währe nicht das erste mal *g*

Aqualon
2003-07-01, 12:41:33
Hast du die AGP-Treiber von AMD installiert?

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_3734_871%5E2336,00.html

Aqua

Jens21
2003-07-01, 13:21:37
*WOOOOW* ES GEHT, VERDAMMTE SCHEIßE ES GEHT !!!
ES GEEEEEEEEEEEHT !!! °_°
Nach 11 Stunden verzweiflung habe ich den Fehler gefunden :O
Unter Bios mußte ich nur dieses PnP Aktivieren ...
SCHEIßE ES GEEEEEEEEEEEHT *JUUUHUUUU*
Dieses PnP OS Compatible oder so was
Na ist ja auch logisch, Win2k benützt dieses PnP also muß es aktiviert werden :D
Mensch wieso habe ich das im Bios nicht gleich gefunden ^^
Eigenhilfe, ist immer noch die beste Hilfe.
Da nach einfach treiber ganz normal installieren und der Monitor schaltet beim Booten dan nicht mehr ab.
Jetzt kann ich auch treiber fürn Monitor wieder Installieren.
Nein diese AGP-Treiber von AMD habe ich nicht installiert, hätte das mit dem Bios nicht funktioniert, dan hätte ich die aber installiert da ich sie vorhin schon mir von der AMD seite geladen hatte.

Wo zu sind die eigentlich da ?
Ich habe nämlich seid gestern das erste mal einen AMD PRozessor und nen neues Board (Duron 700er) und kenne mich mit den noch net so aus
Hatte vorher Pentium III.
Benötige ich nach andere treiber für meinen AMD Prozessor ?

Aqualon
2003-07-01, 13:51:20
Original geschrieben von Jens21

Wo zu sind die eigentlich da ?
Ich habe nämlich seid gestern das erste mal einen AMD PRozessor und nen neues Board (Duron 700er) und kenne mich mit den noch net so aus
Hatte vorher Pentium III.
Benötige ich nach andere treiber für meinen AMD Prozessor ?

Das sind wie bei allen anderen Chipsätzen auch die Treiber, die man für die volle Leistung der Grafikkarte braucht.

Da du einen AMD750 Chipsatz hast, musst du die Treiber von AMD installieren, bei Via wärens die 4in1 Treiber und bei Nvidia die nForce-Treiber.

Normalweise funktioniert der Rechner auch ohne, aber sehr viel langsamer als mit.

Aqua