PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Project Eden" - ein Geheimtip


Mephisto
2003-07-01, 11:03:23
Die meisten Testergebnisse waren eher durchschnittlich, hauptsächlich wegen der Grafik, die ich allerdings persönlich schön und stimmig finde.

Das Ganze spielt sich wie eine Mischung aus Commandos und Tomb Raider, in 3rd Person 3D. Es gibt massenweise sehr clevere Puzzles, die nur durch Teamwork der vier Charaktere (alle mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten) zu lösen sind, in 11 riesigen Levels.

Es gibt übrigens auch eine Menge Balleraction gegen Mutanten.

Hier ein kurzer, recht positiver Test:
http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showTest.php&id=416&PHPSESSID=31f2b9caaafc3a95177d95f97fbdcb85

Gibt's noch andere, die den Titel kennen und mögen?

Raff @ CSD
2003-07-01, 11:35:10
Kennen schon, mögen nicht wirklich. Hab vor ein paar Jahren mal die Demo zu dem Game gezockt - ich fands nicht wirklich spaßig. Lag wohl daran, dass ich nach einiger Zeit fest hing und keinen Bock hatte, nach ner Lösung zu suchen ;)

MfG
Raff

Mephisto
2003-07-01, 12:04:25
Ich denke auch, man muß es hassen oder lieben! :jingjang:

Aber ich wollte einfach mal auf Project Eden aufmerksam machen.

Mephisto
2006-04-30, 16:26:43
Da zur Zeit ein Retro-Lüftchen durch's Forum weht...
Hier mal das yiya-review. (http://www.yiya.de/reviews/p/proe0101.shtml).
Ein Allzeit-Klassiker!

looking glass
2006-04-30, 17:53:28
imho für mich das beste Action Adventure neben TR1, welches Core abgeliefert haben und allgemein das beste gruppenbasierende Action Adventure bisher.

Schade ist nur, das es zu linear ist und der Schluss nicht so dolle war.


Ist leider völlig untergegangen :(...

Mephisto
2006-04-30, 18:07:16
Also die Linearität ist IMO ein Muss, wenn man die wie Zahnräder ineinander greifenden Spezialfähigkeiten so in den Vordergrund stellt. Hier also kein Kritikgrund, sondern sogar ein Feature! ;)

looking glass
2006-04-30, 18:14:07
Seh ich nicht so, zumindest bei einigen Rätseln hätte man einen zweiten Lösungsweg anbieten können, also Ziel das gleiche, Lösungsweg ein anderer.

Klar in Leveln wie das Baustellenteil (imho das beste Level im Spiel) ist das mit mehreren Lösungswegen kaum realisierbar, aber sobald die ganze Truppe zusammen hockt, sollte sowas durchaus drin sein.

Also entweder in den Computer hacken, oder mit der Drohne suchen, einen Weg zu nehm Schalter finden, der einen den Weg freimacht, damit andre reparieren kann - so schwer sind solche kleinen Variationen nicht, auch mit den Spezialfähigkeiten nicht.

Interessant wäre gewesen, wen man ein, sagen wir, kleinen Rollenspielanteil drin gehabt hätte, um die fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder aufzuwerten, in Verbindung mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, wäre es, nun ja, perfekt gewesen.

War nicht, leider, trotzdem wars ein gutes Spiel, hat mir viel Spass gemacht und es dürfte wohl das Spiel mit dem interessantesten COOP Modus für zwei Spieler sein, den ich kenne.

Smoke Screen
2006-04-30, 18:40:59
Ja,gutes Spiel. War mal was anderes. Ist aber total untergegangen,was schade
ist wie ich finde. Ausbaufähiges Spielprinzip. Da stimme ich looking glass voll zu.
Habs selber aber auch erst gekauft als es fürn zehner in der Grabbelkiste zu
finden war.

Gast
2006-04-30, 18:51:45
Je weiter man im Spiel fortschreitet, desto mehr Geballere und desto weniger clevere Rätsel. Sind denen da die Ideen ausgegangen? Und das Geballere ist entsetzlich stupide, weil man ja immer nur eine Figur von den Vieren steuern kann und auch die Gegner strunzblöde sind. Da ist Moorhuhn interessanter.
Die Story ist vorhersehbar und in der Umsetzung sowieson nicht oscarreif, aber für das Spielprinzip sicherlich mehr als ausreichend.
Die Grafik ist zweckmäßig und abwechslungsreich genug, um sich - in dieser Hinsicht - nicht permanent. Man sollte aber einen sehr guten Orientierungssinn haben.
Die erste Hälfte des Spiels ist jedenfalls wirklich knuffig, da ist schon Kopfarbeit gefragt. Die zweite Hälfte kann man sich schenken.

Gast
2006-04-30, 18:52:35
Gast[/POST]']Je weiter man im Spiel fortschreitet, desto mehr Geballere und desto weniger clevere Rätsel. Sind denen da die Ideen ausgegangen? Und das Geballere ist entsetzlich stupide, weil man ja immer nur eine Figur von den Vieren steuern kann und auch die Gegner strunzblöde sind. Da ist Moorhuhn interessanter.
Die Story ist vorhersehbar und in der Umsetzung sowieson nicht oscarreif, aber für das Spielprinzip sicherlich mehr als ausreichend.
Die Grafik ist zweckmäßig und abwechslungsreich genug, um sich - in dieser Hinsicht - nicht permanent. Man sollte aber einen sehr guten Orientierungssinn haben.
Die erste Hälfte des Spiels ist jedenfalls wirklich knuffig, da ist schon Kopfarbeit gefragt. Die zweite Hälfte kann man sich schenken.
[nicht permanent zu verlaufen.]

Mephisto
2006-04-30, 18:59:14
Gast[/POST]']Die erste Hälfte des Spiels ist jedenfalls wirklich knuffig, da ist schon Kopfarbeit gefragt. Die zweite Hälfte kann man sich schenken.Sehe ich ganz anders. IMO ist bis auf den Endkampf sogar durchgehend gleichbleibende Knobelqualität gegeben.

looking glass
2006-04-30, 20:10:13
Japp,

erinnere mich da an gewisse tatkische Einsätze des mobilen Geschützes (Endlevel im Holobereich z.B.), oder wie ich von Plattform zu Plattform gesprungen bin, um Teamitglieder in einem Computerraum reinzubringen.

Wobei es durchaus stimmt, die kampfeinlagen waren nicht sonderlich vordernd - sobald man jedem Teammitglied eine andere Waffe "aufgezwungen" hatte und der letzte somit den normalen blaster mit 4x Damage hatte, gabs eigentlich nichts mehr, was einen wirklich gefährlich werden konnte, ausser die, ähm, Dummheit der eigenen Kollegen.

Ich hät mir wirklich gewünscht, einen weiteren Teil von Core zu bekommen, bessere Story, Rätseldichte erhöhen, oder mal Variationen (z.B. bei den Minispielchen wie hacken), mehrere Lösungswege und vielleicht kleinen RPG Part und das Spielprinzip hätte echt der zweite gute Wurf nach TR sein können.

Jedenfalls hatte die Spielidee etwas, was ich, so gern ich sie mag, bei vielen gruppenbasierenden RPGs vermisse - *träum* man stelle sich dieses Prinzip nur mal vor + Voll-RPG-Integration + etwas DeusEx likes. Gott, das wäre echt himmlisch, also wirklich nen RPG, wo kämpfen nicht das absolute wäre, sondern das rätseln, mei, mei.

Tybalt
2006-04-30, 23:08:55
Ich habe es leider nur einmal zu viert auf LAN gespielt. Eigentlich war CS geplant gewesen, aber irgendwie war P.E. einfach geiler.