PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Forums-Doktor : Bei Niesen oder Hustern - silbernes Flimmern vor den Augen ?


-|NKA|- Bibo1
2003-07-01, 11:30:50
Tach
Ja, so wie oben. Ist mir gerade wieder aufgefallen. Manchmal wenn ich stark niese oder huste, erscheint für ein paar Sekunden ein silbernes Flimmern vor den Augen. Was ist das überhaupt? Das geht dann nachher weg , würd mich halt interessieren, woran das liegt.
Gruß
Bibo1

Amarok
2003-07-01, 12:29:24
Original geschrieben von -|NKA|- Bibo1
Tach
Ja, so wie oben. Ist mir gerade wieder aufgefallen. Manchmal wenn ich stark niese oder huste, erscheint für ein paar Sekunden ein silbernes Flimmern vor den Augen. Was ist das überhaupt? Das geht dann nachher weg , würd mich halt interessieren, woran das liegt.
Gruß
Bibo1
Kurze Frage noch: Sind es eher Schleier oder eher viele kleine silberne Pünktchen, die du siehst.

-|NKA|- Bibo1
2003-07-01, 13:48:23
Eher so kleine Pünktchen . Als wenn die Sonne sich auf Wasser spiegelt, nur nicht so intensiv und hell natürlich .
Beim heiß Duschen ist das auch manchmal . Schlimm ?
Gruß
Bibo1

Amarok
2003-07-01, 13:54:16
Original geschrieben von -|NKA|- Bibo1
Eher so kleine Pünktchen . Als wenn die Sonne sich auf Wasser spiegelt, nur nicht so intensiv und hell natürlich .
Beim heiß Duschen ist das auch manchmal . Schlimm ?
Gruß
Bibo1
Das sind Spontanentladugen deiner Sinneszellen im Auge, verursacht durch den höheren Druck im Auge wenn du niest.

Hier selbst ist es nicht so schlimm, es sollte aber nicht in Ruhe auftreten....

AtTheDriveIn
2003-07-01, 13:54:29
Das hatte ich auch schon mal, kommt aber extrem selten vor.
Höchstens 3x im Jahr würde ich jetzt grob schätzen.

Ich finde eigentlich das das ein sehr schöner Effekt ist :D

Aqualon
2003-07-01, 13:57:13
Ich hab sowas abundzu, wenn ich sehr lange auf den Monitor schaue und dann ruckartig aufstehe.

Aqua

-|NKA|- Bibo1
2003-07-01, 14:04:27
Ah danke , da bin ich ja beruhigt. Aber was sind sponrane ? Oder sollte das "spontanentladungen" heißen ?
Fällt mir grad so ein, wo ich den Wassereffekt bei Black Hawk Down sehe : "Als wenn die Sonne sich auf Wasser spiegelt " - Ich hab DX8 Augen ! Bin ich ja doch nicht so alt ...;D

Amarok
2003-07-01, 14:11:03
Habe es ausgebessert;)