PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 8 +AA???


Börk
2003-07-01, 11:54:52
Also ich hab mal wieder Final Fantasy 8 angefangen. Jetzt hab ich das Prob, das AA zwar geht, aber dann so komische Streifen aufm Bildschirm erscheinen.
Hat jemand ne Ahnung wie man des ohne Streifen hinbekommt.
Achja hab ne 9600TX

StefanV
2003-07-01, 13:25:49
Original geschrieben von burk23
Also ich hab mal wieder Final Fantasy 8 angefangen. Jetzt hab ich das Prob, das AA zwar geht, aber dann so komische Streifen aufm Bildschirm erscheinen.
Hat jemand ne Ahnung wie man des ohne Streifen hinbekommt.
Achja hab ne 9600TX

Na, dann weißt du ja, wie es auf einigen G-Force Karten ohne FSAA ausschaut...


BTW: ja, da gibts 'ne Lösung, z.B. eine Radeon 9000 kaufen...

BlackArchon
2003-07-01, 13:28:23
Ich habe auch vor einigen Wochen wieder mal FF 8 gespielt, lief wunderbar auf meiner Radeon 9700 mit 6xAA und 16xAF. Hast du auch den Patch installiert? Gibts dort: http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=95&patch=0

Börk
2003-07-01, 13:43:16
Original geschrieben von BlackArchon
Ich habe auch vor einigen Wochen wieder mal FF 8 gespielt, lief wunderbar auf meiner Radeon 9700 mit 6xAA und 16xAF. Hast du auch den Patch installiert? Gibts dort: http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=95&patch=0
hab ich noch nicht. Da steht aber nur für G-Furz karten...
Gibts da auch einen für ATI Karten?
Bzw. sind die gerenderten Hintergründe auch wesentlich schlechter aufgelöst als auf der PSX, was mich auch wirklich ankotzt...

edit: ich depp, bei dem einen stand ja NICHT mit Ge-Furz...

Börk
2003-07-01, 14:03:19
Ich hab den Patch jetzt draufgehauen, aber es geht immer noch nicht. Die Kampfszenen sehen jetzt zwar smooth aus, aber die Normale Hintergründe sind in Kacheln aufgeteilt.
Sag mal bidde deine ganzen anderen Einstellungen.
Achja AF hab ich aus, bringt bei dem Spiel eh nix und macht die Schrift voll kagge...

BlackArchon
2003-07-01, 16:11:12
Original geschrieben von burk23
...Sag mal bidde deine ganzen anderen Einstellungen... Was für welche denn noch? Also 6xAA, 16xqAF, im Treiber (Cat. 3.4) die Regler nach rechts (Einstellung für Textur und Mipmap Detailebene). Naja und dann halt einfach FF8 gestartet.

zeckensack
2003-07-01, 17:35:36
Vielleicht liegt's an 'Pixel-Zentrum wechseln'???

Börk
2003-07-01, 17:51:21
Original geschrieben von zeckensack
Vielleicht liegt's an 'Pixel-Zentrum wechseln'???
Yoh hab ich vorhin auch ausprobiert und siehe da, es ging wunderbar.
Jetzt kann ich endlich Squall und Zell gaaanz smooth erleben :D