PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 8


Börk
2003-07-01, 13:18:27
So, ich hab mir jetzt FF8 für den PC gekauft.
Was mir nun als erstes auffällt sind die Hintergründe, die ja gerendert sind, in einer wesentlich niedrigeren Auflösung als noch auf der PS. 320*240 würd ich sagen. Das ist schon etwas nervig. Ausserdem sind die Texturen im Welt-Modus auch extrem verwaschen, da bringt der Vorteil der Bilinearen Filterung auch nichts. Insgesamt würde ich sagen sie die PS Version besser aus.
Nervig ist auch die Begrenzung der Auflösung auf 640*480 bei nur 16Bit. Das habe ich mir allerdings gedacht, da die Hintergründe ja eine feste Auflösung haben. Deswegen wollte ich einfach AA Dazuschalte, was aber leider nicht funktioniert.
Soviel zur Grafik.
Das ändert natürlich nichts daran, das FF8 ein geiles Spiel ist, ausserdem habe ich auch nicht mehr erwartet das Spiel ist schließlich von 1999...

BlackArchon
2003-07-01, 13:37:14
Wie ich schon in dem selben Thread im Ati-Forum schrieb, habe ich keinerlei Probs mit AA und AF bei FF8 mit meiner Radeon 9700.

Lightning
2003-07-01, 15:13:03
Hab auch schon gehört, dass die PC Version schlechter seien soll. Die Hintergründe der PS Version sind zumindest nicht so verschwommen. Auch die Soundqualität soll auf dem PC nicht das Wahre sein.
Die beste Qualität würde man wohl durch Emulieren der PS Version erreichen.

Naja, hoffentlich hast du trotzdem Spaß am Spiel. Und wenn du Fragen hast, ich helfe gern.

Gohan
2003-07-01, 15:38:44
Also auf meiner Voodoo 5 hat 4xFSAA wunderbar Funktioniert. Und des hat sogar die Hintergründe ein klein wenig "geschärft".

Raff
2003-07-01, 15:40:26
Klar, auf der PS sind die Hintergründe nicht stark verschwommen, sondern stark verpixelt, Point Sampling sei dank ;)
Mit 8xS AA sah das eigentlich noch annehmbar aus und die GraKa muss sogar noch ein klein wenig arbeiten (vor allem bei den nett anzuschauenden Effekten). Ändert aber wie erwähnt nichts daran, dass das Game tierisch Fun macht :)

MfG
Raff

Börk
2003-07-01, 15:48:41
Original geschrieben von Raff
Klar, auf der PS sind die Hintergründe nicht stark verschwommen, sondern stark verpixelt, Point Sampling sei dank ;)
Mit 8xS AA sah das eigentlich noch annehmbar aus und die GraKa muss sogar noch ein klein wenig arbeiten (vor allem bei den nett anzuschauenden Effekten). Ändert aber wie erwähnt nichts daran, dass das Game tierisch Fun macht :)

MfG
Raff
Es ist halt so, dass die gernderten Hintergründe und die Texturen eindeutig niedriger aufgelöst sind. Dafür fallen aber die Kampfszenen dank BF und AA, was bei mir jetzt endlich funzt, wesentlich besser aus...

-X-
2003-07-01, 16:13:06
bezweifele das mit den niedriger aufgelösten hintergründen. liegt vielmehr an dem unterschied zwischen monitor und tv. war bei resi auch so.

p.s: während du dir den 8.teil geholt hast, hab ich wieder teil 7 ersteigert für die ps1:).