PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield - Welche Soundeinstellungen?


BK-Morpheus
2003-07-01, 13:18:44
Ich weiss nicht, ob ich Hardwarebeschleunigung lieber an oder aus lassen sollte? Wie sind eure Erfahrungen?

Also ich brauch kein EAX sondern nur stereo, aber was ist besser um Performance zu sparen?
Ansich kling Hardwarebeschleunigung ja gut, da dann die Sounkarte rechnet und nicht die CPU (sollte jedenfalls so sein) aber ist dann EAX auch zwangsläufig mit aktiviert? -das würde ja schliesslich wieder performance ziehen (und dann könnte man das Feature im Menü auch so bennen: Sourround/EAX an/aus und nicht Hardwrebeschleunigung).

Also bei mir hab ich von der Performance her noch nicht so wirklich nen unterschied zu Hardwarebeschleunigung an/aus feststellen können.

König der Metwurst
2003-07-01, 14:50:57
EAX ist nur dann immer eingestellt wenn du es in der sag ich mal "toolbar" deiner Soundkarte eingestellt hast, ich habe immer Hardwarbeschleunigung an, das macht auch keinen Performanceunterschied(bei mir), aber EAX würd ich dir nicht unbedingt raten da musst du bei deinem Sys mit AA/AF zurückgehen, sonst ruckelts, ich hab bei 4AA und 4AF mit 64Bots(zum Test) und EAX maximal 45fps, minimal 20fps(aber nur bei Extremen)

BK-Morpheus
2003-07-02, 15:12:55
hast recht.

Aber mit 1024x768@32bit mit allen Details auf maximum und
EAX aktiviert lüppt mit 4xAA und 8xAF superflüssig(ich mach immer bei mir n LAN Game auf, damit ich mit 28Bots zocken kann).
OK, mit 60Bots wirds bestimmt ruckeln, aber soviele will ich ja eh niemals zumal ja im WWW die Bots nicht von der eigenen CPU errechnet werden müssen,falls dort auf nem Server doch mal so viele Gegner sein sollten.