Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Absturz nach CPU und RAM Tausch
Hallo,
habe bei einem Rechner ( Asus A7V8X / KT 400) die CPU (XP 2400 + und RAM ( 2x Twinmos PC 400) getauscht. Danach kackt das XP immer ab. Mal direkt, wenn er auf den Desktop kommt, mal wenn man eine Application startet.
Das Netzteil wurde auch schon gegen eines mit stärkerer Combined Power getauscht.
Hat irgendjemand ne Idee ?
Alex
Aqualon
2003-07-01, 14:50:27
Sind vielleicht die Timings im Bios zu aggressiv eingestellt? Versuchs mal mit den Default-Werten.
Aqua
Nee eigentlich nicht. Hab die Module auf 333 MHz mit sehr, sehr zurückhaltenden Timings.
-- Alex
DerGute
2003-07-01, 17:56:58
windows neu installieren
Aqualon
2003-07-01, 21:14:36
Hab ich aber noch nie gehört, dass man Windows wegen nem neuen Prozessor und RAM neu installieren hat müssen.
Hast du auch die neuesten Chipsatztreiber drauf? Wenn ja, vielleicht die mal neu installieren, bevor du Windows komplett killst.
Aqua
Die neusten Chipsatztreiber hab ich auch installiert. Aber keine Besserung.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Problem auf einer anderen VIA Plattform mit Windows XP auch schon mal. Habe dann nach Tagen des "Rumprobierens" das OS neu installiert und dann ging es.
Selbiges habe ich jetzt gestern abend auch gemacht und Prime95 die Nacht laufen lassen. Und Tusch ... es läuft.
Dubios ...
Seltsam iss nur, dass ich auf meiner NForce2 Plattform, in kurzem Intervall CPU und RAM getauscht/erweitert habe und das ohne Probleme.
Anscheinend, hat das OS nach der Aufrüstung einige Probleme mit seiner Auslagerungsdatei.
Habt Dank für Eure Hilfe
-- Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.