PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce GO übertakten?


Voyager
2003-07-01, 15:31:41
Habe ihn meinem Notebook eine GEFORCE Go 420.
Bringt es was die zu übertakten,und wie ist das mit den Gefahren ?
Weil ein Notebook ja entsprechend weniger Luftzirkulation hat.

Und weiß jemand was die Unterschiede einer GO420 und 440 sind ?
Nur die Taktrate ?

thx,tomy

Dunkeltier
2003-07-01, 16:44:31
Gefahren haste soweit keine, es droht höchstens wenn du es übertreibst ein Systemabsturz oder Grafikfehler. Und ja, es bringt was. Die Taktfrequenzen weiß ich im übrigen nicht.

Mistersecret
2003-07-10, 22:17:10
Also die Karte und der Speicher können ganz schnell bleibenden, irreparablen Schaden nehmen, da die Kühlung in Notebooks keinen Spielraum zuläßt. Kleiner Tip: Laß die Finger davon. Ich hab selber mal eins geschrottet auf die Art (440go) und das war eine Katastrophe. Ich mußte fast heulen.

Gast
2003-07-19, 06:22:34
Original geschrieben von tomy
Habe ihn meinem Notebook eine GEFORCE Go 420.
Bringt es was die zu übertakten,und wie ist das mit den Gefahren ?
Weil ein Notebook ja entsprechend weniger Luftzirkulation hat.

Und weiß jemand was die Unterschiede einer GO420 und 440 sind ?
Nur die Taktrate ?

thx,tomy

Also weißt du nimm das jetzt nicht persönlich aber wenn meine Freunde mich bezüglich solchen Ideen fragen würden,
dann würde ich diese doch glatt für Spinner halten.

Merke:
Ein Notebook übertaktet man nicht, das kann ganz schnell in die Hose gehen mit dem Totalverlust des Notebooks (funktionell gesehen).
Daher laß lieber die Finger davon.

Kai
2003-07-26, 13:44:45
Original geschrieben von Mistersecret
Also die Karte und der Speicher können ganz schnell bleibenden, irreparablen Schaden nehmen, da die Kühlung in Notebooks keinen Spielraum zuläßt. Kleiner Tip: Laß die Finger davon. Ich hab selber mal eins geschrottet auf die Art (440go) und das war eine Katastrophe. Ich mußte fast heulen.

Richtig. Finger weg lassen. Diese Chips fliegen wegen der Hitze-Entwicklung so schnell ins Nirvana, das glaubt man fast nicht.

Mal ne Frage: Wie hoch hattest du die 440go bekommen?

Apoc333
2003-08-08, 09:05:12
Moin,
Auch wenns wirklich gefährlich ist für die Hardware - habe es probiert. Resultat:
1 MHz erhöht->Grafikfehler
2 MHz erhöht->Systemabsturz
Fazit: Kein Spielraum zum übertakten. Aber was solls, zum daddeln habe ich ja meinen groß(en) Rechner ;)