Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe rev2.x BIOS auf ein rev. 1.x Board?
CoolHand
2003-07-01, 15:39:14
Hi Leutz!
Ich wollt mal wieder mein BIOS updaten und nu hab ich eine Frage. Es gibt ja inzwischen das A7N8X Deluxe revision 2.0 und dafür auch ein extra BIOS. Kann ich dieses BIOS auch auf mein revision 1.x Board aufspielen?
Und welche nForce2 Treiber sind gerad aktuell? Ich hab mich lang nicht mehr mit meinem PC beschäftigt, deswegen diese blöden Fragen ;) Bin halt nicht mehr aktuell :D
MfG CoolHand
BlackArchon
2003-07-01, 16:19:16
Original geschrieben von CoolHand
Hi Leutz!
Ich wollt mal wieder mein BIOS updaten und nu hab ich eine Frage. Es gibt ja inzwischen das A7N8X Deluxe revision 2.0 und dafür auch ein extra BIOS. Kann ich dieses BIOS auch auf mein revision 1.x Board aufspielen?Nicht empfehlenswert, hat wohl auch noch keiner probiert. Außerdem, was sollte das bringen?
Und welche nForce2 Treiber sind gerad aktuell?Was ist so schwer daran, selbst bei Nvidia vorbeizuschauen? Für Win2000/XP die 2.03, für Win9x die 2.41.
CoolHand
2003-07-01, 16:22:20
Punkt 1
Vielleicht eine bessere Unterstützung für FSB200? Nen anderen Sinn hat die zweite Revision von dem A7N8X auch nicht...
Punkt 2
Ich dachte da eher an inoffizielle Treiber... nVidia-nForce2 Treiber waren ja schon immer müllig ;)
Bin halt etwas eingerostet, aber fragen würd man ja noch dürfen, oder?
Diabolino
2003-07-02, 13:35:41
Hi @ CoolHand
die aktuellste BIOS-Version für die Rev.1 Boards A7N8X soll nun auch FSB200 unterstützen (ist dann die Ver. 1004). Allerdings soll es dabei zu einem Temperaturproblem der Northbridge kommen. Hier kann man aber einen kleinen Kühler draufsetzen und damit soll das Problem behoben sein. So ein Artikel in der PCGH 07/03.
Ich hab das mal so aus dem Gedächtnis geschrieben, da ich mom im Office bin. Ich werde mir den Artikel heute abend nochmal durchlesen und eventuelle Ergänzungen bringen.
bis dahin
cu
Diabolino
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.