PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung!Was hilft?


sCu`
2003-07-01, 16:08:16
Frage=Topic


Kennt jemand gute Mittel gegen Erkältungen?(Keine Tabletten)

AtTheDriveIn
2003-07-01, 16:17:14
Schlafen, schlafen, Erkätungsteee/bad, schlafen

Amarok
2003-07-01, 16:19:52
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Schlafen, schlafen, Erkätungsteee/bad, schlafen
+ Suppe

Marcel
2003-07-01, 18:04:38
Jaaaaa, dieser Thread kommt genau richtig - so muss ich keinen neuen dafür aufmachen.

Bin nun auch etwas erkältet, und meine Mutter hat mich (und meine jüngere Schwester) deswegen Zwiebeln schälen lassen, weil, der Mann der Nachbarin der Freundin meiner älteren Schwester (oder der Mann der Freundin der Nachbarin meiner älteren Schwester) war fett erkältet, musste abends auf eine Feier, hat Zwiebeln geschält und war abends fit.

Deswegen meine Frage: Hilft Zwiebeln schälen wirklich so gut gegen Erkältung? (ehrlich gesagt hoffe ich auf ein Nein...)

Braincatcher
2003-07-01, 18:09:09
Original geschrieben von Marcel
Jaaaaa, dieser Thread kommt genau richtig - so muss ich keinen neuen dafür aufmachen.

Bin nun auch etwas erkältet, und meine Mutter hat mich (und meine jüngere Schwester) deswegen Zwiebeln schälen lassen, weil, der Mann der Nachbarin der Freundin meiner älteren Schwester (oder der Mann der Freundin der Nachbarin meiner älteren Schwester) war fett erkältet, musste abends auf eine Feier, hat Zwiebeln geschält und war abends fit.

Deswegen meine Frage: Hilft Zwiebeln schälen wirklich so gut gegen Erkältung? (ehrlich gesagt hoffe ich auf ein Nein...)

Wenn du danach noch die indianische Anti-Erkältungszeremonie durchführst:
Mach' ein kleines Lagerfeuer, tanze so lange drumherum bis du den Sinn vergisst oder vergebens danach gesucht hast und bis dahin die Erkältung dich nicht mehr plagt.

sCu`
2003-07-01, 18:16:21
Original geschrieben von Braincatcher
Wenn du danach noch die indianische Anti-Erkältungszeremonie durchführst:
Mach' ein kleines Lagerfeuer, tanze so lange drumherum bis du den Sinn vergisst oder vergebens danach gesucht hast und bis dahin die Erkältung dich nicht mehr plagt.

Toll...Bitte keinen Müll posten...

PS:Ich hab mir jetzt mal Erkältungstee und Hühnerbrühe besorgt.
PPS:Marcel ,ist doch gut falls das stimmt!

Braincatcher
2003-07-01, 18:20:36
Original geschrieben von sCu`
Toll...Bitte keinen Müll posten...

PS:Ich hab mir jetzt mal Erkältungstee und Hühnerbrühe besorgt.
PPS:Marcel ,ist doch gut falls das stimmt!

Gut, dann mal was Konstruktives:
Wenn du die Nase zu arg verstopft hast, atme die ganze Zeit durch den Mund und die Nase gleichzeitig, dadurch wird der Schleim rausbombardiert, aber vor allen Dingen gelockert und das senkt den unangenehmen Druck. Auch ne Methode ist, sich aufs Bett zu legen, mit dem Kopf zum Boden hin. Warum das klappt, kann ich mir nicht erklären. Viel trinken soll gegen schleimigen Husten auch helfen, weil es den Schleim abträgt.

pubi
2003-07-01, 18:22:41
HALLO SCU!!11
Also gegen verstopfte Nase hilft bei mir puren scharfen Senf essen. Und gegen alles andere Huehner-Bruehe und Kamillen-Tee.

Braincatcher
2003-07-01, 18:23:47
Mist, wollte ich noch nachtragen:
Scharfen Kaugummi kauen! Das zerfrisst auch den ärgsten Nasenschleim.

Marcel
2003-07-01, 18:25:51
Hausmittel eines Kumpels gegen einen verschnupften Kopf:
Einen Joint rauchen. Mit gutem Gras aus dem Coffee-Shop Deines Vertrauens.
Leider wohne ich nicht in den Niederlanden.