PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von der Grafikkarte?


Sushi1976
2001-12-08, 02:04:29
Hab auf der Seite www.Spielepcs.de diese Geforce3 TI500
gesehen und das für 799,90 DM ist zwar ne bulk aber
trotzdem noch günstig für ne Geforce 3 Ti500 oder?

Kennt einer Karten von 3dpower Morpheus??

Was sind auf der Ti500 für Speicherchips drauf?
Bei dieser jetzt sind es 3.5 ns ist das normal?


Danke Sushi

StefanV
2001-12-08, 02:19:04
Nimm eine TI200 oder Radeon 8500.

Von welchem Hersteller die Radeon ist, ist vollkommen egal, da sie momentan alle von ATI gefertigt werden (bzw im Auftrag von ATI ;))

Bei der TI200 fallen mit momentan Gainward, ASUS und Leadtek ein...

Razor
2001-12-08, 10:33:11
Oder ELSA...

Stefan, woher nimmst Du die Gewißheit, daß ALLE Radeons bei oder im Auftrag von ATI gefertigt werden ?
Soweit ich weiß, gibt's dazu noch keine konkreten Hinweise und handelt sich demnach nur um ein Gerücht !
(welches Du aber als Fakt hinstellst ;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-12-08, 12:44:04
Razor, du alleswisser, hast du einen BEWEIS, daß dem nicht so ist??

Razor
2001-12-08, 12:49:35
Warum solltech etwas Beweisen, das etwas nicht so ist ?
???

Anders herum wird ein Shuh draus...
Sonst wären das keine 'echten' OEM's die da von anderen Herstellern verkauft werden, sondern eben nur andere Label, was dann aber dem OEM-Beriff zuwieder laufen würde...

Und 'alles wissen' tue ich sicher nicht !
;-)

In diesem Sinne

Razor

AlfredENeumann
2001-12-09, 03:07:23
Originally posted by Razor
Oder ELSA...

Stefan, woher nimmst Du die Gewißheit, daß ALLE Radeons bei oder im Auftrag von ATI gefertigt werden ?
Soweit ich weiß, gibt's dazu noch keine konkreten Hinweise und handelt sich demnach nur um ein Gerücht !
(welches Du aber als Fakt hinstellst ;-)

In diesem Sinne

Razor

soweit ich weis tragen die Karten alle noch Seriennummern von ATI.

Com1
2001-12-09, 13:28:44
Soweit ich weiß hat auch die PCG Hardware dieses "Gerücht" in der aktuellen ausgabe bestätigt. ;)

Kobold
2001-12-09, 15:18:14
HI Nein nimm eine GF3 Ti500 von einem Marken hersteller ATI ist doch scheiße guck dir mal die Treiber an . Ausserdem nur weil die Redeon 8500 in 3DMark schneller ist muss sie nicht besser sein. Nicht ohne Grund ist Nvidia Markführer bei Grafikkarten .


MFG Kobold

Exxtreme
2001-12-09, 15:26:19
Originally posted by Kobold
HI ATI ist doch scheiße guck dir mal die Treiber an .
MFG Kobold
Hallo Kobold, ich glaube du bist nicht auf den neuesten Stand. Ich sage nur www.tommti-systems.de. Die haben schon mit dem aktuellsten, noch nicht erhältlichen Treiber getestet. Bis auf ein Paar Grafikfehler in Aquanox (wobei es hier nicht unbedingt am Treiber liegen muss sondern am Aquanox selbst) und Flight Simulator, sollen die Treiber sehr stabil gewesen sein. Aber lies besser selbst - ist ein echt gutes Review.


Gruß
Alex

StefanV
2001-12-09, 15:53:42
Originally posted by Kobold
HI Nein nimm eine GF3 Ti500 von einem Marken hersteller ATI ist doch scheiße guck dir mal die Treiber an . Ausserdem nur weil die Redeon 8500 in 3DMark schneller ist muss sie nicht besser sein. Nicht ohne Grund ist Nvidia Markführer bei Grafikkarten.

HÖR MIT DEM GESPAMME AUF!!

WENN du eine ATI Radeon 8500 hättest, dann könntest du darüber was sagen!!

Ich hab eine und bisher macht sie keine Probleme wie z.B. Freezes in 2D und solche Schärze!!

Endweder du überzeugst durch Argumente oder du sagst am besten GAR NIX!!

PS: NV ist Marktführer, weil sie 'etwas' gehyped werden!

Andre
2001-12-09, 16:07:36
Originally posted by Stefan Payne


HÖR MIT DEM GESPAMME AUF!!

WENN du eine ATI Radeon 8500 hättest, dann könntest du darüber was sagen!!

Ich hab eine und bisher macht sie keine Probleme wie z.B. Freezes in 2D und solche Schärze!!

Endweder du überzeugst durch Argumente oder du sagst am besten GAR NIX!!

PS: NV ist Marktführer, weil sie 'etwas' gehyped werden!

1. Es heisst Scherze nicht Schärze.

2. Ich kann zur Radeon 8500, außer durch Userberichte, auch nix sagen, da halte ich mich mal gepflegt zurück.

3. Dein PS-Satz, Stefan, disqualifiziert Dich wieder. Im Endeffekt machst Du nichts anderes, als das, worüber Du Dich bei den NV-Vertretern beschwerst.

ow
2001-12-09, 16:46:14
Originally posted by Stefan Payne


PS: NV ist Marktführer, weil sie 'etwas' gehyped werden!


Nein, NV ist Marktführer, weil deren HW&SW immer noch mit Abstand das beste Gesamtpaket darstellen.
Sehr beliebt bei OEMs, die >Tausende von PCs verkaufen, die einfach laufen müssen.

StefanV
2001-12-09, 16:50:58
Originally posted by Andre
3. Dein PS-Satz, Stefan, disqualifiziert Dich wieder. Im Endeffekt machst Du nichts anderes, als das, worüber Du Dich bei den NV-Vertretern beschwerst.

Ich meinte nicht das USER gehype, sondern von den Zeitschriften.

Ignorieren der V2 bei erscheinen der TNT1, 'verlangen' von Features, die zum Zeitpunkt des Tests kaum/garnicht verwendet wurden (TnL bei der V5).

Razor
2001-12-09, 18:49:38
@Sushi1976

Sorry, daß ich letztens nicht auf Deine Frage geantwortet habe...
:-(

Also, die Morpheus soll sehr gut sein !
Schade, daß es 'ne Bulk ist, denn die orginale kommt sogar in einer wirklich edlen Holzbox.

Die 3,5ns RAM's sind sehr sehr gut, denn bei 'ner Ti500 sind generell 3,8ns bis 3,3ns drin (letzteres allerdings erst bei einer einzigen Karte ;-).

Die 3,5ns RAM's sind somit für 285MHzDDR(570MHz) speziefiziert und dürften auch locker auf 300MHzDDR(600MHz) kommen.
(die Steinchen hätte ich auch gern auf meiner gf3 ;-)

Der Preis ist wohl OK, auch wenn die Ti200 sicher ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

Also, wenn das Geld locker sitzt, dann ran da !
;-)

***

Also wenn Ihr euch schgon die Reviews um die Ohren haut, dann schaut doch mal bei

Tech-Report: ATi Radeon 8500 vs Ti500 (http://www.tech-report.com/reviews/2001q4/vidcards/index.x?pg=1)

vorbei !

Da wird ein 'etwas' anderes Bild von der Radeon8500 gezeichnet.
(viel Gutes, aber auch einiges an Kritik - sehr gelungen)

In diesem Sinne

Razor

camel
2001-12-09, 19:40:33
japs,geb einfach auch ma n tip generell für gf3,da die TI reihe nich wirklich n neuer chip is,passt scho.
den hersteller kenn ich ned,aba bei verbauten 3.5ns speicher wird wohl auch der rest ned schlecht sein,aussadem sehr hübsch anzuschaun ;D

@Stefan
wieso gleich so gereizt?
denke ma,wer mit seinem produkt zufrieden is,der steht dann über solchen aussagen.


PS: wer zu faul is,sich die karte anzugugga,hier n bild

Frank
2001-12-09, 20:15:29
Originally posted by Razor
Und 'alles wissen' tue ich sicher nicht !

Kann das sein, das du aber ab und zu so tust?

Razor
2001-12-09, 20:21:57
Ev mag es Dir so vorkommen, Frank...
;-)

Razor

StefanV
2001-12-09, 20:31:23
Originally posted by camel
@Stefan
wieso gleich so gereizt?
denke ma,wer mit seinem produkt zufrieden is,der steht dann über solchen aussagen.

Weil solche Postings wie die von Kobold nunmal unnötig sind und nix sinnvolles Aussagen.

Außerdem wurde hier mal wieder von der Rage auf Radeon 8500 geschlossen...

Razor
2001-12-09, 21:07:37
Habe gerade einen Test zur Morpheus gefunden !
;-)

The Morpheus Geforce 3 TI-500.. (http://www.amdworld.co.uk/ti500.htm)

Much fun with it !
;-)

Razor

P.S.: War übrigens ganz zufällig auf meinem parallelen Web-Ride, da das Forum ja wohl offensichtlich wieder hart überlastet ist... ('too many MySQL-Connections' :-()

Kobold
2001-12-11, 00:22:31
@ Stefan Payne du bist doch auch nicht besser er hat gefragt was wir von der Karte halten und du meinst nimm ne Redeon 8500 danach hat er nicht gefragt. Also postest du genau so was unnützes wie ich.



MFG Kobold

Quasar
2001-12-11, 00:24:34
@Razor:

Allein die erste Seite strotzt ja nur so vor Fehlern und PR-Abschreibe... das kann ja nix werden!


Und MySQL-Fehler habe ich seit 21.00Uhr hier im Forum nicht mehr gesehen...

Razor
2001-12-11, 00:39:26
@Quasar

Ich hab nicht gesagt, daß der Test gut ist...
(habe ihn nicht einmal gelesen ;-)

Sollte ledgilich dem TI ermöglichen, etwas mehr über die Karte zu erfahren, was auch ein solches 'Review' hergeben sollte.

Und ja, mein Post war von 21:07 (GMT+1 ;-). Und zeimlich direkt danach hat's sich dann auch erledigt...
;-)

Bis denne

Razor

Quasar
2001-12-11, 00:43:49
Sorry, das mit der Zeit ist mir gar nicht aufgefallen ;)

Der Test ist aber wirklich grottig. Da gefällt mir der R8500-Test auf tommti ja besser (soll keine Beleidigung sein, Tb).

Echt viele Fehler, schlecht gemachte Links, keine Vergleich zu anderen (nicht-GF3-)Karten, und sehr....seltsame...Ergebnisse, teilw.

Razor
2001-12-11, 00:49:33
@Quasar

Ist ja auch kein Test, sondern ein Produkt-Review gewesen...
(hab' ihn mir jetzt doch mal angeschaut' ;-)

Du mußt aber zugeben, daß da zumindest hübsche Bildchen dieser Karte zu finden sind.
(OK, den Text sollte man tatsächlich ignorieren ;-)

Bis denne

Razor

P.S.: Und vor allem auch die Benches... oh mann... ein wirklich gutes Beispiel dafür, wie man kein Review machen sollte... nicht einmal in den Spezifikationen gibt man dort korrekte Werte an... schlecht, sehr schlecht...
;-)