PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Prophet 9700 -> Fragen ;)


Beda@9700
2003-07-01, 16:19:40
Hi Leute!

Hab mir heute endlich ne Radeon 9700 geholt. Und zwar die 3D Prophet von Hercules.

Hab nicht die Hercules Treiber installiert sondern gleich am Anfang den neusten Catalyst raufgehaun ...
Jetzt hab ich ein paar Fragen: Ist es normal dass die Karte im Gerätemanager als 9700pro erkannt wird? Es is nämlich ne non pro!
Takt is laut AIDA SysInfo: GPU 277 Mhz, RAMDAC: 400 Mhz, Speichertakt: DDR 270 Mhz

Sind das die Daten einer Pro oder Non Pro?

Außerdem scheint die Karte gleich zweimal im Gerätemanager auf: Einmal normal und einmal als "9700 Pro - secondary" ... kommt mir komisch vor.
Oder hat das was mit dem WDM Treiber zu tun? Der stand nämlich auch auf der ATI Page und hab ich ebenfalls installiert *g* i hoff das war ned falsch.

3D Mark 2003 in aktuellster Version hab ich auch mal drüberlaufen lassen: 4311 Punkte. Passt das ungefähr? Hab nen XP 3000+ drinnen.

Ich hoff ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten :)

thx! & cYa
Beda

eXperience
2003-07-01, 16:46:22
...deine GraKa is ne Radeon9700 NP!

..das die zweimal im Gerätemanager steht is normal
..einmal der Monitorausgang
..und secondary is der DVI-Ausgang

..und die 3DMark punkte sind auch ganz ordentlich

Herr.Penaten
2003-07-01, 16:47:45
1.Das is normal mit den 2 Einträgen im Gerätemanager
2.275/270 sind Non Pro werte also leider keine Pro ;)
kannst ja mal versuchen zu übertakten :)

beda@9700
2003-07-01, 17:23:16
ok thx!

also ich hab jetzt ein wenig gezoggt, Unreal2 etc.

Einfach nur geil das Teil :P

Also solang alles so gut läuft hab ich ned wirklich das Bedürfnis was zu übertakten ;)
Aber falls es mich doch überkommt *gg* - Powerstrip is eh am besten dafür geeignet oda? ^^

greetZ

eXperience
2003-07-01, 18:11:36
...PowerStrip is OK!

..ich benutz Rage3DTweak
..aber auch nur wegen ein paar zusätzlichen Funktionen