PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider 6 ist da............


Skinner
2003-07-01, 17:20:10
Zumindestens schon in der Videothek bei mir um die ecke.

Hat das schon jemand irgendwo käuflich erwerbbar gesehen ???

Steel
2003-07-01, 17:28:06
Gibts ne Demo?

Wallman
2003-07-01, 18:06:03
@Steel: Also noch gibts keine Demo.....
@Skinner: Ja ein paar haben die PC Version heut bekommen !
Ich will es auch.............!!!! ;D

Gagula
2003-07-01, 18:10:17
Hoffentlich schreibt hier bald mal jemand wie es denn so ist.

*gespanntbin*

Zesotu
2003-07-01, 18:12:37
Mein Shop hat es auch heute bekommen, warte aber lieber auf die 1. Tests.

Wallman
2003-07-01, 19:01:01
@Gagula: Kannst ja mal hier nachlesen..... :up:
http://www.eidoshelpline.de/forum/forumdisplay.php3?forumid=46

Silent Hunter
2003-07-01, 19:03:43
mein cousin hats, er ist begeistert!! Soll voll der Hammer sein und besser als jeder andere Teil.




ist nicht besonders Aussagekräftig weil er arger Tomb Raider fan ist

Rangy
2003-07-01, 19:07:40
Ich setz meine Erwartungen da nicht so hoch, nachdem 5 ne Enttäuschung war. Mal sehen, weiß denn irgendwer, wann es rauskommen soll?

Silent Hunter
2003-07-01, 19:11:00
ich hab teil 5 gar nie gespielt, weil deil 4 schon ein Reinfall war :D


edit: Teil 6 ist schon da...

Wallman
2003-07-01, 19:40:02
Morgen kommts offiziell.....
Im übrigen is es ne Neuentwicklung und so wies aussieht kein reinfall!!

Zesotu
2003-07-01, 19:48:53
Original geschrieben von Wallman
Morgen kommts offiziell.....
Im übrigen is es ne Neuentwicklung und so wies aussieht kein reinfall!!

Zustimm, und soviel ich bis jetzt im Review auf Star TV gesehen habe steck ne Menge arbeit darin.

Angel774
2003-07-01, 20:32:13
hi,

ich habs angespielt, und frage mich was mit dem spiel los ist.
ich habe ungefähr 5 fps und das immer, auch im menübildschirm.
die anfangsvideos laufen normal und im menü nur noch alles im zeitraffer(oder so).

mein sys:
p4 2.26 Ghz
1 Gb RAM
Redaon 9700 Pro (Cat 3.5)
usw.

das sollte doch reichen oder.
andere spiele laufen ganz normal wie z.B. Unreal 2.

thx

ps: kann es an den einstellungen im spiel liegen,
oder mal wieder wegen ATI ;)

Skinner
2003-07-01, 21:20:09
*rofl*

wtf......

Anárion
2003-07-01, 21:23:51
Original geschrieben von Skinner
*rofl*

wtf......

Und das ist erst die Hälfte ;)

Kampf Ameise
2003-07-01, 21:25:24
hier habens auch schon ein paar leute angespielt


vorab : etm soll besser sein als tr6 !

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?threadid=151177

Wallman
2003-07-01, 21:25:35
Hab irgendwo gelesen,dass auch einer mit der Radeon und Cat 3.5 diese Probleme hat.....

miller
2003-07-01, 21:29:50
Original geschrieben von Kampf Ameise
hier habens auch schon ein paar leute angespielt


vorab : etm soll besser sein als tr6 !

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?threadid=151177

ja du meine fresse muss das dann schlecht sein... naja ich werd n paar reviews abwarten...

THUNDERDOMER
2003-07-01, 21:31:24
Original geschrieben von Skinner
*rofl*
[war bild drinn, siehe oben]

wtf......

Oh man, Tomb Raider 6 ist wirklich Direct X-9 wegen Pixel Shader 2.0! :o

Trotzdem kauf ich mir das Game nicht, weil Tomb Raider 3 und 4 keinen Spaß macht. :D

Angel774
2003-07-01, 21:36:11
was lustiges noch dazu,

wenn ich im spielmenü in die grafik-options gehe
und nichts verändere aber auf übernehmen drücke,
dann rückelts nicht mehr überall: menü läuft ganz normal,
das anfangsvideo auch, nur im spiel habe ich
immer noch so 5-10 fps und wenn ich neustarte dann
alles beim altem :(

ps: im forum von eidoshelpline hat einer das gleiche prob,
mit fast gleichem system.

ps2: die einstellungen bei dem spiel sind echt heftig,
bei der hälfte weiss man nicht wat dat ist ;)

Schmok
2003-07-01, 21:57:08
Vielleicht hilft euch das weiter:
Die Entwickler haben doch gesagt das TR:AOD sogar in der Vollversion einige Bugs haben soll. Also würd ich mir die PC-Version noch nicht holen und auf den ersten Patch warten der hoffentlich die Performance erhöht.

Carlo28
2003-07-02, 01:28:53
Original geschrieben von Angel774
was lustiges noch dazu,

wenn ich im spielmenü in die grafik-options gehe
und nichts verändere aber auf übernehmen drücke,
dann rückelts nicht mehr überall: menü läuft ganz normal,
das anfangsvideo auch, nur im spiel habe ich
immer noch so 5-10 fps und wenn ich neustarte dann
alles beim altem :(

ps: im forum von eidoshelpline hat einer das gleiche prob,
mit fast gleichem system.

ps2: die einstellungen bei dem spiel sind echt heftig,
bei der hälfte weiss man nicht wat dat ist ;)


Kannst du mal bitte ein paar mehr Infos rausrücken?
Ist Antialiasing oder Anisotropischers Filtering angeschalten ja/nein?
Haste mal einen älteren Catastrophentreiber getestet?

MfG

Angel774
2003-07-02, 03:03:25
@ Carlo28

ich werde doch nicht wegen einem spiel mir so ein aufwand machen,
ich warte einfach etwas ab.
ich hab die treiber erst gestern draufgemacht.

Bermuda4eck
2003-07-02, 03:38:51
Ja

Kampf Ameise
2003-07-02, 03:58:02
ich würd sagen vernichtende bewertungen ...

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/468726.asp


Avg Ratio: 59%
Based On 9 Media Outlets

Gast
2003-07-02, 04:05:59
Das ist aber von der PS2 Version

-X-
2003-07-02, 05:52:13
die pc-version ist bis auf die grafik bestimmt nicht besser(vielleicht noch ne bessere save-funktion)?!

miller
2003-07-02, 12:07:25
also ich hab jetz mal 2 mins gespielt... sachma die bewegt sich ja wie wie in der matrix... also so voll lahm!

also von ruckeln hab ich jetz eigentlich nichts gemerkt!

Wallman
2003-07-02, 16:07:32
So ich habs jetzt auch......
Es läuft eigentlich ganz flüssig und Spaß machts auch!!!
Ok Lara bewegt sich am Anfang wirklich lahm,aber das ändert sich
ja im Laufe des games....Eigentlich ganz lustig,dass sie erst
mal wieder trainieren muss.

Ich geb dem Spiel mindestens ne 2+!

Skinner
2003-07-02, 17:50:51
löl

und warum sagt keiner das keine cd im laufwerk liegen muss ?
Hat Eidos vor lauter hecktik den Kopierschutz vergessen :O

Gerade die waren doch am jammern :crazy:

nggalai
2003-07-02, 18:44:54
Das Review auf Gamespy (http://www.gamespy.com/reviews/july03/tombraideraodps2/) klingt ziemlich . . . err . . . lustig, was das Gameplay angeht . . .

"Paying $50 for a bad game sucks. Paying $50 for an unfinished bad game sucks even more."

Wow.

93,
-Sascha.rb

The Dude
2003-07-02, 18:58:17
Am besten hat mir dieser Satz gefallen:

"Releasing such an obviously unfinished game is a slap in the face to Eidos's most loyal customers, but charging fifty bucks for the privilege of playing it should be a criminal offense."

:bäh:

Vieleicht wurde die PC-Version (das Review bezieht sich ja auch die PS2-Version) noch verbessert?
Aber jetzt bloß eins nicht machen: Sofort in den Laden rennen, es könnte nämlich Böse enden ;D

Greez, the Dude

[dzp]Viper
2003-07-02, 19:03:29
noch ein satz der mir ins auge gesprungen ist ..

" The Angel of Darkness lives up to absolutely none of its hype and is an early contender for "Worst Game of the Year."

also die bugs die in dem review beschrieben werden, sind wirklich krass ....

The Dude
2003-07-02, 19:11:23
Mann, das review ist einfach oberkrass. Stimmt das, was der Typ da schreibt, ist das game der letzte Sch***!

Und ich wollte heute Mittag schon in den nächsten Laden rennen und das Ding kaufen, da hat mich mal wieder die "ich muß mir die Zeit hin zum Gothic2 Add-on irgendwie überbrücken" - Einstellung gepackt.
Zum Glück nur "fast" gepackt, gekauft hab ich es ja nich.

Hier gibt es doch schon ein paar Jungs die das Ding zocken? Wie ist es denn nun?

Wallman
2003-07-02, 19:44:48
Ich find das Spiel klasse!!!
Ich hab keine Ahnung waruzm das alle so herunterreden.......
Ich werd später mal einen ausführlichen Bericht Posten!!

Skinner
2003-07-02, 20:00:22
Original geschrieben von Wallman
Ich find das Spiel klasse!!!
Ich hab keine Ahnung waruzm das alle so herunterreden.......
Ich werd später mal einen ausführlichen Bericht Posten!!

Ich kann mich dem voll und ganz anschließen :)
Ok, die Steuerung ist nicht perfekt. Das ist aber im moment der einzige Kritikpunkt den ich habe. An der Grafik gibt schonmal nichts zu meckern. Endlich werden mal DX9 Features genutzt :D

Silent Hunter
2003-07-02, 20:04:53
dx9 features?
seid wann? :|

Schnitzl
2003-07-02, 20:14:02
Original geschrieben von Kampf Ameise
hier habens auch schon ein paar leute angespielt

vorab : etm soll besser sein als tr6 !

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?threadid=151177
ähm, Frage: was ist etm ?

Crazy_Bon
2003-07-02, 20:21:56
etm = Enter the Matrix

Omnicron
2003-07-02, 20:22:25
Original geschrieben von Schnitzl
ähm, Frage: was ist etm ?

etm = Enter The Matrix (PC Spiel)

Skinner
2003-07-02, 20:30:29
Original geschrieben von Silent Hunter
dx9 features?
seid wann? :|

Schau dir das game mal genauer an ;)
z.B. gibt es einen effekt den ich bis jetzt erst im 3DMurks2003 DEMO gesehen habe. Tiefenunschärfe ! Sieht meiner meinung nach ziemlich cool aus. und dank 64Bit Farbtiefe sehen Lichteffekte noch besser aus ;)

Skinner
2003-07-02, 20:32:25
Original geschrieben von Omnicron
etm = Enter The Matrix (PC Spiel)

Also ich finde Tomb Raider besser. Matrix zocke ich da doch lieber an der XBOX, weil dort die effekte einfach besser sind ;)

hühnerficker
2003-07-02, 20:38:53
bei metacritic.com durschnittliche bewertung 52 ... ohne lara croft hätt es sicher ne bewertung von 20. der einzige teil den man sich (damals) geben kann/konnte war der erste. alle anderen nurn billiger abklatsch und LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG.

Raff
2003-07-02, 20:55:13
Ich weiß auch nicht so recht, wieso mir noch kein Tomb Raider Game richtig gefiel. Die Steuerung war IMHO schon immer scheiße, Sound praktisch nicht vorhanden und irgendwie kam kein Spielspaß auf. Aber trotzdem würde ich das Game anzocken, wenns denn mal ne Demo gäbe...

MfG
Raff

Kampf Ameise
2003-07-02, 20:58:04
ja ich wills auch anzocken und da ich von überall nur schlechte meinungen gehört habe kaufe ich es nicht , wenn es ne demo gäbe würd ich es mir vielleicht überlegen, aber so muss ich halt auf alt bewärte mittel zurückgreifen.

Schnitzl
2003-07-02, 21:22:34
Original geschrieben von Crazy_Bon
etm = Enter the Matrix
thx, ich stand wohl auf der Leitung ... :bonk:

Gast
2003-07-02, 21:24:02
Ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt, habe gerade mit dem Louvre angefangen (im Kanal).
Bis jetzt würde ich dem Game mind. 70% geben. Die Grafik ist noch akzeptabel, wobei leider die Jaggies (Treppeneffekte) enorm stören. Mit Athlon 1.3 und R300 spiele ich mit 1024x768x32, 6xAA (trotzdem noch an manchen Stellen Jaggies) und 16xTri-AF, und bis auf den kleinen Friedhof-Level war die Geschwindigkeit erträglich. Im allgemeinen läuft das Spiel zwar nicht ganz butterweich, aber doch recht flüssig.
Bis jetzt ist es eigentlich fast ein typisches TR-Game, auch wenn Lara ziemlich "eingerostet" ist. Lara bewegt sich langsamer und braucht beim Laufen sogar Anlaufzeit. Auch die vereinzelten Dialoge bremsen das Tempo.

Alles in allem quasi "Lara in Slow Motion". Trotzdem kann auch ein Lara-Fan, der auf Dauergehüpfe mit Dauerfeuer gehofft hat, an TR6 Spaß haben.

Die deutsche Lara-Stimme ist dieselbe wie aus Teil 4 und 5, eine enorm vielgehörte Stimme, auch im Werbefernsehen. Sie erledigt den Job mit gewohnter Professionalität.

Zu den Bugs: Das Schnellspeichern (F5) funktioniert nicht immer exakt (Schnelladen lädt manchmal einen früheren Spielstand), die Speicherfunktion im Menü dagegen schon, deswegen sollte man auch die Menü-Speicherfunktion regelmäßig nutzen.

Win98SE und Audigy 1: Dafür die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte deaktivieren oder jedenfalls reduzieren, denn bei 100% HW-Beschleunigung startet das Spiel nicht.

Legolas
2003-07-02, 22:03:03
Also Teil 1-3 hab ich teilweise wirklich mit Begeisterung gespielt. Vor allem Teil 2 war ein wirklich großer Schritt von Teil 1 her gesehen. Aber irgendwie hab ich seit Teil 4 kaum noch lust TR zu spielen, weil es mir dann doch etwas innovationslos geworden ist. Aber vielleicht lohnt sich ja Teil 6. Werde ihn auf alle Fälle bei Gelegenheit mal anspielen :).

Hartogh
2003-07-02, 22:15:45
Was ihr alle immer an TR2 so toll findet ? Der erste Teil war wirklich klasse, wohl auch weil es sowas vorher nicht gab... Den 2. fand ich hingegen total daneben, die schalter und wege in venedig waren doch etwas zu abgefahren... die teile danach hab ich nichtmal mehr versucht... aber vom 6. teil hab ich echt was erwartet, immer diese scheiss gehype, naja so wie es aussieht ist das auch nur wieder schrott. Wenn ich schon höre etm wäre besser, ich kann mir immoment nur schwer vorstellen das es noch schlechter geht als etm... mal sehen :)

Carlo28
2003-07-02, 23:05:41
Teil 2 war der beste und puzzelreichste Teil überhaupt und war abwechslungsreich was die darauffolgenden Titel meiner Meinung nach nicht waren. Teil 1 war auch ganz ok aber Teil 2 war schon ne ganze Ecke besser.

MfG

CoolhandX
2003-07-02, 23:29:16
Also ich kann nur von der PS2 Version reden.

Grafik: sehr schön wenn auch nicht überragend, aber immerhin die schönste Lara und die besten Effekte. Alles wirk realistischer und auch dunkler, sprich mystischer. Alles in allem Athmosphärisch unsd Stimmungsvoll. Leider an manchen Stellen heftige Slowdowns.

Sound: Die Musik ist mit das beste was ich bisher in einem Computerspiel gehört habe, dank dem Londoner Synphonie Orchester (oder war es ein anderes :D ? ) Soundeffekte sind gut. Synchronisation ist hervorragend, wobei ich nur die englische Version habe.

Story: Eigentlich mit die beste Tomb Raider Story, düster, spannend und fast filmreif. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gameplay: Einige neue Elemente, die üblichen Rätsel und Sprungeinlagen. Nich wirklich viel neues.

Bedienung: Eine der schlechtesten Steuerungen überhaupt. Die Verzögerung, von der Betätigung des Gamepads bis zur Reaktion der Spielfigur, bis hin zu den Sprungeinlagen und deren Kolisionsabfrage, einfach nur Grottenschlecht. Schade das die wieder dieses veraltete Raster genommen haben. (denkt euch einfach unsichtbare Zonen in Form von Kästchen auf dem Boden). Wenn man z.B. eine Kiste verschieben will, braucht man fast 5 Anläufe um die Aktion ausführen zu können, sprich bevor man an der richtigen Stelle steht. Habe selten so viel Frustmomente gehabt wie in den ersten Stunden AOD.

Stellenweise sind die Reviewwertungen berächtigt. Da ich Action Adventure liebe, und Lara eigentlich immer eecht gut war und auch AOD nicht so schlecht ist, würde ich dem Spiel so um die 70% geben. Spielbar ja, aber nur wenn man ein dickes Fell hat. 1 oder 2 Monate mehr Entwicklungszeit um die Performance und vor allem die Steuerung zu verbessern hätten dem Spiel sicherlich gut getan. Frage mich nur was für Pappnassen im internen Betatest getestet haben.

The Dude
2003-07-03, 01:07:58
@ die TR6-Zocker: Wie sind denn die Levels/Stages: Typische Gänge denen man eben von A nach B folgen muß, oder gibt es auch größere Terrains in denen man sich etwas freier bewegen kann?

Gast
2003-07-03, 20:46:36
Original geschrieben von The Dude
@ die TR6-Zocker: Wie sind denn die Levels/Stages: Typische Gänge denen man eben von A nach B folgen muß, oder gibt es auch größere Terrains in denen man sich etwas freier bewegen kann? In TR4 (Last Revelation) wurde das Terrain öfters gestückelt, aber die Stücke waren noch immer recht groß.
TR6 kann nur ganz kleine Gebiete verwalten, nichts von mehreren Quadratkilometern. Wie in TR4 ist dann das Terrain zerstückelt (bspw. Pariser Ghetto mit Park, Geschäften u.s.w.; auch das Louvre), wobei aber die Ladezeiten zwischen den Abschnitten sogar auf meinem kleinen System nur knapp 10 Sek. betragen. Aber auch das gesamte Pariser Ghetto ist nicht annähernd so groß wie ein TR2-Level.
Groß rumlaufen kann man also nicht. Trotzdem ist manches doch sehr TR-typisch mit Schaltern und Gehüpfe, bspw. die Disco, wenn auch eben nur sehr komprimiert. Das empfinde ich auch nicht so als nachteilig.

Liszca
2003-07-03, 23:34:16
Original geschrieben von Silent Hunter
ich hab teil 5 gar nie gespielt, weil deil 4 schon ein Reinfall war :D


edit: Teil 6 ist schon da...

erst teil 4 war fuer dich ein reinfall???

also fuer mich alle nach dem 1. teil, aber ich werde mir tr aod in der videothek ausleihen und mal sehen, aber 34% wertung hoeren sich nicht toll an, vor allem wenn es mit der steuerung probleme gibt ist es bei mir sowieso unten durch!

Roadkill
2003-07-03, 23:37:54
Mal ne Frage

Soll ich lieber die PS2- oder die PC-Version nehmen. PC Dürfte ja reichen, siehe Sig.

ABer wenn die PS2 Version auch gut ist, dann würde ich immer die PS-Version vorziehen. Am Fernseher mit aufgedrehter Anlage zockt es sich besser, besonders Action-Adventures.

btw.
Reihenfolge drüfte klar sein
1. Tomb Raider 1, WAHNSINN!
2. TR: Last Revelation
3. TR2
4. TR3, nur noch schlecht!

Chronik habe ich mir nicht angetan, aber liegt ja für 10€ mittlerweile im Budget Bereich

Liszca
2003-07-03, 23:42:41
Original geschrieben von Roadkill
Mal ne Frage

Soll ich lieber die PS2- oder die PC-Version nehmen. PC Dürfte ja reichen, siehe Sig.

ABer wenn die PS2 Version auch gut ist, dann würde ich immer die PS-Version vorziehen. Am Fernseher mit aufgedrehter Anlage zockt es sich besser, besonders Action-Adventures.

btw.
Reihenfolge drüfte klar sein
1. Tomb Raider 1, WAHNSINN!
2. TR: Last Revelation
3. TR2
4. TR3, nur noch schlecht!

Chronik habe ich mir nicht angetan, aber liegt ja für 10€ mittlerweile im Budget Bereich

also bei 34% wertung wuerde ich es auf jedenfall kaufen*

*irgendwo habe ich das woertchen "nicht" vergessen weiss aber nicht mehr wo!

Gast
2003-07-04, 03:41:18
Original geschrieben von Roadkill
Mal ne Frage

Soll ich lieber die PS2- oder die PC-Version nehmen. PC Dürfte ja reichen, siehe Sig.

ABer wenn die PS2 Version auch gut ist, dann würde ich immer die PS-Version vorziehen. Am Fernseher mit aufgedrehter Anlage zockt es sich besser, besonders Action-Adventures.

btw.
Reihenfolge drüfte klar sein
1. Tomb Raider 1, WAHNSINN!
2. TR: Last Revelation
3. TR2
4. TR3, nur noch schlecht!

Chronik habe ich mir nicht angetan, aber liegt ja für 10€ mittlerweile im Budget Bereich

Am PC kannst du Patches einspielen, an der Konsole nicht. ( Meiner Meinung nach bei dem Spiel das Killerargument für die PC Version ).

nggalai
2003-07-04, 09:08:05
Hola Roadkill,
Original geschrieben von Roadkill
Mal ne Frage

Soll ich lieber die PS2- oder die PC-Version nehmen. PC Dürfte ja reichen, siehe Sig.Wie der Gast schon sagte--wenn Du's dir kaufen willst, hol die PC-Version. Grund: Die PS2-Version scheint (wie auch die PC-Variante) noch vollgestopft mit Bugs zu sein. Die PC-Version kann man patchen . . . ;)

93,
-Sascha.rb

Mephisto
2003-07-04, 09:36:38
Original geschrieben von Roadkill
Reihenfolge drüfte klar sein
1. Tomb Raider 1, WAHNSINN!
2. TR: Last Revelation
3. TR2
4. TR3, nur noch schlecht!
Das ist genau meine Reihenfolge, wobei ich TR1 als außer Konkurrenz sehe (quasi Spieleolymp), und somit Teil 4 auf Platz 1.

An TR3 haben mich besonders die alternativen Wege gestört (ich will immer alles sehen!), sowie die funktionslosen Ex-Save-Kristalle.
Aber es gab auch dort geniale Level, wie die Lorenfahrten in diesen Eishöhlen.

Ripley
2003-07-04, 15:29:49
Soll es eine Demo geben wenn ja wann ?

Kampf Ameise
2003-07-04, 23:37:53
also grafik ist schon besser, haut aber keinen vom hocker

steuerung ist "fieselig" also man hoppst von stück zu stück damit man ja nirgends runterfällt, warum können die nicht einfach ne steuerung machen wie bei hitman ???? wasd und maus mehr brauchtman nicht

S3NS3_0F_D34TH
2003-07-05, 11:36:50
Was ist denn nun mit dem extremruckeln?? Wenn ich Pixelshader2.0 ausmach läufts super. Möchte aber mit!

mapel110
2003-07-09, 01:01:36
Original geschrieben von S3NS3_0F_D34TH
Was ist denn nun mit dem extremruckeln?? Wenn ich Pixelshader2.0 ausmach läufts super. Möchte aber mit!

was heisst hier super ? mit aktuellem patch löppt das menü so super. aber das ingame crasht mir das ganze system. shice windows.
*auf2tenpatchwart*