PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Rollenspiel


BlackArchon
2003-07-01, 18:16:19
Ich möchte endlich wieder einmal Stunden/Tage/Wochenlang vor einem Rollenspiel sitzen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Den Trend zur völligen Freiheit in heutigen RPGs mag ich nicht so, ich will schon wissen, wo ich immer als nächstes hin muss. Stundenlange Suchereien gehen mir auf die Nerven. Gern gespielt habe ich FF8 und Summoner. Gothic finde ich blöde, und bei Morrowind ist mir zuviel zu lesen. also, was gibts noch so feines da draußen?

Gast
2003-07-01, 18:19:25
Fandest du Gothic 1 oder 2 blöd?
G1 fand ich auch total doof, aber Gothic 2 ist echt der Hammer. Würd an deiner Stelle mal die Demo von anzocken.

Ansonsten wäre Neverwinter Nights empfehlenswert, kostet auch nicht mehr soviel.

Fullover
2003-07-01, 18:20:01
FF 7, Diablo 2, Baldur's Gate 2, Icewind Dale 2, Neverwinter Nights und Sacred (ist aber noch nicht erschienen). :)

-X-
2003-07-01, 18:41:01
magst du vielleicht auch anime? also ausgefallene stories und ein japanisches design? dann könnte ich dir noch xenogears und valkyrie profile empfehlen, 2 feine ps1-rollenspiele(sind aber ntsc-versionen und nich billig, aber vielleicht kennst du noch andere quellen um sie mal anzuspielen). kannst du per emulator zocken. dann noch ff7, grandia 1+2 und chrono trigger(snes), star ocean(snes), ff6(snes), secret of mana(snes) oder tales of phantasia(snes), alles gute oldschool-konsolen-rpgs(secret of mana isn action-adventure).

pubi
2003-07-01, 18:44:35
System Shock 2 koennte ich empfehlen, ist aber kein RPG in dem Sinne. Wenn du was Fantasy-maeßiges haben moechtest, kann ich dir noch "Planescape: Torment" empfehlen. Und wenn dir Grafik egal ist, "Might And Magic 6" oder "Wizardry 8".

Rangy
2003-07-01, 19:09:19
Was mich süchtig gemacht hat waren Diablo II und Gothic II. Kann ich nur empfehlen!

BlackArchon
2003-07-01, 19:14:33
Naja, ich hatte einmal mit Gothic 2 angefangen. Ich bin aus dem Turm rausgekommen, hab an nem Teich links den ersten Gegner getroffen. Hab mit ner Waffe (war das ein Spaten oder so? ka) auf den eingeschlagen, nach 2 oder drei Schlägen stand ich nur noch blöd da und meine Spielfigur hat nix mehr gemacht. In diesem Moment habe ich gelernt, Gothic 2 zu hassen und nie wieder anzufassen.

BlackArchon
2003-07-01, 19:18:00
Original geschrieben von pubi
...Wenn du was Fantasy-maeßiges haben moechtest, kann ich dir noch "Planescape: Torment" empfehlen...D&D-Regeln? Das mag ich nicht so...

xXx
2003-07-01, 19:27:22
Was würdet ihr bei Gothic II für einen PC empfehlen?

Habe einen 2000+, GF MX 440 und 512 DDR.
Reicht das??

Silent Hunter
2003-07-01, 19:28:25
glaub schon, Gothic2 steht auf Ram und CPU ;)

Raff
2003-07-01, 19:35:38
Hol dir irgendwo billig Outcast, das Game ist einfach genial.

MfG
Raff

BlackArchon
2003-07-02, 01:08:47
Hm, ich habe gerade wieder Morrowind angefangen zu spielen. Wenn es nur nicht so ruckeln würde...

Kenny1702
2003-07-02, 01:23:57
Original geschrieben von BlackArchon
Wenn es nur nicht so ruckeln würde...
Welche Auflösung benutzt und welche CPU hast du?

Auf meinem ehemaligem Duron1200 lief es ganz gut in 800*600, auf 1024*768 hingegen recht beschissen, trotz GF4Ti4200;). Morrowind ist eh extrem CPU-hungrig.

The Dude
2003-07-02, 02:49:30
Original geschrieben von BlackArchon
Ich möchte endlich wieder einmal Stunden/Tage/Wochenlang vor einem Rollenspiel sitzen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Den Trend zur völligen Freiheit in heutigen RPGs mag ich nicht so, ich will schon wissen, wo ich immer als nächstes hin muss. Stundenlange Suchereien gehen mir auf die Nerven. Gern gespielt habe ich FF8 und Summoner. Gothic finde ich blöde, und bei Morrowind ist mir zuviel zu lesen. also, was gibts noch so feines da draußen?

Denke nicht, daß es so viel da draussen gibt für Dich. Morrowind ist Dir zu viel zu lesen und ruckelt too much, D&D regeln magst Du nicht, und bei Gothic2 hat Dich schon der erste Gegner platt gemacht.

Naja, Neverwinternights hat keinen Wert (ist sowieso in langweiliger Iso-Grafik dargestellt), Morrowind auch nicht. Bleibt nur noch Gothic2. Das game ist geil, am Anfang halt ein bißchen krass, da man wirklich zuerst ein "Nichts" ist, aber später macht es einfach nur noch süchtig. Checks doch nochmal aus...
(Tip für Gothic: Hier zählt im Kampf der richtig Abstand zum Gegner, bist Du zu weit weg oder zu nah, dann triffst Du auch nicht richtig. Also der erste Goblin sollte wirklich kein großes Problem darstellen. Ich meine, später mußt Du Drachen bekämpfen. Wenn Du so weit mal bist, dann lachst Du über 20 Goblins auf einmal)

Greez, the Dude

The Dude
2003-07-02, 02:50:35
Original geschrieben von Raff
Hol dir irgendwo billig Outcast, das Game ist einfach genial.

MfG
Raff

Was ist das für ein Game? Könntest Du mich ein wenig informieren?

Greez, the Dude

-X-
2003-07-02, 03:09:21
zu outcast: ein klassiker! ist ein älteres action-adventure(von 98 oder so), mit voxel-grafik. einfach mal bei google schauen, hat damals sehr gute bewertungen gekriegt(hatte aber auch paar dumme bugs).

Raff
2003-07-02, 08:31:16
Fast, X, es ist Mitte '99 rausgekommen (voraufhin ich es mir sofort gekauft habe) :D
Wenn man mit nem Trick die Auflösung höher stellt (ich hab da mal nen Thread drüber aufgemacht) sieht die Grafik eigentlich noch ganz nett aus, ist übrigens aussschließlich CPU-limitiert durch die Voxel. Die Spielwelt ist super, die Hauptfigur Cutter Slade hat die deutsche Stimmte von Bruce Willis (gibt auch nette Sprüche ab), die Atmosphäre genial und der Sound steht dem Ganzen in nichts nach => Kaufen! :D

MfG
Raff

Mephisto
2003-07-02, 08:36:36
Original geschrieben von Raff
Hol dir irgendwo billig Outcast, das Game ist einfach genial.
Stimmt, das ist genial, aber nicht gerade ein Rollenspiel.

Dead Man
2003-07-02, 08:40:07
Während ich noch auf das Add-on zu Gothic 2 warte, hab ich mal wieder Vampire - Die Maskerade angefangen (bzw. schon fast wieder durch). Ist immernoch ein absolut prächtiges Spiel mit guter Grafik. Hab das inzwischen 4 Mal durchgespielt.

MfG Dead Man

Mephisto
2003-07-02, 08:49:47
Original geschrieben von Dead Man
Während ich noch auf das Add-on zu Gothic 2 warte, hab ich mal wieder Vampire - Die Maskerade angefangen (bzw. schon fast wieder durch). Ist immernoch ein absolut prächtiges Spiel mit guter Grafik. Hab das inzwischen 4 Mal durchgespielt.

MfG Dead Man Arrgh :banghead: - ich habe ja hier schon mein Leid über Vampire geklagt! Mit Cheats endlich durch das Wiener Gildehaus, jetzt die Prager Burg wieder das gleiche! Und wieder zur Seite geschoben...

SShock3
2003-07-02, 08:57:36
Hat hier schonmal jemand Devine Divinity erwähnt ?

Dead Man
2003-07-02, 09:06:02
Original geschrieben von Mephisto
Arrgh :banghead: - ich habe ja hier schon mein Leid über Vampire geklagt! Mit Cheats endlich durch das Wiener Gildehaus, jetzt die Prager Burg wieder das gleiche! Und wieder zur Seite geschoben...

Ist eigentlich kein Problem, man muss nur etwas vorsichtiger und langsamer vorangehen. Du lässt jeden einzeln agieren (grüne Punkte deaktivieren), schaltest alle auf defensiv, postierst 3 von ihnen hinter einer Wand im Dreieck, und lockst dann mit dem 4. einzeln die Tremere hinter Dir her. So läufst Du durch Deine Koterie durch, und bleibst als 4. Ecke des ehemaligen Dreiecks stehen. Sobald der Verfolger Dich erreicht hat, also genau zwischen Euch 4 steht, klickst Du auf Offensiv-Modus, und so wird jeder Gegner zum Kinderspiel. Ist halt nur etwas langwierig. Später hat man soviel Aufwand nicht mehr nötig.

MfG Dead Man

Mephisto
2003-07-02, 09:35:04
Original geschrieben von Dead Man
Ist eigentlich kein Problem, man muss nur etwas vorsichtiger und langsamer vorangehen. Du lässt jeden einzeln agieren (grüne Punkte deaktivieren), schaltest alle auf defensiv, postierst 3 von ihnen hinter einer Wand im Dreieck, und lockst dann mit dem 4. einzeln die Tremere hinter Dir her. So läufst Du durch Deine Koterie durch, und bleibst als 4. Ecke des ehemaligen Dreiecks stehen. Sobald der Verfolger Dich erreicht hat, also genau zwischen Euch 4 steht, klickst Du auf Offensiv-Modus, und so wird jeder Gegner zum Kinderspiel. Ist halt nur etwas langwierig. Später hat man soviel Aufwand nicht mehr nötig.

MfG Dead Man Hab ich ja auch so gemacht. Nur nach dem 1000sten Mal wird's halt reichlich zäh!

BlackArchon
2003-07-02, 10:54:20
Original geschrieben von Kenny1702
Welche Auflösung benutzt und welche CPU hast du?

Auf meinem ehemaligem Duron1200 lief es ganz gut in 800*600, auf 1024*768 hingegen recht beschissen, trotz GF4Ti4200;). Morrowind ist eh extrem CPU-hungrig. XP 2400+ und 1280er Auflösung. Wobei die Auflösung ja an sich nicht so viel mit der CPU-Power zu tun hat, nur die Grafikkarte, und das ist eine Radeon 9700.

BlackArchon
2003-07-02, 10:57:06
Original geschrieben von The Dude
...und bei Gothic2 hat Dich schon der erste Gegner platt gemacht...Nein, du hast mich missverstanden: Ich konnte nur so zwei Schläge ausführen, dann hat die Spielfigur nicht mehr reagiert, ich konnte machen was ich will. War vielleicht ein Bug oder so. Naja, und da es bei Gothic 1 auch so viele Bugs gab, hab ich mir eben gedacht, das die Gothic-Reihe einfach nur scheiße ist.

Hartogh
2003-07-02, 11:02:08
Original geschrieben von BlackArchon
... hab ich mir eben gedacht, das die Gothic-Reihe einfach nur scheiße ist.

komplett falsch gedacht ! Wer Gothic nicht durchspielt ist selbst schuld... die games sind erste sahne :)

Dead Man
2003-07-02, 11:37:08
Original geschrieben von Mephisto
Hab ich ja auch so gemacht. Nur nach dem 1000sten Mal wird's halt reichlich zäh!

Naja, wenn nur ein Neugeborener, ein Knappe und ein Regent der Tremere im Raum sind, kann man ruhig reinstürmen. Nur sobald mehrere Regenten und Lords da sind, sollte man sie sich einzeln vorknöpfen.

Aber Du hast schon recht, an dieser Stelle ist das Spiel ein wenig zäh. Dafür wird es später aber umso interessanter.

MfG Dead Man

The Dude
2003-07-02, 12:11:02
Original geschrieben von BlackArchon
Nein, du hast mich missverstanden: Ich konnte nur so zwei Schläge ausführen, dann hat die Spielfigur nicht mehr reagiert, ich konnte machen was ich will. War vielleicht ein Bug oder so. Naja, und da es bei Gothic 1 auch so viele Bugs gab, hab ich mir eben gedacht, das die Gothic-Reihe einfach nur scheiße ist.

Ah, Verstehe. Dann solltest Du es aber auf jeden Fall nochmal checken.
Denn, wie Hartogh schon geschrieben hat: Wer Gothic nicht zockt ist selbst schuld. Und für mich ist Gohtic2 sogar das beste Spiel überhaupt.

Irgend einen Bug ist mir bisher nicht in die Quere gekommen und abgeschmiert ist es auch noch nie. Und ich habe mit Gohtic2 bisher mind. 150 Std. verbracht.

Spielerische Freiheit gibt es zwar a masse, bzw. es gibt genug Nebenmissionen, die von der Hauptstory unabhängig sind, jedoch kommst Du auch durch wenn Du nur der Hauptstory folgst (welche im übrigen sehr spannend und motivierend ist).

Ansonsten ist es eben ein aktionbetontes -RPG. Und "RPG" ist da auch ein bißchen mit Vorsicht zu geniessen, denn letztendlich gibt es keine Rasse auszuwählen und nur 3 Klassen. Dennoch - das Teil rockt einfach. Checks aus!

Greez, the Dude

the_MAD_one
2003-07-02, 12:23:46
Original geschrieben von SShock3
Hat hier schonmal jemand Devine Divinity erwähnt ?

Das Spiel ist echt genial, geht allerdings imo mehr in richtung Diablo2. Was aber cool ist, ist das man praktisch alles was so rum liegt als ausruestung benutzen kann, z.B. kann man Toepfe als Helm benutzten und Pfannen als Waffe ;D.

Dead Man
2003-07-02, 13:03:25
Ich hatte bei Gothic1+2 relativ häufig Abstürze was ich aber auf meine Hardware schiebe. Meistens bin ich abgestürzt, wenn ich noch gar nicht lange gespielt habe, und in einer aufwändigen Umgebung war (Stadt, Burg, Hafen, Kloster). Wenn ich z.B. einen Spielstand in der Stadt geladen habe, nachdem ich den Computer gerade erst angeschaltet hatte, konnte es sein, dass ich aller paar Sekunden neu starten musste. Hatte ich allerdings schon eine Weile in freiem Gelände gespielt, hatte ich auch an den kritischen Plätzen keine Probleme mehr.

Aber trotz dieser merkwürdigen und nervenden Abstürze, ist Gothic 2 auch für mich das beste Spiel aller Zeiten.

MfG Dead Man