PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realschuzl Abschluss!!!


-tk|doc-
2003-07-01, 18:29:29
Juhu!!!! Hab grad alle meine Prüfungen rum. Jetzt hab keine Schule mehr und meinen Abschluss mit 1 *streb*(wobei ich nich sehr viel gelernt haben^^).

Wie siehts bei euch aus?

Und gratuliert mir gefälligst!!!

ciao phil

Braincatcher
2003-07-01, 18:31:41
Original geschrieben von Mr. Brain
Juhu!!!! Hab grad alle meine Prüfungen rum. Jetzt hab keine Schule mehr und meinen Abschluss mit 1 *streb*(wobei ich nich sehr viel gelernt haben^^).

Wie siehts bei euch aus?

Und gratuliert mir gefälligst!!!

ciao phil

Allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH!:)
Und, fehlt dir die Zeit jetzt schon? Nach meinem Abi wird sie mir fehlen. Klassengemeinschaft::up:!

pubi
2003-07-01, 18:32:56
Glueckwunsch.
Jetzt muss man es in der heutigen Zeit nur noch schaffen, einen brauchbaren Ausbildungsplatz zu bekommen. Optional kannst du mit dem guten Zeugnis natuerlich auch noch die Fachhochschulreife oder das Abi versuchen, wenn ich mich nicht irre.

Braincatcher
2003-07-01, 18:34:43
Original geschrieben von pubi
Glueckwunsch.
Jetzt muss man es in der heutigen Zeit nur noch schaffen, einen brauchbaren Ausbildungsplatz zu bekommen. Optional kannst du mit dem guten Zeugnis natuerlich auch noch die Fachhochschulreife oder das Abi versuchen, wenn ich mich nicht irre.

Soweit ich weiß, hat Halbnamensvetter Mr.Brain schon einen Arbeitsplatz gesichert.

enjoy
2003-07-01, 18:49:45
Jep, der affe geht zu telekom!!! Das versteh ich voll und ganz nicht! Der hat ein zeugniss wofür ich morden würde und macht nicht weiter mit der schule! Naja, manche menschen sind halt schon so klug das sie wieder doof sind!!!:arsch2:

mfg
noxon

Braincatcher
2003-07-01, 18:52:14
Original geschrieben von NoXoN
Jep, der affe geht zu telekom!!! Das versteh ich voll und ganz nicht! Der hat ein zeugniss wofür ich morden würde und macht nicht weiter mit der schule! Naja, manche menschen sind halt schon so klug das sie wieder doof sind!!!:arsch2:

mfg
noxon

Da ist echt was dran! :lol:
Letztens in Chemie:
Ich musste an die Tafel, erkläre gerade ein Chloratom...und generell den Aufbau. Dann hol' ich mir ein Arbeitsblatt, dort ist ein Atom abgebildet, mit einem Kern. um den Kern 2 Striche, um das Atom selbst ebenfalls. Ich frag':"Ähm...wofür sind denn die Striche hier?" "Du depp! Das ist für den Maßstab. Sauschwierige Sachen kannst du erklären, aber sowas...das kapierst du nicht :lol:"

AMD_XP_****
2003-07-01, 19:03:14
Hi

Glückwunsch !

Man bin, auch kurz davor aber ich muss noch 3 Arbeiten schreiben :-(
Was für ein Durch. hattest du ? 1,... ?

Ciao
Eduard

mibi
2003-07-01, 19:09:36
ich hab auch seit montag meinen abschluss *froi*

jetzt erstmal 8 wochen FERIEN ;D

Braincatcher
2003-07-01, 19:26:31
Original geschrieben von AMD_XP_****
Hi

Glückwunsch !

Man bin, auch kurz davor aber ich muss noch 3 Arbeiten schreiben :-(
Was für ein Durch. hattest du ? 1,... ?

Ciao
Eduard

1,5 glaube ich. Aber: Ich bin eben nicht er.:)
Ich schreibe noch Info, Erdkunde-Test, Englisch, Französisch, Musik, Physik,
dann kann ich mich endlich ausruhen und auf mein 9.Klasse Zeugnis warten :D

Sergej
2003-07-01, 19:31:26
Original geschrieben von Braincatcher
1,5 glaube ich. Aber: Ich bin eben nicht er.:)
Ich schreibe noch Info, Erdkunde-Test, Englisch, Französisch, Musik, Physik,
dann kann ich mich endlich ausruhen und auf mein 9.Klasse Zeugnis warten :D
Du bist in der 9. Klasse? Dachte Du wärst schon weiter.

Naja bei uns in der Schule is morgen Nachmittag Zeugnisübergabe, dann Samstag Abschlussball und das wars.

Braincatcher
2003-07-01, 19:32:27
Nein, in der 9., deswegen bekomme ich am 31.7. ja auch mein 9.Klasse Zeugnis.:)
edit: hast noch schnell geeditet.;) Ja, bin ich.

Sergej
2003-07-01, 19:33:32
Original geschrieben von Braincatcher
Nein, in der 9., deswegen bekomme ich am 31.7. ja auch mein 9.Klasse Zeugnis.:)
edit: hast noch schnell geeditet.;) Ja, bin ich.
Jepp, hab das grad n bissl verpeilt gehabt :D

Braincatcher
2003-07-01, 19:35:46
Original geschrieben von RuKuS666
Du bist in der 9. Klasse? Dachte Du wärst schon weiter.

Naja bei uns in der Schule is morgen Nachmittag Zeugnisübergabe, dann Samstag Abschlussball und das wars.
Danke.:)
Ich glaube, ich werde unsere Schule mit Tränen verlassen!! Es ist einfach nur geil dort, viele viele Leute die total OK sind, jede Menge Spaß, Fun, alles Mögliche! Mann...wenn ich jetzt schon dran denk, dass ich eines Tages diesen Ort nicht mehr täglich betrete...:(
Jepp, hab das grad n bissl verpeilt gehabt :D
Ja, hast bestimmt 3 mal edit gemacht :D

Raff
2003-07-01, 19:42:25
Abschluss? Klar, ich hab die 11. Klasse gerade noch erfolgreich hinter mich gebracht. Jetzt werden einige sagen, dass das kein Abschluss ist, aber das ist er durchaus, denn das Ende der 11 ist bei mir auch das Ende des absoluten Nichtstuns. In der 12 muss sich meine Arbeitshaltung grundlegend ändern (vorausgesetzt ich will mein Abi ;))

edit: Args, jetzt hab ich doch was Wichtiges vergessen: Herzlichen Glückwunsch! :D :bier:

MfG
Raff

Braincatcher
2003-07-01, 19:47:43
Original geschrieben von Raff
Abschluss? Klar, ich hab die 11. Klasse gerade noch erfolgreich hinter mich gebracht. Jetzt werden einige sagen, dass das kein Abschluss ist, aber das ist er durchaus, denn das Ende der 11 ist bei mir auch das Ende des absoluten Nichtstuns. In der 12 muss sich meine Arbeitshaltung grundlegend ändern (vorausgesetzt ich will mein Abi

edit: Args, jetzt hab ich doch was Wichtiges vergessen: Herzlichen Glückwunsch! :D :bier:

MfG
Raff

Mein Bruder wiederholt die 11. Klasse nochmal. Damit ist er dann zum 2.Mal sitzengeblieben, mit 5 5en und einer 6 :D Dann ist er nur noch 1 Klasse über mir :lol: Obwohl er 3 Jahre älter ist.
edit: Und er will sich beim Bund verpflichten ;D

Raff
2003-07-01, 19:53:53
Original geschrieben von Braincatcher
Mein Bruder wiederholt die 11. Klasse nochmal. Damit ist er dann zum 2.Mal sitzengeblieben, mit 5 5en und einer 6 :D Dann ist er nur noch 1 Klasse über mir :lol: Obwohl er 3 Jahre älter ist.
edit: Und er will sich beim Bund verpflichten ;D

Ich habe auch ein paar 5er und 6er - aber in Notenpunkten ;)
Is ne blöde Sache, in der 11 hängen zu bleiben, da man dann die 12 und 13 ohne Hänger packen muss... sonst ist Sense.
Bin Gottseidank noch nie hängengelieben, aber diesmal wars echt knapp (aus 3 Fächern unter 5 Punkten konnte ich 1 machen, 2 sind bei vorhandenem Ausgleich erlaubt).
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg in der 10.

MfG
Raff

Braincatcher
2003-07-01, 20:00:09
Danke danke.:)
Ist jetzt nur noch weniger als 1 Monat, dann gibt's Zeugnisse!OH Mann ich freu mich schon so =)
Aber 6 Wochen lang nich in die Schule...haltet mich für verrückt, aber die Schule wird mir fehlen :(

Sergej
2003-07-01, 20:22:53
Original geschrieben von Braincatcher
Danke danke.:)
Ist jetzt nur noch weniger als 1 Monat, dann gibt's Zeugnisse!OH Mann ich freu mich schon so =)
Aber 6 Wochen lang nich in die Schule...haltet mich für verrückt, aber die Schule wird mir fehlen :(
Das hab ich auch immer gehabt, 6 Wochen sind ziemlich lang. Mir hat nicht unbedingt der Unterricht gefehlt, aber die ganzen Leutz aus meiner Klasse und den Paralelklassen.

Und jetzt hab ich knapp 8 Wochen Ferien bis es dann 3 Jahre in eine neue Klassengemeinschaft geht, die hoffentlich genau so gut wird wie meine alte war.

dslfreak
2003-07-01, 20:35:45
Hab meinen durchnschnitt phne was zu tun um 2 punkte verbessern können von 7,5 auf 9,5. 11. Klasse meines gynasiums, aber wie bei Raff wirds jetzt kritisch und ich muss was tun, aber bald ist urlaub und alle noten stehen fest, jetzt kann ich morgens in der schule a bissel pennen;D

Braincatcher
2003-07-01, 21:54:46
Original geschrieben von dslfreak
Hab meinen durchnschnitt phne was zu tun um 2 punkte verbessern können von 7,5 auf 9,5. 11. Klasse meines gynasiums, aber wie bei Raff wirds jetzt kritisch und ich muss was tun, aber bald ist urlaub und alle noten stehen fest, jetzt kann ich morgens in der schule a bissel pennen;D

Dazu nehme ich mir immer die Busfahrt ;D
Bei uns stehen die Noten erst am 18. fest...verdammt :( Ich will jetzt schon auf der faulen Haut liegen. Stattdessen pauke ich hier diese blöde Kacke für Erdkunde! Die Flüsse und Gebirge Deutschlands!! Unser Lehrer sagt der PISA-Studie den Kampf an, und lässt uns nicht auf die Welt los ohne dass wir wissen, was die Hauptstadt von Katschenien bei Humburgistan ist.

Rushman
2003-07-01, 21:56:11
Mir geht's ähnlich wie einigen anderen hier, die elfte Klasse am Gym. durch Nichtstun hinter sich gebracht und nach den Ferien soll man sich dann auch noch anstrengen, hab mich an das Lotterleben voll gewöhnt :D
Naja, morgen letzter Schultag, aber meine Ferien haben eh schon vor 2 Wochen angefangen, und die letzte Woche war Sauftour,.. äääh Klassenreise nach Prag ;D

Und auch ich wünsch dir viel Spass weiterhin :)

Sergej
2003-07-01, 22:00:56
Original geschrieben von Braincatcher
Dazu nehme ich mir immer die Busfahrt ;D
Bei uns stehen die Noten erst am 18. fest...verdammt :( Ich will jetzt schon auf der faulen Haut liegen. Stattdessen pauke ich hier diese blöde Kacke für Erdkunde! Die Flüsse und Gebirge Deutschlands!! Unser Lehrer sagt der PISA-Studie den Kampf an, und lässt uns nicht auf die Welt los ohne dass wir wissen, was die Hauptstadt von Katschenien bei Humburgistan ist.
Aber ich denke, das gerade Geographie, vor allen Dingen die Nationale, eine der wenigen Dinge ist, die Mann im späteren Leben immer gebrauchen kann.

Was nützt es mir, wenn ich irgendwelche DNS-Stränge auswendig kenne, aber nichtmal die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz weiss?

Wobei die Diskussion, wozu man die ganzen gelernten Sachen, vor allen Dingen die Mathematischen, später gebrauchen kann, sowieso keine Ende finden würde :D

Braincatcher
2003-07-01, 22:40:48
Original geschrieben von RuKuS666
Aber ich denke, das gerade Geographie, vor allen Dingen die Nationale, eine der wenigen Dinge ist, die Mann im späteren Leben immer gebrauchen kann.

Was nützt es mir, wenn ich irgendwelche DNS-Stränge auswendig kenne, aber nichtmal die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz weiss?

Wobei die Diskussion, wozu man die ganzen gelernten Sachen, vor allen Dingen die Mathematischen, später gebrauchen kann, sowieso keine Ende finden würde :D

Wenn ich mir später einen Hühnerstall baue, dann rechne ich das anhand der Normalform einer Parabel aus! Naja, all sowas kann man halt tatsächlich in der Realität(:D) benutzen. Ich habe eben ja auch nicht übertrieben, ausnahmsweise mal, unser Lehrer ist wirklich so schlimm. Das Beispiel mit Koblenz ist ja auch nicht so extrem, sollte man eigentlich wissen.
Und ich musste grad den Atlas aufschlagen...

GsC
2003-07-01, 22:53:52
also mathe braucht man im leben wohl noch am ehesten von dem was man in der schule lernt.
der rest ist doch eh nur sinnentlerte grütze (->übertreibung), wenn ich mich richtig erinnere.

also laßt euch sagen: bei_allen_naturwissenschaftlichen studiengängen, sowie bei wirtschaftswissenschaften sind hervorragende mathematische vorkenntnisse essentiell.

schade, daß einem sowas die lehrer nicht schon in der schule auf die nase binden können. in sachen motivation der schüler sind die halt einfach unterqualifiziert.
immer wenn ich sie damals gefragt habe, wozu man dies oder das nun speziell brauche in mathe, gab es keine richtigen antworten.
nur rumgedruckse.

wirklich schade, sollte man mal ausbügeln dieses defizit.

Braincatcher
2003-07-01, 22:55:55
Original geschrieben von GsC
also mathe braucht man im leben wohl noch am ehesten von dem was man in der schule lernt.
der rest ist doch eh nur sinnentlerte grütze (->übertreibung), wenn ich mich richtig erinnere.

also laßt euch sagen: bei_allen_naturwissenschaftlichen studiengängen, sowie bei wirtschaftswissenschaften sind hervorragende mathematische vorkenntnisse essentiell.

schade, daß einem sowas die lehrer nicht schon in der schule auf die nase binden können. in sachen motivation der schüler sind die halt einfach unterqualifiziert.
immer wenn ich sie damals gefragt habe, wozu man dies oder das nun speziell brauche in mathe, gab es keine richtigen antworten.
nur rumgedruckse.

wirklich schade, sollte man mal ausbügeln dieses defizit.

Meistens sind diejenigen, die Mathe beherrschen, auch gleichzeitig in den naturwissenschaftlichen Fächern ein richtiges Ass. die andere Sorte Leute bekennt sich dann eher zu den (Fremd-)Sprachen.

Ole
2003-07-01, 23:14:59
Bin ich jetzt so unlustig, oder warum kapier ich das mit Koblenz nich???

-tk|doc-
2003-07-01, 23:17:53
Alla. Damit's alle wissen.

Ich gehe Ausbildung Telekom als IT-Systemelektroniker.
Nein ich mache nicht weiter, da ich lieber Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen möchte.
Ich gehe nach der Ausbildung 1 Jahr auf's BK FH mache die Fachhochschulreife. Dann gehe ich auch die Fachhochschule studieren.

Mein Durchschnitt ist 1,5.

So zufrieden?

ciao phil

GsC
2003-07-01, 23:18:41
@braincatcher
mag ja sein, aber es gibt nunmal den großteil der stellen nicht bei den sprachwissenschaften, sondern bei natur- und wirtschaftswissenschaften.
ich selber war in der schule auch keine mathe leuchte, war eben nie motiviert, da ich nicht wußte für was ich das mal brauchen könnte.

war eher jemand, der mit geschichte, politik und sprachen zurechtkam.
aber das sind eben eher unsichere studiengänge, was die späteren jobchancen angeht.

nur:
das sagt einem so keiner während der schule,
das findet man dann raus wenn man krampfhaft nach nem anständigen studium sucht.

-tk|doc-
2003-07-01, 23:24:06
Jetzt hab ich nur das Problem, das ich 1 Tag nach der prüfung schon wieder Unterricht machen will, wie das letzte halbe Jahr. Das war goil. hmmm...

Naja morgen noch Notenbekanntgabe offiziell und abends ne Baggersee Party mit allen 10., vorraussichtlich am Montag Schule stürmen und am 18. Abschlussfeier.

ciao phil

enjoy
2003-07-02, 15:27:46
So leute,
nun dürft ihr auch mir gratulieren ich habs auch geschafft!!!!!! Aber nicht wie de brainy mit 1,5 sondern mit 2,6. Is zwar nichts besonderes aber ich habs geschafft!!! Jetzt erstmal 8 wochen ferien:arsch2:und in diesen 8 wochen gehts 1 woche nach dämemark und 4 nach kroatien. Danach fängt wieder der schulstress an, ich geh dann aufs wg!

mfg
noxon

Sergej
2003-07-02, 15:31:49
Original geschrieben von NoXoN
So leute,
nun dürft ihr auch mir gratulieren ich habs auch geschafft!!!!!! Aber nicht wie de brainy mit 1,5 sondern mit 2,6. Is zwar nichts besonderes aber ich habs geschafft!!! Jetzt erstmal 8 wochen ferien:arsch2:und in diesen 8 wochen gehts 1 woche nach dämemark und 4 nach kroatien. Danach fängt wieder der schulstress an, ich geh dann aufs wg!

mfg
noxon
Hey ein WG Verbündeter :D

Ich schliesse mit einem Durchschnitt von 2,2 ab, bin sehr zufrieden damit ;)

enjoy
2003-07-02, 16:08:19
Original geschrieben von RuKuS666
Hey ein WG Verbündeter :D

Ich schliesse mit einem Durchschnitt von 2,2 ab, bin sehr zufrieden damit ;)

Haste schon 3 jahre wg durch??? Wenn ja wie wars mit dem stoff? Viel neues? Gibbts da auch so was wie prüfungen am schluss??? Kannst ja mal ein wenig drüber verzählen!

mfg
noxon

xyzabc
2003-07-02, 16:31:35
höhöh ..

hab meine 10. auch geschafft ..bin zwar auf dem gymi, aber egal .. ich freu mich .. dafür dass ich dieses jahr wenig gemacht hab und nen notendurchschnitt von 2,7 hab bin ich ganz zufrieden *gg*
mfg

xyzabc

Neotrace
2003-07-02, 16:45:14
hey lehman willsch ja nur Posts sammeln!!! Beschiss!

Braincatcher
2003-07-02, 17:10:32
Puh heute war Erdkunde dran! So ein Müll. Test über Flüsse in Deutschland - den hat er vor 2 Tagen angekündigt. Ich hab' natürlich nicht gelernt - und jetzt fehlen mir von 28 Flüssen ganze 14. Gesetz dem Fall, ich habe alles richtig, werde ich noch eine 4- raushauen :punch:

-tk|doc-
2003-07-02, 17:51:01
Original geschrieben von Neotrace
hey lehman willsch ja nur Posts sammeln!!! Beschiss!

Was willn dieser noobjunge hier im OT?:asshole:

ciao phil

Sergej
2003-07-02, 20:35:07
Original geschrieben von NoXoN
Haste schon 3 jahre wg durch??? Wenn ja wie wars mit dem stoff? Viel neues? Gibbts da auch so was wie prüfungen am schluss??? Kannst ja mal ein wenig drüber verzählen!

mfg
noxon
Hehe schön wärs ... ;)

Nein ich gehe ab dem 21. August auch aufs WG, hab von einigen Freunden gehört, die das WG schon besuchen, dass man auf jeden Fall mehr tun muss als auf der Realschule. Das heisst in meinem Fall ich muss überhaupt mal anfangen, was zu tun :D

metallex
2003-07-02, 21:22:47
Original geschrieben von Mr. Brain
Ich gehe Ausbildung Telekom als IT-Systemelektroniker.


Oh, Herzlich Willkommen im Telekom Verein! :)
In welcher Stadt lernst du denn?



MfG

-tk|doc-
2003-07-03, 09:46:18
@ Metallex
In Offenburg. Ist in Ba-Wü in Verbindung mit Konstanz und Freiburg.
Wo bist du?

Ojhe, gestern haben wir uns bis um halb vier an der Schule alle zusammen besoffen. Die Bullen waren glaub ich 4 mal da und uns Platzverbot erteilt. Toll hätten wir früher haben sollen, Platzverbot in der Schule.;D

Ich bin noch total verstrahlt.:kicher: :tgv:

ciao phil

Rocko_the_Devil
2003-07-03, 10:12:50
Hab auch schon meine Prüfungen hinter mir, meine Noten weiß ich allerdings noch net. Erst Montag nachmittag bekommen wir die

Braincatcher
2003-07-03, 16:03:57
Juhuu, hab heute Informatik geschrieben und wie es aussieht werde ich 1-2 haben und damit noch eine 2 auf dem Zeugnis!:bier:

metallex
2003-07-03, 17:54:03
Original geschrieben von Mr. Brain
@ Metallex
In Offenburg. Ist in Ba-Wü in Verbindung mit Konstanz und Freiburg.
Wo bist du?


Ich lerne in der BBi Dresden Fachinformatiker für SI! :)



MfG

enjoy
2003-07-03, 19:01:42
Original geschrieben von RuKuS666
Hehe schön wärs ... ;)

Nein ich gehe ab dem 21. August auch aufs WG, hab von einigen Freunden gehört, die das WG schon besuchen, dass man auf jeden Fall mehr tun muss als auf der Realschule. Das heisst in meinem Fall ich muss überhaupt mal anfangen, was zu tun :D

So ises, vorallem mathe soll ziemlich schwer sein. Ein kumpel von mir hatte die mittlere reife mit ner 2 in mathe geschafft, nun hat er im 1. jahr im wg ne 5:O
Da muss ich mich mal richtig ran halten, das ich das packe!!!

mfg
noxon

TripleX
2003-07-03, 19:31:29
juhu realschule hinter mir jetzt wirds noch härter 3 jahre wg juhu.