PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zuerst auf frischem XP System: DX9 oder Radeon Treiber???


ich bin so dumm :-(
2003-07-01, 19:28:30
Tach !

Was sollte man da zuerst installen nach den Boardtreibern ... erst DX 9 oder zuerst die Cat 3.5 Treiber und dann DX9 ??


DANKE !!!!

kmf
2003-07-01, 19:39:46
Original geschrieben von ich bin so dumm :-(
Tach !

Was sollte man da zuerst installen nach den Boardtreibern ... erst DX 9 oder zuerst die Cat 3.5 Treiber und dann DX9 ??


DANKE !!!!

erst DX9, sonst fehlen wichtige Teile des Treibers, die für DX9 gebraucht werden.

Mähman
2003-07-01, 19:40:27
Ich würde zuerst DirectX9 installieren, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Doch vermutlich könntest Du DirectX9 auch erst nachher installieren, sofern der Graka-Treiber mit der früheren DirectX-Version (weiss nicht mehr, ob WinXP DirectX7 oder 8 beiliegt) keine Probleme hat.

Morpheus2200
2003-07-01, 19:43:46
Original geschrieben von Mähman
Ich würde zuerst DirectX9 installieren, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Doch vermutlich könntest Du DirectX9 auch erst nachher installieren, sofern der Graka-Treiber mit der früheren DirectX-Version (weiss nicht mehr, ob WinXP DirectX7 oder 8 beiliegt) keine Probleme hat.

Win inst.- Chipsatztreiber - DX9 - Grakatreiber

MadVoodoo
2003-07-01, 19:49:41
1)Windows
2)Chipsatztreiber(VIA Hyperion bzw. Intel Chipsatztreiber)
3)Direct X9
4)ATI Grakatreiber
5)ATI Control Panel

Dunkeltier
2003-07-01, 20:05:52
Ich mache es immer durcheinander, wie es mir beliebt. Ist halt stylisch, und hat bisher keine Probleme gegeben.

Janni555
2003-07-01, 20:09:06
spätestens bei der grakatreiber inst. muckt dieser , wenn du dx9 nicht vorher inst. hast

Future71
2003-07-01, 21:36:05
Original geschrieben von Janni555
spätestens bei der grakatreiber inst. muckt dieser , wenn du dx9 nicht vorher inst. hast

Stimmt nicht, habe am letzten Wochenende auch erst den Catalyst 3.5 auf einer Radeon 9800Pro installiert und dann erst DX 9.0a, hat problemlos funktioniert, Werte auch alle i.O.

kmf
2003-07-01, 21:42:52
Original geschrieben von Future71
Stimmt nicht, habe am letzten Wochenende auch erst den Catalyst 3.5 auf einer Radeon 9800Pro installiert und dann erst DX 9.0a, hat problemlos funktioniert, Werte auch alle i.O.

Ja, mach du das weiterhin so.
Frage mich bloß warum ATI das so vorschreibt, wie ich es oben gepostet habe. Die Leute dort haben wahrscheinlich von nix eine Ahnung, davon aber viel. ;D

Future71
2003-07-01, 21:46:53
Original geschrieben von kmf
Ja, mach du das weiterhin so.
Frage mich bloß warum ATI das so vorschreibt, wie ich es oben gepostet habe. Die Leute dort haben wahrscheinlich von nix eine Ahnung, davon aber viel. ;D

Hab ja nicht behauptet das ich das immer so mache, habe bloß beim letzen Mal aus Versehen erst die Graka-Treiber zuerst installiert und es hat funktioniert, soll ja keine Allgemeingültigkeit besitzen.

Gast
2003-07-03, 12:20:49
Original geschrieben von Janni555
spätestens bei der grakatreiber inst. muckt dieser , wenn du dx9 nicht vorher inst. hast Nicht ganz er verlangt dx8!

S3NS3_0F_D34TH
2003-07-03, 13:14:18
Habe jetzt auch erst den Treiber installiert und dann DX9. Bei mir scheint aber auch alles zu gehen. Wo soll der unterschied liegen?
Weil wenns was schlimmeres was ich nochnicht bemerkt habe mach ichs nochmal neu. Nur es funktioniert ALLES !! Absolut!

evil.Ami
2003-07-07, 06:00:43
moin
interessanterweise liess sich bei mir dx9 nit vor dem grakatreiber installieren, ich muss also erst den catalyst draufschmeissen (Radeon 9100)
kann sein das das mal wieder an der GraKa liegt, vonwegen winblöd treiber die nit dx kompatiebel sind.

Ami

BlackArchon
2003-07-07, 06:49:56
Original geschrieben von MadVoodoo
1)Windows
2)Chipsatztreiber(VIA Hyperion bzw. Intel Chipsatztreiber)
3)Direct X9
4)ATI Grakatreiber
5)ATI Control Panel Und was mache ich, wenn ich weder einen VIA- noch einen Intel-Chipsatz habe? :stareup:

Gast
2003-07-07, 09:00:26
>Und was mache ich, wenn ich weder einen VIA- noch einen Intel-
Chipsatz habe?

Neues Board kaufen. :D

papachrischi
2003-07-07, 11:59:15
Original geschrieben von S3NS3_0F_D34TH
Habe jetzt auch erst den Treiber installiert und dann DX9. Bei mir scheint aber auch alles zu gehen. Wo soll der unterschied liegen?
Weil wenns was schlimmeres was ich nochnicht bemerkt habe mach ichs nochmal neu. Nur es funktioniert ALLES !! Absolut!



Jo Alter, weil du Win XP drauf hast und da ist DirectX 8.1 schon serienmässig drin. Versuch das mal mit Win Me oder 98 das ziehste ne lange Nase. Das mag der Treiber nämlich gar nicht wenn kein DX drauf ist.
Wie schon gesagt, der Treiber will 8.1 oder höher.

silverhawk
2003-07-07, 12:40:08
ich würde empfehlen den Win2k Post SP Updater (http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=530) oder WinXP Post SP Updater (http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=537) von winhelpline (http://www.winhelpline.info) zu saugen! dort sind alle hotfixes und komponenten updates für Win2k oder WinXP in modulen zusammengefasst (auch DirectX) verfügbar :)

edit: sorry, aber ich habe mich mit MediaPlayer9 statt DirectX 9 verwechselt... trotz alle dem ist es nen toller service von winhelpline :)

edit2: ist denn im ersten Service Pack für XP schon das aktuellste DirectX enthalten?

papachrischi
2003-07-07, 13:20:28
Original geschrieben von silverhawk
edit2: ist denn im ersten Service Pack für XP schon das aktuellste DirectX enthalten?


Nein, da wurden nur Sicherheitslöcher gestopft und Bugs behoben.

131 MB komprimierter Bugfix. Aber nix gegen XP. :chainsaw:

Cataclysm
2003-07-08, 23:44:44
Original geschrieben von papachrischi
Versuch das mal mit Win Me oder 98 das ziehste ne lange Nase.
Hmm, das zieht man heutzutage doch alleine schon durch das Installieren von 98/me ;)