PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectConnect bei CCGenerals


boxleitnerb
2003-07-01, 21:12:06
Hallo allerseits,

ich hab ein Problem, und zwar will ich mit einem Freund übers Internet mittels der Direct Connect-Funktion in Command&Conquer Generals zocken. Ich hab T-DSL, was ganz normal an einer Netzwerkkarte in meinen Rechner reingeht. Er geht über ein externes DSL-Modem ins Netz. Anfangs brachten wir keine Verbindung zu Stande, da kam immer "Connection timed out". Jetzt stürzt es bei ihm ab, wenn er auch Multiplayer->Network geht, hängt sich auf. An mir liegt es wohl nicht, ich kann nämlich mit einem anderen Freund übers WWW spielen, allerdings hat auch er eine Netzwerkkarte für DSL. Geht das prinzipiell über die Direktverbindung mit diesen beiden unterschiedlichen Konfigurationen oder ist es technisch nicht machbar? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, wir wollen endlich mal gegeneinander spielen.

PS: Wir wollen nicht über den EA-Server spielen.

Joe
2003-07-01, 21:39:45
Direct Connect geht IMMER außer du hast einen Router dann geht es nicht is recht kompliziert zu erkären warum einfach ausgedrückt.
CCG sendet unadressierte pakete bei der Direktverbindung der Router ignoriert diese aber das ist eine der Schutzmechanismen.
Direktverbindung ist wie der name schon sagt Client Client ausgelegt router aber Client-Server

Wenn keiner von euch zwei einen Router hat MUSS es gehen.
Check aber auch Firewall etc da ist ccg sehr empfindlich.

gnomi
2003-07-01, 21:43:46
Original geschrieben von boxleitnerb
Hallo allerseits,

ich hab ein Problem, und zwar will ich mit einem Freund übers Internet mittels der Direct Connect-Funktion in Command&Conquer Generals zocken. Ich hab T-DSL, was ganz normal an einer Netzwerkkarte in meinen Rechner reingeht. Er geht über ein externes DSL-Modem ins Netz. Anfangs brachten wir keine Verbindung zu Stande, da kam immer "Connection timed out". Jetzt stürzt es bei ihm ab, wenn er auch Multiplayer->Network geht, hängt sich auf. An mir liegt es wohl nicht, ich kann nämlich mit einem anderen Freund übers WWW spielen, allerdings hat auch er eine Netzwerkkarte für DSL. Geht das prinzipiell über die Direktverbindung mit diesen beiden unterschiedlichen Konfigurationen oder ist es technisch nicht machbar? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, wir wollen endlich mal gegeneinander spielen.

PS: Wir wollen nicht über den EA-Server spielen.

sollte eigentlich gehen. Wichtig ist folgendes:
- 2 Originale&Keys (versteht sich wohl von selbst aber ich sag es trotzdem mal)
- exakt gleiche Spielversion und keine modifizierten Dateien (z.B. Cracks)
- In den Optionen sollte die Internet IP Adresse ausgewählt sein und nicht die Netzwerk IP Adresse; der stellt das meines Wissens nicht automatisch ein und es funktioniert dann nicht
- ich habe gehört, daß Firewalls und externe Router Probleme machen. Ich glaube in der Readme stand da auch einiges zu...