PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emperor: Schlacht um Dune


Henry
2003-07-01, 21:27:51
also nach endlosem probieren, bugs und abstürzen läuft es jetzt und WinXP+allen krimmskram.
das spiel an sich ist ja nicht schlecht, aber bei der stärke und panzerung der einzelnen einheiten stehen einem manchmal die haare zu berge. dennoch alles in allem, das beste was westwood jemals gebastelt hat;)

sCu`
2003-07-01, 22:09:32
Original geschrieben von Henry
also nach endlosem probieren, bugs und abstürzen läuft es jetzt und WinXP+allen krimmskram.
das spiel an sich ist ja nicht schlecht, aber bei der stärke und panzerung der einzelnen einheiten stehen einem manchmal die haare zu berge. dennoch alles in allem, das beste was westwood jemals gebastelt hat;)

Ack...

Das Spiel lohnt sich heute noch ! Grafisch ist es auch ziemlich anspruchsvoll.

Was kostet das atm?Gibts das Spiel schon als Budget-Version? (was ich glaube)

Metal Maniac
2003-07-01, 22:30:18
Hmm, hab' es mir damals gekauft, installiert, ein bisschen gespielt, und wieder deinstalliert. Hat sich irgendwie seit Dune 2 nicht viel geändert. Am meisten aufgeregt hat mich, dass ich den Truppen keine Formation geben kann (die laufen einfach irgendwie zum Zielpunkt und bleiben dann wirr in der Gegend stehen), sowie, dass der Sandwurm bei jedem neuen Laden an der selben Stelle Startposition bezieht (dummerweise hab ich da in einer Mission einen Grossteil meiner Truppen gehabt, der dann bei Neuladen immer sofort draufgegangen ist... vor allem hab' ich die Truppen nicht dazu bewegen können, wegzulaufen... nein, lieber schiessen sie weiter auf den Wurm und lassen sich genüsslich Fressen... grr).

Ansonsten, die Grafik war sehr gut, die Zwischensequenzen peinlich (aber da bin ich seit C&C 2 nichts anderes gewöhnt).
Hätte es damals bei eBay versteigern sollen... jetzt liegt es halt 'rum und setzt Staub an.

Henry
2003-07-02, 15:06:46
hab es voriges jahr bei ebay ersteigert. für 4cds war es ein schnäppchen.
aber hab keine ahnung wieviel das kam.

jepp, das mit den würmern ist echt dumm gemacht. vorallem, da er sich vorher seine opfer raussucht. wenn dann zufällig einer über ihn läuft(meist gegner) ignoriert er ihn und lässt ihn am leben. aber der wurm ist auch sterblich. einfach 4schallpanzer daneben stellen und der wurm ist nur noch ein würmli:D
die steuerung der einheiten lässt mir auch immer die haare zu berge stehen. da laufen die einen frisch fröhlich durch die schusslinien der eigenen einheiten und wundern sich dann, dass sie unter der erde landen. oder die schallpanzer ballern einfach wild drauf los egal ob da ein freund vor ihm steht oder nicht.

das mit den formationen kann man aber wirklich nicht dem siel anlassten, da sowas erst ab cossacks in spiele integriert wurde.

habt ihr eine ahnung welche einheiten der atreides sich zur luftabwehr eignen?

Henry
2003-07-02, 20:56:29
hab es schon selbst entdeckt. die mungos. dazu braucht man die also. hatte ich nach dem erscheinen der minotauren in die rümpelkammer gestellt.

-X-
2003-07-03, 10:00:00
die mungos sind fein im rudel. die menschen mit den raketenwerfern eignen sich auch zur luftabwehr.

-tk|doc-
2003-07-03, 10:06:16
Jupp, habs auch erst vor kurzem bekommen.

Find das Game richtig gut. Mungos und Schallpanzer sind find ich die besten Waffen.

Nur jetzt Kam ich in einer Map nicht viel weiter und hab erst mal wieder aufgehört zu spielen, musste ja auch auf Prüfung lernen. Naja mal wieder einlegen.

ciao phil

Henry
2003-07-05, 11:38:38
hab es jetzt durch. naja das ende war ein bissel mau. und kam überraschend schnell. schallpanzer machen immer die eigenen leute putt, die kann man nur einzeln einsetzen. ich find die fedyakin und die sardaukar besser. die in herr der ringe manier eingesetzt und es wächst kein gras mehr.

die raketenwerfer soldier sind ja wohl das letzte. da muss man jeden einzeln anklicken, damit der sich mal bequemt den werfer aufzubauen.

0711
2003-07-05, 21:17:41
Original geschrieben von Metal Maniac
Am meisten aufgeregt hat mich, dass ich den Truppen keine Formation geben kann (die laufen einfach irgendwie zum Zielpunkt und bleiben dann wirr in der Gegend stehen)das ging/geht doch mit strg+f wie bei cc1-5? hab ich zumindest so in erinnerung würde aber nix drauf verwetten...

CSX
2003-07-06, 14:43:45
so macht man aus ihnen eine Gruppe, aber eine Formation haben sie dadurch nicht, sprich die schnellen Einheiten rennen erstmal in den Tod und die großen starken, aber langsamen schleichen hinterher und kommen kaum mit

0711
2003-07-06, 23:27:58
Original geschrieben von CSX
so macht man aus ihnen eine Gruppe, aber eine Formation haben sie dadurch nicht, sprich die schnellen Einheiten rennen erstmal in den Tod und die großen starken, aber langsamen schleichen hinterher und kommen kaum mit gruppieren tut man mit zahlen (strg+1bis0)..
formationen macht man mit strg+f, da rennt dann auch ne schnellere einheit so schnell wie die langsamste, ich bin mir zwar nichtmehr hundert pro sicher dass es bei emperor auch ging, aber ich glaube schon...

Piffan
2003-07-07, 00:13:51
Japp! Man kann Gruppen bilden und auch Formationen! Ist dann gut, wenn man Mungos, Minotauren und Reparaturfahrzeuge kombiniert. Gegen diese Truppe kommt nix an, ist die reinste Kartenräummaschinerie...

CSX
2003-07-07, 03:25:34
hm, gut zu wissen, das muß ich doch gleich mal ausprobieren :)

noid
2003-07-07, 10:05:07
das schöne ist, dass man mit _einer_ box 4 spieler im lan bedienen kann.

auch sehr schön kommt das game mit shutterbrille, dummerweise ist es dann unspielbar, weil das menu nicht mehr bedienbar ist. aber der 3deffekt ist bei den gebäuden enorm.

Henry
2003-07-10, 12:05:28
ann man als einsteiger ins multiplayer nicht sogar ohne cd spielen?

Kenny1702
2003-07-10, 13:24:27
Original geschrieben von sCu`
Was kostet das atm?Gibts das Spiel schon als Budget-Version? (was ich glaube)
Gibt es als Budget-Version für etwa 15€.

DeusExMachina
2003-07-10, 13:30:39
hab's sogar schon für 9€ gesehn....also zugreifen!

-tk|doc-
2003-07-10, 19:13:58
Habs für 2 € bei egay geholt.^^

ciao phil

Silent Hunter
2003-07-10, 19:24:41
hier gibs map-packs, und den patch v1.08:

http://www.electronicarts.de/publish/page17079490624723.php3?spieleid=140