PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wäre wenn alle leute über 20 plötzlich verschwinden?


(del)
2003-07-01, 21:56:50
iss shcon ne krasse vorstellung, aber macht weuch a gedanken was dann auf der welt loswäre. ich stell mir das immer vor, was würde aus der schulklasse? würden die sich verbünden und versuchen sich zusammen durchzuschlagen? Wie militant wäre die welt innerhalb von 3 tagen? Banden? vereinigungen? morde? ich mein so ohne polizei... wenns keiner sieht passiert sowas schnell oder? würdeen wir vernünftig werden und einen staat gründen/ mehrere staaten? was würde aus den ganzen nutztieren und kleinen kindern?
iss schon krass die vorstellung aber denkt ma drüber nach.

Ps: bitte nicht fragen warum die verschwinden sagen wir der einfachheit halber einfach ma sie wären einfach weg.

peecee
2003-07-01, 22:46:11
naja die politische Strukturen würden zusammenbrechen.
Ich glaube es würde eine ganze Weile lang Anarchie herrschen.
Sicher ganz lustig ;)

Amarok
2003-07-01, 22:56:25
Ich sag nur: Lord of the flies

Demirug
2003-07-01, 23:15:30
Original geschrieben von Amarok
Ich sag nur: Lord of the flies

Dann packe ich da mal "The Tribe" drauf.

http://www.bbc.co.uk/dna/360/A678332

DocEW
2003-07-02, 00:29:11
Vor allem gäbe es wohl ziemliche Probleme mit der Energie- und Wasserversorgung... so ein Atomkraftwerk nur mit Azubis betreiben - ich weiß nicht ob das gut geht! ;)

greeny
2003-07-02, 01:10:31
Original geschrieben von DocEW
Vor allem gäbe es wohl ziemliche Probleme mit der Energie- und Wasserversorgung... so ein Atomkraftwerk nur mit Azubis betreiben - ich weiß nicht ob das gut geht! ;)
für so wenige menschen wirste wohl keine AKWs mehr brauchen ;))

zum topic:
hätt nix dagegen...
*mich auflös* http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/natur/twinkle.gif

DocEW
2003-07-02, 02:05:02
Original geschrieben von greeny
für so wenige menschen wirste wohl keine AKWs mehr brauchen ;))


Naja... so grob geschätzt dürften selbst bei uns hier im Altersheim Deutschland noch so 10-15 Millionen Leute übrig sein. Und das Durchschnittsalter der Weltbevölkerung liegt bei 26 oder so! Und selbst wenn ich alleine wäre - ich will Strom für meinen Computer! ;) OK, da würden wohl auch ein paar Solarzellen reichen...

Original geschrieben von greeny
zum topic:
hätt nix dagegen...
*mich auflös* http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/natur/twinkle.gif

Aus dem gleichen Grund hätte ich was dagegen! :D

gerry7
2003-07-02, 07:48:59
Wer kennt noch den Film Logans Run.
Alle wurden zum 30ten Geburtstag erneuert, d.h. in einer Zeremonie abgeschossen.
Die Macht hatte ein Computersystem.

War eine "nette" Vision.

g7

Jenny23
2003-07-02, 14:34:37
Die Wirtschaft würde zusammenbrechen, Wissenschaft und Technik ebenso. Wir würden bald wieder so leben wie unsere Vorfahren, in Stämmen zusammengefasst, der Stärkere gibt den Ton an.

pubi
2003-07-02, 14:44:37
Original geschrieben von Jenny23
Die Wirtschaft würde zusammenbrechen, Wissenschaft und Technik ebenso. Wir würden bald wieder so leben wie unsere Vorfahren, in Stämmen zusammengefasst, der Stärkere gibt den Ton an.
Denke ich auch, nix gegen die Jugend (gehoer ja selbst dazu), aber ohne die da oben laeuft eben doch nichts :)

{655321}-Hades
2003-07-02, 15:00:32
Ich sag nur:

BATMAN - INFERNO | Die Batman-Saga schlechthin!

Anárion
2003-07-02, 15:30:02
Original geschrieben von Amarok
Ich sag nur: Lord of the Flies

Das ist die beste Antwort darauf! :)

Method Man
2003-07-02, 15:37:27
ich sag nur eins: Anarchie

Metzger
2003-07-02, 15:39:09
Seh ich auch so!

Wenn in unserer Gesellschaft die Ordnungskräfte nicht mehr da sind, bräche in kurzer Zeit eine Anarchie aus. Banden würden sich zusammenschließen und die "unbescholtenen" Bürger (Jugendliche) terrorisieren.

(del)
2003-07-02, 17:23:40
ehrlich gesagt wär mein erster besuch der eines waffenlagers und zwar mit nem vw bus. is doch so. man wird heutzutage an jeder straßenecke angepöbelt und wenn da keine justiz mehr da wäre oder eltern, dann würds da noch mehr zur sache gehen

Braincatcher
2003-07-02, 17:28:48
Die Vorstellung mag ja auf den 1.Blick ganz toll sein - juhuu, alle alten Leute weg die einen dumm anpöbeln und anmeckern, davon labern, wie ach so schlimm die heutige Jugend doch ist. (Wären sie sicherlich früher auch gewesen, wenn der Nazi-Staat es nicht grotesk verhindert hätte)
Aber das System braucht eben jegliche Menschen aller Altersgruppen.
Ohne die Alten: Keine Ordnung.
Ohne die Jungen: Kein Aufschwung, keine Dynamik.

-tk|doc-
2003-07-02, 18:00:39
Toll, dann hätte ich nur noch knapp 4 Jahre zu leben, schon blöd.
Aber witzig.


ciao phil

(del)
2003-07-02, 18:19:37
nee nee alle leute die über 20 sind würden verschwinden, aber wenn du über 20 wirst, würdest du nicht verschwinden ;)

-tk|doc-
2003-07-02, 18:48:02
Ja des wär doch echt mal ne Überlegung wert. Wer kommt mit alle Leute killen?;D

Naja, die Weltbevölkerung wäre zwar sehr dezimiert, aber was ist mit den ganzen notwendigen Diensten, die verrichtet werden müssen? Nahrungsmittel, Verkehr(z.B. Flug)? Was würde mit den ganzen militärischen Mitteln die es gibt passieren? Plüderung und Mord?

ANARCHIE! da die meisten Jugendlichen ja nicht so vernüftig wie die alten sind.

ciao phil

Der Sandmann
2003-07-02, 19:18:26
naja, denkt an all die AKWs, die dann zwar laufen aber nicht mehr gewartet werden. Oder die anderen Dinge wo Gefahrenstoffe freigesetzt werden koennten.

Mal abgesehen davon das auf einen Schlag eine Unmenge an Wissen vernichtet worden waere. Sogut wie keine Aerzte mehr. Welcher Arzt ist schon unter 20?

Das heist die Leute muessten sich all das Wissen neu aus Buechern erlernen .. na dann viel Spass beim aufholen!

Oder die Herstellung von Medikamenten. da greifen ja ungeheuer viele Wirtschaftszweige ineinander und bis die Generation das alles wieder raus hat werden die Leute an mickrigen Infektionen, Blessuren und anderen Dingen sterben. So riesig sind die Lager nicht um diese zu plündern und zu hoffen das es reicht.

Ich würde sagen:

Willkommen in der Steinzeit :)

(del)
2003-07-02, 22:41:09
wär scheiße nicht?

-tk|doc-
2003-07-03, 09:47:25
Eben. Mein ich ja auch. Ist dann fast wie in 28 Days later oder Herrschaft des Feuers.

ciao phil

stabilo_boss13
2003-07-07, 21:15:49
Das Buch Die grüne Wolke http://sofa.digitalien.org/sieben/7winnemuth/books.html kann ich zu dem Thema sehr empfehlen.

Melkor
2003-07-08, 10:30:01
was wäre wenn alle leute über 20 plötzlkich verschwinden?

Dann hätt ich nicht mehr lang zu leben ;)[

-tk|doc-
2003-07-08, 18:40:14
Original geschrieben von bazooka
nee nee alle leute die über 20 sind würden verschwinden, aber wenn du über 20 wirst, würdest du nicht verschwinden ;)

@ prof ah

Schau hier.

ciao phil

Fidel
2003-08-02, 00:49:17
Wieso alle über 20? Was ich auch interessant finden würde alle Babys würden überleben und der Rest wäre verschwunden. Haben sie genetisches Wissen übernommen. Müssen sie also nicht die ganze evolution (<-nicht die physische) durchlaufen?

Simon Moon
2003-08-02, 13:54:46
Anarchie? Sagt mal, habt ihr so wenig Vertrauen in unsere Generation? Man stelle sich vor, vor rund 30 Jahren wäre kein Jugendlicher auf die Idee gekommen sie würden ein Chaos verursachen. Die meisten waren wohl viel eher auf ein friedliches leben fixiert.
Seid doch mal optimistischer!
Ich denke, es wäre ein guter Neuanfang. Wir bräuchten uns nicht mehr um veraltete Regeln, Sitten & Gesetze zu scheren, könnten eine neue Kultur aufbauen! Oder anders, wir wären wohl viel flexibler, da viel weniger leute...

bill
2003-08-02, 16:00:23
Die meisten jungen Leute kann man in den letzten 15 Jahren doch in der Pfeife rauchen. Mir fällt schon seit meiner eigenen Jugend immer die ungeheure Agressivität der Jugend in Deutschland auf. Keine Bevölkerungsgruppe ist so unfreundlich wie die Jugend, sie sind gegenüber Fremden völlig verschlossen, sind gegenüber anderen jungen Leuten agressiv bis drohend gewalttätig, sind egoistisch und können sich immer weniger benehmen. In der Bahn oder beim Arzt stehen sie auch nicht für alte Omas oder Muttis mit Kleinkindern auf, das tun dann erst die 30+ jährigen.

Noja Scheisse baut man immer in jungen Jahren aber man kann alles übertreiben und es gibt auch einen Unterschied zwischen Streichen oder wissentlich schädlichen und unangenehmen Blödsinn. Autoritäten akzeptieren sie nicht, stattdessen müssen sich ältere Menschen von irgendeinem 13-20 jährigen milchgesichtigen Dreikäsehoch beleidigen und sogar bedrohen lassen.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu!! Aber auf erschreckend viele. Deshalb, wenn es plötzlich niemand mehr über 20 Jahren geben würde, bräche das absolute Chaos aus.

FearFreak
2003-08-02, 17:12:19
Ich würde ma sagen es würde alles zusammenbrechen, zumindest gesellschaftlich. Für manche Dinge sind Erzeuger halt doch gut :D
Außerdem würden wir aussterben wer unter 20 könnte sich schon vorstellen ein Kind zu kriegen:(

Kill-O-Zap
2003-08-10, 19:49:07
Tja, dann wär ich weg.

huha
2003-08-11, 10:50:05
dann würd ich freiwillig gehen. Ich gehöre zwar zu der angesprochenen Jugend, stehe aber überhaupt nicht auf Anarchie oder sowas, so n ungeordneted Chaos, bäh!
Ich schon schlimm, daß die "Jugend" so degeneriert, alle wollen nur noch "cool" sein und machen dann irgendeinen Scheiß, zum Beispiel kiffen. Ist doch voll cool heute. Toll. Was gibt das nur für Menschen, wenn die mal erwachsen sind???

-huha

Gast
2003-08-11, 14:12:08
Original geschrieben von stabilo_boss13
Das Buch Die grüne Wolke http://sofa.digitalien.org/sieben/7winnemuth/books.html kann ich zu dem Thema sehr empfehlen.
Absolut! Sehr zu empfehlen das Buch, ich habe es damals verschlungen!
Original geschrieben von Jenny23
Die Wirtschaft würde zusammenbrechen, Wissenschaft und Technik ebenso. Wir würden bald wieder so leben wie unsere Vorfahren, in Stämmen zusammengefasst, der Stärkere gibt den Ton an.
Warum so pessimistisch? Renten- und Krankenkassenbeiträge könnten drastisch gesenkt werden! Wir könnten nochmal von vorne anfangen, Erbschuld spielte keine Rolle mehr, und nicht zuletzt, eine enorme Entlastung unserer Natur wäre die Folge. Der größte Nachteil wäre der Verlust an Wissen.

daganjamanpope
2003-08-17, 13:50:12
ich würde mal sagen, das dann sehr viele menschen verschwinden würden die mir viel bedeuten , und viele schöne frauen wären ja dann auch weg :( keine gute idee oder vorstellung.

wetterwax
2003-09-01, 18:55:14
Original geschrieben von greeny
zum topic:
hätt nix dagegen...
*mich auflös* http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/natur/twinkle.gif

Also, ich hätte was dagegen! Erstens passt es mir morgen nicht ;), zweitens bin ich viiieeeel zu neugierig, was dann passiert. :D

wetterwax
2003-09-01, 19:03:31
Original geschrieben von huha
dann würd ich freiwillig gehen. Ich gehöre zwar zu der angesprochenen Jugend, stehe aber überhaupt nicht auf Anarchie oder sowas, so n ungeordneted Chaos, bäh!

Hm, ich habe mal gelesen, daß Anarchie lediglich zu einem kurzfristigen Chaos führen würde. Nach einer gewissen Zeit würden Plünderungen eher ganz ausbleiben und auch andere Verbrechen würden sich schnell da einpendeln, wo sie jetzt sind. Es reguliert sich sozusagen selbst.

(del)
2003-09-01, 19:26:08
Original geschrieben von Agonie
Hm, ich habe mal gelesen, daß Anarchie lediglich zu einem kurzfristigen Chaos führen würde. Nach einer gewissen Zeit würden Plünderungen eher ganz ausbleiben und auch andere Verbrechen würden sich schnell da einpendeln, wo sie jetzt sind. Es reguliert sich sozusagen selbst.

Und wie kommst du darauf?!?

drexsack
2003-09-01, 20:13:56
hmm, wärewohl net so goil, aber von mir aus kann alles über 60 gehen :D

FeuerHoden
2003-09-13, 00:28:07
Ich hab mir mal ein Mögliches Szenario überlegt wie es Aussehen könnte.

In den ersten Stunden hätten die Jungen Menschen einen großen Schock zu überwinden. Gleichzeitig wird jeder gucken wo er steht. Dann werden sich viele nach ihren Freunden umsehen, Telekommunikation wird größtenteils zusammenbrechen, ich persönlich würde sofort mein Walky Talky anschmeissen. Dann plünderungen, innerhalb von kurzer Zeit wird es so gut wie nichts mehr zu plündern geben. Die Jungen Menschen würden sich in Gruppen zusammenschließen und versuchen sich zu Organisieren. Dann würde man anfangen soviel wie möglich vom alten Wissen zu sammeln. Da es unweigerlich zu einer Nahrungsmittel Knappheit kommen würde hätten diejenigen einen Vorteil die Wissen wie man z.B. eine Kuh melkt oder schlachtet oder möglichst effizient mit den Verfügbaren Nahrungsmitteln umgeht. Kleiner Tip: Das verdauen von Sellerie verbraucht mehr Kalorien als dadurch gewonnen wird, deswegen wäre es Sinnvoll große Mengen von Sellerie zu beschaffen mit der Oben genannten Begründung, dann den Sellerie gegen irgendwelche anderen Nahrungsmittel eintauschen von denen Man was hat (natürlich ohne dem anderen zu erklären was Sellerie bewirkt). Auch die Trinkwasser Versorgung is von großer Bedeutung: Mögliches Szenario: "Gib mir all dein Fleisch das du hast, dafür gebe ich dir die Hälfte von meinem Sellerie Vorrat und ich verrate dir 3-5 Wege wie man an Sauberes Trinkwasser kommt, das hängt von der Qualität und Menge deines Fleisches ab."

1.) Wer sich keiner Gruppe anschließt wird unweigerlich sterben.
2.) Wenn sich eine Gruppe nicht effizient genug Organisiert wird sie sich früher oder später auflösen ... siehe Punkt 1.
3.) Die einzelnen Gruppen sollten sich weitestgehen voneinander fernhalten, sonst könnte es dazu kommen das einzlne Mitglieder abwandern ... siehe Punkt 2, dann siehe Punkt 1.
4.) Einige gruppen werden kontinuierlich wachsen und an Wissen und Macht gewinnen (Wissen=Macht), andere Gruppen ... siehe Punkt 2 und 3.
5.) Die mächtigen Gruppen werden versuchen ihren Einflussbereich zu vergrößeren und andere Gruppen zu schwächen oder zu vernichten, siehe Punkt 2-4.
6.)Es wird immer weniger dafür immer größere Gruppen geben welche ihren Einflussbereich bis an die Grenzen der anderen Gruppen ausbreiten werden, treffen 2 ungleiche Gruppen aufeinander siehe Punkt 5.


X.) Punkt X: Es is alles wieder normal.


Ich gebe noch sehr sehr viele Punkte die zwischen Punkt 6 und Punkt X liegen aber da müsste ich zu genau präzisieren bzw. je mehr Punkte ich aufzähle umso mehr könnte ich daneben liegen.

Markchen
2003-09-16, 16:29:09
Original geschrieben von bill
Die meisten jungen Leute kann man in den letzten 15 Jahren doch in der Pfeife rauchen. Mir fällt schon seit meiner eigenen Jugend immer die ungeheure Agressivität der Jugend in Deutschland auf. Keine Bevölkerungsgruppe ist so unfreundlich wie die Jugend, sie sind gegenüber Fremden völlig verschlossen, sind gegenüber anderen jungen Leuten agressiv bis drohend gewalttätig, sind egoistisch und können sich immer weniger benehmen. In der Bahn oder beim Arzt stehen sie auch nicht für alte Omas oder Muttis mit Kleinkindern auf, das tun dann erst die 30+ jährigen.

Noja Scheisse baut man immer in jungen Jahren aber man kann alles übertreiben und es gibt auch einen Unterschied zwischen Streichen oder wissentlich schädlichen und unangenehmen Blödsinn. Autoritäten akzeptieren sie nicht, stattdessen müssen sich ältere Menschen von irgendeinem 13-20 jährigen milchgesichtigen Dreikäsehoch beleidigen und sogar bedrohen lassen.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu!! Aber auf erschreckend viele. Deshalb, wenn es plötzlich niemand mehr über 20 Jahren geben würde, bräche das absolute Chaos aus.

*ZUSTIMM* als 30+

GoN
2003-09-21, 18:14:07
i würde die weltherrschaft übernehmen!

und alle würden glücklich und zufrieden weiterleben.

mapel110
2003-10-15, 04:10:46
hm, dann würde es britney spears mit dahin raffen. also ich bin dafür :D


hm, ich glaube, so schlimm würde es uns nicht treffen.

wissensverlust? hm, dank internet verbreitet sich das wissen doch gerade zu rassant. kaum eine frage bleibt unbeantwortet =) d.h. ich glaube, dass die derzeitigen jugendlichen einen grossen vorteil haben.

was eher verloren geht, ist "erfahrung". das ist nicht zu ersetzen, aber imo sollte diese schon im laufe einiger generationen wieder recht "gross" sein.