PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9700np unlockt nun fehler bei 3d murks


eraser-x
2003-07-01, 22:13:01
also habe meine karte unlockt noch nicht übertakte oder sonstwas eben nur unlockt

wollte mal nach dem flashen (treiber wurden vorher deinstalliert und nochmal neu druaf gemacht oder war das ein fehler?)3dmark durchlaufen lassen und das läuft auch soweit nur wenns die :

"mother nature"

laden will kommt folgende fehlermeldung:

file "textures/sky1_clouds.dds" corrupted

weis da wer rat oder das prog. auch neu installiert werden wenn die karte unlockt wird? die karte wird auch als 9700 pro erkannt nicht als np das ja nicht sooo wichtig oder doch?

im forum steht zwar viel aber leider auch zuviel in einem thread wie ich finde will ja nicht wochen suchen und auch gut glück nachlesen ob da was zu meinem prob steht

DocEvil
2003-07-01, 22:28:32
vielleicht das falsche bios geflasht, also entweder zu hohe takfrequenz oder falsche timings der speichermodule?

eraser-x
2003-07-01, 22:33:37
ne das falsche bios kann nicht sein weil ja mein altes nur unlockt wurde hatte da ein prog von " Tom Servo "

der hat ein tool

einfach auf ne diskette und starten geht alles von alleine naja ok 2 mal y drücken
und übertaktet habe ich nix

eraser-x
2003-07-01, 22:38:12
problem gelöst geht wieder alles 3dmurks runter neustart neu drauf und geht naja wer weis was da war jetzt läuft alles

Bakunin3
2003-07-01, 23:05:43
Und? Zufrieden mit der Leistung? ;)


B3

eraser-x
2003-07-01, 23:13:47
jup jup jup jup

also wenn ich auch quliti mach also 4x aa und 8xaf dann hab ich bei 3d mark 03 2200 pkt zum vergleich meine g4 hätte da max. 600-700 pkt.
wenn ich alles auf leistung nehme sind das ca. 4000-4100 irgendwo da liegt das meine g4 hatte da 1400 ganz genau lol

die karte is hammer naja übertaktet wird erst mit einer andren kühlen der standart kühler is schon sehr war wie ich finde

naja und meine cpu wird die karte woll auch etwas bremsen aber alles läuft mehr als butterweich was games angeht

Bakunin3
2003-07-01, 23:20:13
Original geschrieben von Eraser21
jup jup jup jup

also wenn ich auch quliti mach also 4x aa und 8xaf dann hab ich bei 3d mark 03 2200 pkt zum vergleich meine g4 hätte da max. 600-700 pkt.
wenn ich alles auf leistung nehme sind das ca. 4000-4100 irgendwo da liegt das meine g4 hatte da 1400 ganz genau lol

die karte is hammer naja übertaktet wird erst mit einer andren kühlen der standart kühler is schon sehr war wie ich finde

naja und meine cpu wird die karte woll auch etwas bremsen aber alles läuft mehr als butterweich was games angeht

Und wenn Du erstmal übertaktest, bist du bei 5000Punkten. ;)
(Na gut, bei Deinem Prozessor vielleicht auch nur bei 4800)

Der Standardkühler ist übrigens gar nicht mal so schlecht.
Mit dem komme ich bei meiner einen auf über 360MHz, bei der anderen bisher "nur" auf 345MHz, aber da bin ich noch am testen.

Jedenfalls ein schönes Stück Grafikkarte.

B3

eraser-x
2003-07-02, 09:57:54
hm naja der standart kühler weis nicht ich vertraue dem nicht so richtig wollte mir wieder ne heatpipe holen (ca.20 euro)
wie die g4 blos das ich eventuell noch einen 80er lüfter auf 5v laufen lass
oder eben meine wakü erweitern nur cu vga kühler gibs ja nicht soo viele und teuer sind die auch (ca.25-35 euro) naja mal sehen