PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frames im Spiel nur 40.60 bei schnellem PC


Gast
2003-07-01, 23:38:56
Hallo,
also ich hab da mal ne Frage. Undzwar hab ich mir vor ungefähr nen Monat nen PC zusammen gebaut, der am Anfang auch richtig gut lief. Naja nach einiger Zeit musste ich ihn neumachen, weil der so zugemüllt war. Ausserdem musste ich nen neuen CPU Kühler anbauen weil der immer neustartete und zu warm war. Naja auf jeden Fall wollte ich dann wieder Medal of Honor spielen und das hat jetzt auf einmal 40-60 Frames weniger wenn ich im Aussenlevel bin. Bei Explosionen geht es runter auf 20 Frames. Am Anfang hatte ich Konstant 100 Frames (Wegen Framesperre bei Medal of Honor)
Hab deswegen nun schon alle Treiber neu installiert, deinstalliert.
Hab Verschiedene DirectX Versionen getestet aber immer das gleiche. Woran kann das liegen ?
Mein PC:
Mainboard: Asus A7N8X Delux
CPU: AMD 2800+
RAM: 512 MB DDR Ram (auf Dual laufen)
GFX: ATI Radeon 9500 Pro
HDD: 80 Gig 7200u/min 8MB Cache
Woran könnte es liegen ?
Danke schonmal im Vorraus

Denniss
2003-07-01, 23:43:48
DMA/UDMA bei den Festplatten aktiv ?
Welcher Nvidia Chipsatztreiber und welcher ATI Grafiktreiber installiert ?

Gast
2003-07-01, 23:48:27
Erstmal WOW! Das geht ja hier Fix ^^.
Ich hatte CD Treiber fürs Mainboard sowie für die Graka drauf. Dann hab ich so mittlere genommen und die ganz neuen Treiber. Und das alles gemixt sprich neue Graka mit alten Mainboard und umgekehrt all sowas hab ich schon gemacht.
Wo genau schau ich nach ob DMA/UDMA bei den Festplatten aktiv ist ?

Murhagh
2003-07-02, 10:05:12
Schau dir mal Aida (http://www.aida32.hu/aida32.php) an. Ansonsten hilft auch das Nero Info Tool (http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=download.html#neroinfotool).

Du solltest die nVidia nForce 2.03 Treiber für WinXP direkt von der nVidia Homepage verwenden. Du solltest drauf achten, dass du den SW IDE Treiber nicht mitinstallierst. Nachinstallieren kannst du ihn dann immer noch.

Ich denke, da du schon soviel herumprobiert hast und du genügend Zeit und Lust hast, solltest du dein WinXP (welches du vermutlich hast) neu aufsetzen. Es entfernt nochmal den ganzen Treibermüll, den du sonst per Hand rauslöschen solltest, um eine anständige Performance zu erhalten.

Gast
2003-07-02, 12:08:39
Ok das mit den Treibern werde ich nochmal neu ausprobieren aber XP hatte ich schon neuaufesetzt weil ich dachte das es an XP Prof liegt und hab jetzt XP Home aufgespielt.

Gast
2003-07-02, 12:37:05
Ja DMA ist aktiv !

Gast
2003-07-02, 12:39:18
Argh kann nicht editieren, sorry !!!!!
Aufjeden Fall stehen bei mir auch 2 Grafikkarten in Aida32. Hab ja aber nur eine drin.Radeon 9700/0500 Series und series sec.

Denniss
2003-07-03, 00:49:27
2x Radeon ist normal - der zweite Eintrag ist für den Sekundären Monitorausgang

Malachi
2003-07-03, 09:00:02
Ich geh mal davon aus, daß Du XP samt Treiber korrekt installiert hast:
1. OS (XP Pro oder Home - ist egal, Spiel muß bei beiden gleich laufen!)
2. Chipsatztreiber, also neueste nForce
3. Graka Catalyst 3.4 od. 3.5 mit Patch
4. DirectX 9a
5. Rest (Mouse, Sound, LAN, ...)

So und jetzt schaust Du mal in die Anzeige Eigenschaften, ob nicht zufällig Antialiasing und anisotropisches Filtering aktiv sind.

Wenn nicht lässt Du mal Benchmarks laufen: 3DMark´1 und ´03 und teilst uns die Ergebnisse mit.

Gast
2003-07-03, 15:02:08
AA und AF is an hab ich auch verstellt habs jetzt in der Mitte Stehen !

Benchmark hab ich den 3DMark03 Laufen lassen waren so um die 3650 Punkte !
Oder wollte ihr die einzel Ergibnisse wissen ?

Gast
2003-07-03, 15:39:25
SO habe bei den Einstellungen den Test nochmal laufen lassen. 1755 Punkte :(

Malachi
2003-07-04, 09:08:39
So um die 3600 Punkte machte meine 9500Pro auch, als sie noch nicht übertaktet war und OHNE AA und AF.

Stell mal die Regler ganz nach links, also auf Hochleistung und dann mach den Bench nochmal. Wenn Du dann immer noch so wenig Punkte hast, stimmt was nicht!

Gast
2003-07-04, 19:08:31
Ich habe 3771 Punkte und habe alle Regler bei OpenGl und D3D nach links geschoben. Is der Stand jetzt normal ?
Bitte helft mir.
Achja ab morgen mittag kann ich 2 Wochen nicht ins IE !

RussischerZar
2003-07-04, 23:23:21
ich denke die punkte sind ziemlich normal wenn man aa und af ausgeschaltet hat