PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die performance bei Formel 1 Racing Championship normal??!!


Coolj100
2003-07-02, 03:38:31
Hallo,


ich habe mal gestern in meinen alten spielen gegraben und mir ist das spiel f1rc ins auge gefallen. Habe mir gedacht gucke mir das spiel mal an, sah ja damals auf meiner geforce2 pro schon hammer aus, nur hatts damals schon geruckelt wenn ich environment mapping angeschaltet habe. Die effekte waren damals zuviel wohl für die geforce2(obwohl aktuell gewesen), aber als ich das auf meiner r9700 angemacht habe hat es auch geruckelt wie sau. Habe erstmal total gestaunt, ich hätte nicht gedacht das das game auch auf meinem system ruckeln würde. Spiele u2 in 1024x768 höchste 4xaa 8xaf total flüssig, und dann so ein oldie game zwingt meine graka in die knie. Liegt das am spiel, oder liegt das daran das das game sowieso net meine graka unterstützt. Einen patch habe ich net gefunden. Ich hatte noch einen fehler und zwar im menü ist um meine maus rum so ein blauer kasten, was ist das??

*edit* habe noch ein bild gemacht,
http://www.ystart.de/upload/1057110811.jpg

Benutze die catalyst 3.5 treiber und die neuesten board treiber.

Bedanke mich für eure hilfen.

mfg

coolj100

little homer
2003-07-02, 07:56:10
also auf meinem alten Rechner (AMD 800 + GF 4200) liefs flüssig (ohne AA&AF)

auf meinem jetzigen (AMD 2400 + GF4800) läufts mit AA und AF auch flüssig...

vielleicht ein ATI Problem?? es gab ja leider nie irgendeinen Patch!!

wie läufts denn ohne AA&AF bei dir??

little homer
2003-07-02, 07:58:08
ach so, hab dein Bild gesehen!!! im Menü ruckelts immer, wenn sich der Wagen dreht, da mach dir keine Sorgen!!!
wenn ich jetzt so darüber nachdenke, gabs da glaub ich doch nen Patch, der aber nur dieses Ruckeln beseitigen sollte...

schon mal im Patcharchiv von Gamestar geguckt (oder andere Zeitungen..)??

Gast
2003-07-02, 16:30:52
die maus kriegt einen blauen kasten, wenn man aa an hat *wasfüreinescheisse* und das die fps nicht gerade hoch sind, kann ich auch nicht verstehen.... :kratz:

LovesuckZ
2003-07-02, 17:55:10
F1RC ist in vielen Situationen CPU limitierend. Wenn du viele Gegner vor die hast, bekommst du AA und AF fast schon geschenkt. erst wenn du alleine unterwegs bist, kann sich die Grafikkarte ein wenig auslasten.

Mit meiner 5800 "Ultra" kann ich beim Start in 1280*1024 8QAF und 4xS zocken, ohne auch nur ein Frames einzubüßen (relation zum Spielen ohne AA/AF). Erst wenn ich keine Gegner mehr vor mir habe, gehen die max FPS runter.

Gast
2003-07-02, 18:59:05
Original geschrieben von LovesuckZ
F1RC ist in vielen Situationen CPU limitierend. Wenn du viele Gegner vor die hast, bekommst du AA und AF fast schon geschenkt. erst wenn du alleine unterwegs bist, kann sich die Grafikkarte ein wenig auslasten.

Mit meiner 5800 "Ultra" kann ich beim Start in 1280*1024 8QAF und 4xS zocken, ohne auch nur ein Frames einzubüßen (relation zum Spielen ohne AA/AF). Erst wenn ich keine Gegner mehr vor mir habe, gehen die max FPS runter.

hallo,

hast du fraps und könntest schauen, wie so deine fps ist beim start in der strecke australien ?

mein bild: klick (http://www.ystart.de/upload/1057164493.jpg) (links unten steht die fps) hab das bild verkleinert, ist aber 1280x1024 ;)


einstellungen im spiel: software einstellungen (http://www.ystart.de/upload/1057164637.jpg) und hardware einstellungen (http://www.ystart.de/upload/1057164737.jpg).

einstellungen im catalyst controll panel: klick (http://www.ystart.de/upload/1057164891.jpg)

hier kannste kostenlos bilder hochladen klick (http://www.ystart.de/index.php?do=upload) aber pro bild max 100kb....daher habe ich mein 1280x1024 bild verkleinern müssen :D

danke

LovesuckZ
2003-07-02, 19:20:45
War das Melbourne?

Wenn ja, hab 24 FPS mit dem Season 2002 Pack.

Szilard
2003-07-02, 19:21:59
Original geschrieben von LovesuckZ
War das Melbourne?

Wenn ja, hab 24 FPS mit dem Season 2002 Pack.

ja ist melbourne aber damit man gut vergleichen kann, wo kann ich season 2002 pack runterziehen ?

danke

LovesuckZ
2003-07-02, 19:26:31
Original geschrieben von Szilard
ja ist melbourne aber damit man gut vergleichen kann, wo kann ich season 2002 pack runterziehen ?

danke

Hier z.b:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/f1rc/downloads.php?op=showcat&show=39

Ist aber ganze 360mb groß.

Szilard
2003-07-02, 19:36:10
Original geschrieben von LovesuckZ
Hier z.b:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/f1rc/downloads.php?op=showcat&show=39

Ist aber ganze 360mb groß.

ok...dann wird es bisschen dauern ca. 1-2 stunde/n *g*

Szilard
2003-07-02, 21:03:12
Original geschrieben von LovesuckZ
War das Melbourne?

Wenn ja, hab 24 FPS mit dem Season 2002 Pack.

habe jetzt 4fps weniger, macht 32fps