PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte kann nicht installiert werden


Christo
2003-07-02, 07:11:40
Also ich habe neu installiert. (WinXP Sp1)

Dann hab ich den nForce2 2.03 Treiber installiert (WHQL) und dann das Control Panel und den Treiber der Karte. (Cat 3.5)
Das ging auch soweit nur vorhin beim CS spielen ging mein Monitor in den Standby Modus, ich dachte mir nichts bei und hab neugestartet. Nur leider musste ich nun feststellen das mein Windows nicht mehr hoch lädt. Er kommt bis zum XP lade Bildschirm aber ab da wo mann die Benutzer auswählen kann, kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mir. Ich bin also in den abgesicherten Modus und hab den ATI Treiber wieder deinstalliert. Neu gestartet und ich kahm wieder rein ins Windows. Dann hab ich den Cat 3.5 nochmal installiert aber wieder kahm ich nicht ins Windows. Hab dann auch den Cat 3.4 Probiert das selbe...scheint also nicht nur am Catalyst zu liegen!
Ich habe auch den nForce2 2.43 mal probiert aber das selbe. Ich weis nimmer weiter. Erst geht es und nun nicht mehr, was ist da los? Ich hatt sowas schonmal nur versteh ich absolut nicht was da los ist.

Bitte helft mir. Ich sitzt hier mit VGA Kompatibler Controller als Grakatreiber in 640x480!:(

Bakunin3
2003-07-02, 08:49:47
Kannste die Karte mal in einem anderen Rechner testen?
Oder im BIOS mal fast writes aus machen und AGP 4x einstellen?
Vielleicht ist sie ja hinüber...

B3

Christo
2003-07-02, 09:12:54
Original geschrieben von Bakunin3
Kannste die Karte mal in einem anderen Rechner testen?
Oder im BIOS mal fast writes aus machen und AGP 4x einstellen?
Vielleicht ist sie ja hinüber...
B3
Hm glaub nicht das sie einfach so kaputt geht...
Außerdem sitz ich ja grad dran nur kann ich keine Grakatreiber installieren.

Die Bios einstellungen sollten doch eigentlich unwichtig sein? Aber ich guck mal...

Exxtreme
2003-07-02, 09:15:30
Starte im abgesicherten Modus und stelle die Auflösung auf 640x480x16 ein.

Christo
2003-07-02, 09:25:10
Original geschrieben von Exxtreme
Starte im abgesicherten Modus und stelle die Auflösung auf 640x480x16 ein.
Und dann???

Exxtreme
2003-07-02, 09:26:58
Original geschrieben von Christo
Und dann???
Dann wieder normal starten. Jetzt müsste theoretisch Windows in 640x480x256 starten.

Christo
2003-07-02, 09:32:08
Original geschrieben von Exxtreme
Dann wieder normal starten. Jetzt müsste theoretisch Windows in 640x480x256 starten.
Ja nur was hilft mir das weiter ???

Exxtreme
2003-07-02, 09:42:52
Original geschrieben von Christo
Ja nur was hilft mir das weiter ???
Wenn Windows normal startet, dann kannste die Auflösung wieder auf normal stellen.

Christo
2003-07-02, 09:57:24
Habe ich gemacht...Windows lädt nicht voll hoch sondern macht wieder einen Schwarzen Bildschirm...
Ich muss erst wieder in den Abgesicherten Modus gehn, dann im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren und Neustarten um ins Windows zu kommen. Dann installiert sich ein Standart Treiber allerdings schmiert Windows ab so bald ich die Auflösung etc ändere oder die auto anpassung erlaube. Wenn ich einen Grafikkartentreiber installiere, lädt Windows nach dem Neustart nicht hoch. Weis echt nicht was ich machen soll.:(

Exxtreme
2003-07-02, 10:00:07
Versuch's mal mit dem Drivercleaner. :)

Treiber runterschmeissen und dann neu wieder drauftun. :)

Christo
2003-07-02, 10:03:00
Wo krieg ich son Tool für ATI/Nvidia den?

Exxtreme
2003-07-02, 10:06:29
Original geschrieben von Christo
Wo krieg ich son Tool für ATI/Nvidia den?
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50110

Christo
2003-07-02, 10:38:46
Danke! Die Leute die Driver/Cab Cleaner geproggz ham sind Götter!:)
Beim ersten mal is mir die Treiber install zwar abgeschmiert aber nun gehts wieder.:)

Christo
2003-07-02, 12:26:56
arg :(

Ich hatte nen freeze, musste neustarten und schwups war ich da wo ich vorher war...
Hab dann versuchn wieder zu cleanen und Treiber neu zu machen ging auch, die Treiberinstallation ging und ich restarte nur war es diesmal nicht möglich nach der Treiber install wieder ins Windows zu kommen! Nur mit zu letzt funktionierend Konfiguration ging aber dann war der Treiber auch nicht drin...

Hab dann gedachte haste mal die ATI Treiber nochmal runter und den nForce2 Treiber auch gleich. Gecleanten restart wieder im Windows.
Nun musste ich feststellen das ich den nForce Treiber nicht mehr installieren kann. Die Installationsroutine startet und bricht einfach nach dem laden der files ab. Genauso kann ich keine ATI Treiber mehr installieren weil meine Grafikkarte nun im Gerätemanager nichtmal mehr angezeigt wird. Der Graka Treiber beendet sich mit einer Fehlermeldung das ich meine Graka mit Standart-VGA-Treiber laden soll. Nun weis ich echt nicht mehr was los ist.:(

Exxtreme
2003-07-02, 13:07:06
Ich würde sagen:

Daten sichern und dann format c:.

Gast
2003-07-02, 13:23:43
Mein prob ist das die 9500 pro mal ne 9700pro ist das wäre ja weiter nicht schlimm aber ich habe nur enen agp steckplatz und eine karte der treiber instaliert immer die 2 karte nach was ist das fürn shiet ich will da nur eine karte

Bakunin3
2003-07-02, 13:54:56
Das ist normal mit dem 2. Gerät.
Keine Sorge. ;)

B3

Gast
2003-07-02, 17:46:46
Original geschrieben von Bakunin3
Das ist normal mit dem 2. Gerät.
Keine Sorge. ;)

B3 ok
aber warum nur pci nicht agp