PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will mehr Volt für Abit BX 6 r2!!!!


Tatwaffe
2001-04-04, 08:40:23
ich such nen weg mehr volt auf die cpu zu geben
aber mehr als 0.2 V über standard will mein Abit BX 6 r2 nicht geben

komme also nur auf 1.7 V mit meinem celeron (1.5V Standard)

wie bekomm ich mehr Volt aus dem board??

kann man diese dumme kindersicherung nicht abschalten??

Littlehonk
2001-04-04, 13:55:09
Hi,

wenn Du einen cC0 Celeron hast, dann kann Dir geholfen werden. Schau mal auf die URL: http://www.3dcenter.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=8&action=display&num=811

Dort verfolgt das ganze zwar einen anderen Zweck aber das Ergebnis ist dasselbe.

Gruß
Littlehonk

Tatwaffe
2001-04-05, 01:21:35
jo besten dank
das sollte gehn
hört sich etwas abenteurlich an
hab leider auch nur nen CB0 celeron
bräuchte ja nur den VID3 connecten (1.9 default)
wenigste arbeit

aber mit kabeln verdrehn ich weiss nicht

kann man das nicht besser mit som leitfähigen lack machen??

Tatwaffe
2001-04-05, 05:26:58
hab allerdings auch nur an der rückseite des FCPGA/slot 1 adapters rumgelötet (dürfte eigentlich egal sein)

aber die 1.9 V default gibt er nicht

dregg auf 1008 (9x112 1.7V) bootet er kommt aber nicht über den bootmanager hinaus (softfsb im windows killt ihn direkt)

hab mal abit angeschrieben ob die nen bios ohne kindersicherung haben

wenn da nix kommt geh ich nochmal direkt an die cpu

Littlehonk
2001-04-05, 17:00:49
Kannste ruhig machen mit dem Kupferdraht. Das ist viel einfacher als erwartet. Wenn Du den Draht nicht verzwirbeln willst, kannste ja auch einen Knoten reinmachen ;).

Gruß
Littlehonk

Tatwaffe
2001-04-05, 23:12:49
nochmal mit draht an der cpu versucht nix
kein 1.9 v default (kontakt war auf jeden fall)

scheint als lässt sich das Abit nicht verarschen

scheint im bios fest drinzuhängen

werd mir mal das bios anschaun

hmm vielleicht kann man das sogar mit WPCredit bearbeiten
dann brauch ich nur im ram-bios und nicht am rom-bios rumfummeln