PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postal2 Performance


Bakunin3
2003-07-02, 09:05:31
Also eigentlich finde ich ja Postal2 ein richtig gelungenes Spiel.
Es war mir zwar zu kurz, aber das lag wohl daran, daß es so Spaß gemacht hat, die halbe Kleinstadt zu massakrieren (auch wenn das jetzt nicht "political correct" ist). :D

Aber ich habe festgestellt, daß ich mit 4xAA und 8xAF kaum noch durchgehend spielbare Frameraten bekomme.

Das wundert mich doch ziemlich, weil ich bei den gleichen Einstellungen UT2k3 noch absolut flüssig spielen kann.
Und da die beiden die gleiche Engine verwenden und die Figuren bei Postal2 auch nicht soo die Polygonmonster sind, sollte es doch ungefähr gleich schnell laufen, oder?

Wie spielt ihr, wennhier überhaupt jemand Postal2 spielt... ?

Und: Gibt es da irgendwelche besonderen, versteckten Levels, die man suchen kann, wenn man schon mal durch ist?

B3

PS: Violence rules.

Gast
2003-07-02, 10:22:14
Grade bei AA ist die unreal engine nicht so der hit :-/
bei splinter cell und devastation ist es leider nicht viel anders

the_MAD_one
2003-07-02, 10:45:09
Hast du den Patch drauf? Der soll glaub ich die Performance ein wenig verbessern(und vorallem soll er die Ladezeiten verkuerzen).

Bakunin3
2003-07-02, 11:02:29
Patch ist drauf.
Die Ladezeiten sind wirklich um einiges kürzer geworden.
So ungefähr die Hälfte.

Aber die performance... naja... ;(

B3

Kai
2003-07-02, 15:39:12
Original geschrieben von Bakunin3
Aber ich habe festgestellt, daß ich mit 4xAA und 8xAF kaum noch durchgehend spielbare Frameraten bekomme.

Normalerweise würde ich als TI4200 User diesen Satz jetzt in meine Sig aufnehmen ;D

Keine Angst, der Build der Unreal-Engine, welcher für Postal2 benutzt wurde, wurde auch von einem gewissen Team namens "Legend" benutzt um so'n komisches Spiel namens Unreal2 ins Leben zu rufen. Reicht das als Erklärung? ;)

Tigerchen
2003-07-02, 17:07:00
Hmm.Mein Barton liefert durchgehend Frameraten zwischen 50-70 fps mit 2xAA und 8xAF.

BlackArchon
2003-07-02, 22:54:14
Achso? Erzeugt bei dir die CPU die Grafik?

Gast
2003-07-02, 22:56:08
Original geschrieben von BlackArchon
Achso? Erzeugt bei dir die CPU die Grafik?

;D

Tigerchen
2003-07-03, 17:04:31
Original geschrieben von BlackArchon
Achso? Erzeugt bei dir die CPU die Grafik?

Die Unreal-Engine ist sehr CPU-lastig.War schon immer so.
Aber ganz unrecht hast du nicht.
Grafikkarte ist R9700 Pro mit 2xAA und 8x AF in 1024x768x32.
Alles geklärt?

-=Popeye=-
2003-07-04, 01:25:24
Original geschrieben von Tigerchen

Hmm.Mein Barton liefert durchgehend Frameraten zwischen 50-70 fps mit 2xAA und 8xAF.


HÄ ???

-=Popeye=-
2003-07-04, 01:32:59
Original geschrieben von Tigerchen

Die Unreal-Engine ist sehr CPU-lastig.War schon immer so.
Aber ganz unrecht hast du nicht.
Grafikkarte ist R9700 Pro mit 2xAA und 8x AF in 1024x768x32.
Alles geklärt?

Hmm...,
sehr CPU-lastig aber nur UT2003, Unreal2 ist aber eher GRAFIK-lastig.

siehe Kai
Original geschrieben von Kai
...Keine Angst, der Build der Unreal-Engine, welcher für Postal2 benutzt wurde, wurde auch von einem gewissen Team namens "Legend" benutzt um so'n komisches Spiel namens Unreal2 ins Leben zu rufen. Reicht das als Erklärung? ;)

Tigerchen
2003-07-05, 15:57:00
Falsch.
Die U2 Performance ist gradezu explodiert seit ich von KT133A /XP 1800+ zu nForce2 XP 2500+ gewechselt bin.
Die Grafikarte war immer dieselbe.
Noch Fragen?

the_MAD_one
2003-07-05, 16:56:34
Original geschrieben von Tigerchen

Hmm.Mein Barton liefert durchgehend Frameraten zwischen 50-70 fps mit 2xAA und 8xAF.


Sorry aber das kann ich nicht so ganz glauben. Ich hab ja teilweise schon derbe performanceprobleme in P2 wenn ich nur 8xaf anschalte, vorallem in Torabora. Da kann ich wenn ich mit dem MG rumballere praktisch zuschauen wie die fps langsam in den einstelligen Bereich abrutschen.

Tigerchen
2003-07-05, 17:33:30
Original geschrieben von the_MAD_one
Sorry aber das kann ich nicht so ganz glauben. Ich hab ja teilweise schon derbe performanceprobleme in P2 wenn ich nur 8xaf anschalte, vorallem in Torabora. Da kann ich wenn ich mit dem MG rumballere praktisch zuschauen wie die fps langsam in den einstelligen Bereich abrutschen.

Tja bin auch sehr rundum glücklich mit meinem derzeitigen PC.

Nedo
2003-07-05, 22:09:02
tigerchen, du und dein barton.
das schreibst du überall wo du nur kannst :P
aber gegönnt sei dir der spass ;)

Tigerchen
2003-07-06, 06:13:18
Original geschrieben von Nedo
tigerchen, du und dein barton.
das schreibst du überall wo du nur kannst :P
aber gegönnt sei dir der spass ;)

Ist im Moment mein liebstes Spielzeug.Du weißt doch.Männer sind große Kinder.

Giant
2003-07-06, 15:19:45
Lol hab ich mir auch grad gedacht das mit dem Barton....hab nämlich vorhin sowas ähnliches gelesen nur in nem anderen Topic *gg*

Zu Unreal...Wie gesagt ich finde die Engine allgemein nicht so der Hit, vor allem gefällt mir Postal 2 nicht unbedingt, Grafik ist zwar ganz nett, aber so astrein läufts nich, hab immer so das Gefühl das es ab und zu hackt und stottert und und und....In Unreal 2 hatte ich das allerdings nicht. Aber wer weiß was bin ja einiges gewohnt als Beispiel nur mal das neue TombRaider genannt ;)

Bakunin3
2003-07-06, 20:22:50
Original geschrieben von Kai
Normalerweise würde ich als TI4200 User diesen Satz jetzt in meine Sig aufnehmen ;D

Keine Angst, der Build der Unreal-Engine, welcher für Postal2 benutzt wurde, wurde auch von einem gewissen Team namens "Legend" benutzt um so'n komisches Spiel namens Unreal2 ins Leben zu rufen. Reicht das als Erklärung? ;)

Oh, wenn das stimmt, erklärt das latürnich alles! :D

Aber ich dachte ja eigentlich, man hätte das Build der Engine von UT2k3 nehmen sollen... das läuft nämlich hervorragend... aber das weißt du ja selbst. ;)

Aber was ist an meinem Satz so Signaturverdächtig gewesen?

B3

silverhawk
2003-07-14, 20:45:27
also meckern kann ich bei 4xAA/8xTri-AF eigentlich überhaupt nich, hab so immer ~40 FPS, aber wo ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber mache ist, das das zock immer bei 60Hz bleibt. habe im Refresh Force die Wiederholraten so konfigueriert das diese eigentich auf 85Hz stehen sollten.. aber in P2 tut mein monitor dies nicht?
kennt dort einer schon dieses prob, bzw weiß mehr dazu?

Stirling
2003-07-15, 15:30:42
Original geschrieben von Bakunin3
Aber was ist an meinem Satz so Signaturverdächtig gewesen?

B3

ich vermute mal der Grund dürfte sein das eine TI4200 in eigentlich so gut wie keinem "highend-Ego-Shooter" (wenn ich titel wie P2,U2 und UT2003 so nennen darf) bei 4xAA und 8xAF dauerhaft spielbare Frameraten hinbekommt...