PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Ausfälle


Melancholiker
2003-07-02, 09:30:30
Hi ihr,

habe 1&1 5GB DSL Tarif und in letzter Zeit wird dauernd meine Verbindung getrennt und dann dauerts schonmal 10 min bis manm wieder reinkommt... ist das bei euch auch so? Kann man da was machen?
Auf einmal blinkt das Synclicht rot und dann wird die Verbindung getrennt, muss dann neustarten und neu synchronisieren, sowie mehrmals versuchen mich einzuwählen... ist deren Server überlastet oder liegt das Prob an mir?

seahawk
2003-07-02, 09:34:05
Liegt bei der Telekom. Wenn das Synclicht rot leuchtet, dann stimmt was mit dem DSL Knoten nicht. Störungsstelle der Telekom anrufen. (und viel Gedild mitbringen)

Bei mir läuft der exakt gleiche Tarif und PRovider absolut problemlos.

Fehlersuchender
2003-07-02, 09:36:37
Naja du bist ja wohl eher nicht der Auslöser des Problems ;D

Hatte bei nem Bekannten mal ein defektes DSL Modem das stellte immer sporadisch den Betrieb ein.

Könnte natürlich auch sein das es da in irgendwelchen Knotencentern (oder wie auch immer das heißt) wegen starker Unwetter mal wieder zu Ausfällen gekommen ist, gibts bei der Telekom auch hin und wieder.

Schau doch mal bei heise rein!


http://www.heise.de/imonitor/

Simius
2003-07-02, 13:32:36
Hab auch so ein Problem. Werd sehr oft einfach aus der DSL-Leitung hinausgeschmissen! Mit XP kann man sich meist wieder verbinden. Bei Win 98 SE ist ein Neustart notwendig.
So was von anzipfig!!!!! Die Telekom Austria (Jet to DEPP!)
geht mir echt auf den Sack, mein Mail haben die natürlich nicht beantwortet!

xyzabc
2003-07-02, 13:36:42
Original geschrieben von seahawk
Liegt bei der Telekom. Wenn das Synclicht rot leuchtet, dann stimmt was mit dem DSL Knoten nicht. Störungsstelle der Telekom anrufen. (und viel Gedild mitbringen)

Bei mir läuft der exakt gleiche Tarif und PRovider absolut problemlos.

geduld ist gut ..

6 wochen hat es gedauert bis die bei uns den fehler gefunden haben !!!!!!! über 6 techniker waren hier und haben alles durchgemessen und blabla .. nach 6 wochen meinte dann mal eintechniker er könnt ja mal die verbindungen überprüfen und zack ging es wieder .. die telekom ist echt ein scheiß laden .. sorry aber ich bin noch stinke sauer ...

mfg

xyzabc

Simius
2003-07-02, 13:41:32
@ xyzabc :

Österreichische oder deutsche Telekom?

Das gute A
2003-07-02, 13:41:56
Hatte in den 1 1/2 Jahren die ich jetzt DSL habe noch NIEMALS Probleme.

Kein einziger Ausfall bisher. Na gut, einen mal, der aber nur 3 Minuten dauerte ;D

Bin sehr zufrieden mit - ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde - der Telekom! Zumindest, was DSL angeht.. Standort von mir: Hilden bei Düsseldorf.

Gruß