PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell System


Nintendo
2003-07-02, 10:30:00
Was haltet ihr von diesem dell system?
Wäre es zu empfehlen wenn man kein oc machen will?
ich hab gehört dass das dell Mobo beim aufrüsten schwierigkriten macht, hat da jemand von euch schon erfahrungen gesammelt?




-* Dimension 8300 Madrid - Basispreis 1.199 Euro *-
===================================================


Standardkomponenten
===================
Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau
Intel® 875P Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 800 MHz PSB
Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss
Dual Channel DDR333/400 Speichertechnologie
Audioausgang und 2x USB 2.0 an der Vorderseite
6x USB 2.0 Schnittstellen an der Rückseite
8x AGP High-Speed Grafiksteckplatz
Ultra ATA-100 & Serial-ATA Controller
Norton AntiVirus 2003 (OEM Version mit 90 Tage Virus Update gratis!)

Sparvorteil
===========
100 Euro Sparvorteil (-EUR - EUR 100,00)

Service
=======
2 Jahre Vor-Ort Service (-EUR - EUR 58,00)

Prozessor
=========
Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.80 GHz, 800 MHz PSB (+ EUR EUR 116,00)

Hauptspeicher
=============
512 MB Dual Channel DDR 400 [2x256MB]

Festplatten EIDE/Serial-ATA
===========================
120 GB Serial-ATA Festplatte with 8MB DataBurstTM Cache

Grafikkarte
===========
Neu! 128MB ATi Radeon 9800 - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out)


CD/DVD/CD-RW und DVD+RW Laufwerke
=====================================
16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk


Sound
=====
Integrierter 5.1 Soundchip

Lautsprecher
============
Harman Kardon Lautsprecher HK 395 mit Subwoofer, 30 Watt

-------------------------------------------------------------------------------

System
======
Preis zzgl. MwSt : EUR 1.108,41
MwSt. : 16%
Preis inkl. MwSt : EUR 1.285,76

Versandkosten
=============
Preis zzgl. MwSt : EUR 0,00
MwSt. : 16%
Preis inkl. MwSt : EUR 0,00


===============================================================

Summe zzgl. MwSt. : EUR 1.108,41
Summe inkl. MwSt. : EUR 1.285,76

EureDudeheit
2003-07-02, 13:57:02
stell dir lieber nen system selber mit markensachen zusamm, ich hab für 200€ mehr nen system zusammengestellt für meine schwester aber da war noch 512 mb mehr ram und 17zoll tft mit 16ms response dabei

Nintendo
2003-07-02, 14:21:11
cool, kannst du vielleicht mal posten was du so für komponenten ausgesucht hast?

EureDudeheit
2003-07-02, 19:03:25
abit is7 G, p4 2,6 800fsb,2x512 twinmos, 120gb western d, club 3d radeon9700np, läßt sich recht gut übertakten, nec 1760 nx tft, avance midi tower, levicom 420w netzteil, mx500 maus, logitech internet navigator tastatur, teac dvd rom(war wohl ne schlechte wahl, ist recht laut und braucht ewig zum einlesen von cds)

ich glaub das wars
hab alles außer graka von mindfactory, pc lief sofort nach einbauen, keine probleme,
5200 3dmark 03 punkte, wenn ich die graka auf pro niveau laufen lasse

Method Man
2003-07-02, 19:11:12
@Nintendo

Wenn du nicht übertakten willst dan ist Dell nicht schlecht.
Ich hatte auch mal einen und war rund um zufrieden, vorallem die Mobo's sind sehr stabil.

Ich denke der Preis ist nicht schlecht für 2 Jahre Garantie.

EureDudeheit
2003-07-02, 21:38:26
da ist ja noch nicht mal nen monitor dabei, dann haste noch irgendwelche oem schrottkomponenten und das dann zu dem preis

Nintendo
2003-07-04, 11:05:51
und was ist hiermit, bei der grafikkarte bin ihc mir noch nicht sicher, habdas system bei mindfactory zusammengestellt



Intel P4 2800MHz, 800MHz, 512kB, BOX 269,45



Asus P4P800, Sockel 478 115,00 €



2mal DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMOS 191,80 €



128MB HIS Excalibur Radeon 9600 Pro 188,90 €



120GB Seagate ST3120026AS, SATA 132,90 €



AOpen DVD-1648/LKY, bulk 31,99 €



LG GCE-8520B-R 52x24x52x, Retail 52,47 €



ATX Midi Avance Midi B031-Titan Win. 54,98 €



Netzteil ATX Levicom SPS-350XB-P 44,90 €

Sunoni
2003-07-04, 14:44:39
Obwohl ich auch eher auf selber zusammengestellte Systheme stehe, hab ich mir letztes jahr einen Dell als Zweitsysthem gekauft. Ich wollte im Schlafzimmer einen leisen PC haben, und bin von dem Dell echt überzeugt. Es ist keine einzige OME Komponente drin, alles Markenartikel. Der steht genau neben meinem Ohr und ich hör den nicht beim einschlafen.Der ist Bombenstabiel, läuft jetzt seit 1 Jahr Tag und Nacht durch ohne Mucken. Aber wie gesagt OC kanst du abschreiben, da ist absolut nix zu machen.

DEAF BOY
2003-07-05, 03:07:40
Was wirst du darauf antworten?

F4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen? *
[ ] Ja [ ] Nein

Duran
2003-07-05, 04:18:12
Original geschrieben von DEAF BOY
Was wirst du darauf antworten?

F4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen? *
[ ] Ja [ ] Nein


Was hat das mit dem Thread zu tun ?

AETIUS
2003-07-06, 02:26:32
Original geschrieben von DEAF BOY
Was wirst du darauf antworten?

F4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?

Das ist eine der vielen dämlichen amerikanischen Fragen die man beantworten muss wenn man bei Dell bestellt und daher eine Erwähnung wert...auch wenn es nur im weitesten Sinne einen Zusammenhang mit dem Thema des Threads hat:)

Die Frage ob man das System nach Afghanistan, Lybien oder in den Irak exportieren möchte nach dem Kauf ist im übrigen auch sehr nett;D

Gast
2003-07-06, 15:42:21
Hallo zusammen. Ich hatte vor kurzem meinen Dell "Dimension 4300" verkauft und sich nen Rechner auf AMD-Platform zusammengebastelt.
UND NUN kann ich sagen: Ich hatte damals nicht mal bei nem Forum wegen Problems vorbeigeschaut (jetzt fast nur das!)denn Dell lief BOMBENSTABIL, WOCHENLANG OHNE NEUSTART!
Neustarten hab ich nur bei Treiber-Updates gemacht, sonst Ruhezustand.

Das einzige Problem bei Dell: amerikanisches Mainboard samt Gehäuse,d.h ein handelsübliches Mainboard passt da nicht rein wegen blöder Befestigung bei Ami´s. Sprich: kein OC. Kein Platz für zusätz. Lüfter im Gehäuse, Du kannst nicht mal im BIOS was ändern.

Ich weiß allerdings nicht, es hat sich womöglich seitdem geändert, vielleicht bauen die jetzt EU- Komponente ´rein.

RomanAkzent@ru

Denniss
2003-07-06, 23:51:26
Wer keine Ahnung hat sollte sich ein Komplettsystem kaufen oder bei der Auswahl der Komponenten darauf achten das alles zusammenpasst

Nicht die schnellste CPU mit einem billigen Lüfter oder Netzteil paaren oder schlimmer noch NoNameRAMsch kaufen

DEAF BOY
2003-07-07, 12:38:08
Original geschrieben von Duran
Was hat das mit dem Thread zu tun ?

Wenn er Dell System kaufen oder bestellen will, muss er auch Fragen beantworten.

Beginner123
2003-07-18, 10:08:00
wer einen pc haben will der super stabil ist,und keine macken macht dem kann ich dell nur empfehlen.
für oc und sonstiges taugts nicht.....hab meinen dell jetzt ca.1 jahr und hatte nicht einen systemabsturz,blue screen, frezzes oder sonst irgendwas.

und das mich jetzt keiner auf den thread im nvidia graka forum verweist...ist nicht mein pc ;)

x-dragon
2003-07-18, 13:41:51
Ich hab hier auf der Arbeit noch einen Pentium III 666MHz von Dell laufen, und das Teil will einfach nicht kaputt gehen (und der läuft auch öfters ne Woche und länger am Stück, dank WinXP) ... Ok er wurde schon ein wenig aufgerüstet (RAM, Festplatte, DVD), aber es gab noch nie Probleme mit dem. Und viele unserer Kunden arbeiten mit solchen Kisten noch (aber leider kaum aktuelle Rechner ...). Also falls sich bei Dell nicht allzuviel geändert hat, kann ich die durchaus empfehlen.

AETIUS
2003-07-19, 01:25:12
Original geschrieben von Denniss
Wer keine Ahnung hat sollte sich ein Komplettsystem kaufen oder bei der Auswahl der Komponenten darauf achten das alles zusammenpasst

Nicht die schnellste CPU mit einem billigen Lüfter oder Netzteil paaren oder schlimmer noch NoNameRAMsch kaufen

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber mit NoNameRAM habe ich gute Erfahrungen gemacht, meine CL3 NoName DDR266 (etwas alt ich weiss, aber damals noch aktuell) laufen ohne Probleme auf CL2 und ich habe auch schon mehreren Leuten ohne Probleme NoNames verbaut. In Punkto Leistung hinkten sie bei gleichen Taktungen und Einstellungen nur wenig hinter den teuren Riegeln her.

Zu Dell: Der Support der Firma ist sehr gut wie ich von verschiedenen Seiten hörte und die Langlebigkeit kann ich auch bestätigen. Nur die Gehäuse finde ich ein wenig billig...zwar aufwendig gemacht mit "Abluftkamin" für den Prozessor, aber irgendwie wirken diese Plastickschachteln doch ein wenig billig..zumal auf das Motorhaubensystem zum Öffnen des Gehäuses nicht wirklich überzeugen kann.

Denniss
2003-07-19, 20:26:18
NoNameRAMsch kann mal gut funktionieren und mal nicht - kommpt immer auf die Quali der benutzten Speicherchips an und auf die saubere Programmierung des SPD-EEPROMS

Für Bürorechner ist Dell neben Fujitsu-Siemens sicherlich eine gute Wahl allerdings beim "Normalo" User kann es schon beim Aufrüsten/Boardwechsel Schwierigkeiten geben ob der manchmal (oder öfter) benutzten Non-Standard Formate beim Board oder sogar auch Netzteil

AETIUS
2003-07-20, 22:08:43
Hmm ich muss die Sache mit dem NoNameRAM ein wenig korrigieren, denn ich habe im Moment gerade Probleme mit meinen Riegeln und musste auf CL2.5 stellen. Nun ist aber wieder alles in Ordnung...aber sie sind ja auch scho 2 Jahre alt und haben ihren Dienst bald getan.
Also: Kein NoNameRAMsch....aber auch nicht sehr viel mehr :D