PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Gehäuse


Arucard
2003-07-02, 13:04:32
Einfache Frage: welches Alu-Gehäuse (Midi) würdet ihr mir empfehlen? Hatte bis jetzt das CS-601 und möchte wechseln. Es sollte vor allem die Möglichkeit geben einen Lüfter in die Seitentüre einzubauen....

Danke und ciao

Philizhave
2003-07-02, 14:30:42
welches cs hast du jetzt genau?

gibt ja auch alu cases von chieftec in verschiedenen versionen!

Arucard
2003-07-02, 14:45:25
Hatte bis jetzt das CS-601 Standard. Das CS-601 aus Alu überzeugt mich nicht, da die Fronttüre aus Plastik ist. Welche gute Alternativen habe ich? Seitenlüfter ist wichtig!

Gast
2003-07-02, 16:08:54
habe selbst ein coolermaster atc 220 und bin zufrieden damit.für overclocker ist es eher ungeeignet.mir sind auch keine brauchbaren alugehäuse mit seitenlüfter bekannt. es dürfte aber auch kein riesen problem sein einen nachträglich einzubauen.

Axel
2003-07-02, 16:55:57
Seitenlüfter scheint es beim Casetek 1019, Skyhawk und manchen Xaser zu geben.

guckst du hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_100)

[dzp]Viper
2003-07-02, 17:07:12
war bauste dir nicht selber den seitelüfter rein ?

in den meisten gehäusen kommen ja nur 80x80 seitenlüfter rein .. ein 120x120iger ist da viel effektiver und ruhiger ...

Gast
2003-07-02, 17:10:23
lass die finger vom skyhawk !

Liszca
2003-07-03, 01:34:57
Original geschrieben von Arucard
Einfache Frage: welches Alu-Gehäuse (Midi) würdet ihr mir empfehlen? Hatte bis jetzt das CS-601 und möchte wechseln. Es sollte vor allem die Möglichkeit geben einen Lüfter in die Seitentüre einzubauen....

Danke und ciao

also mir gefallen die lian li alu gehaeuse, weil es da fuer jedes laufwerk eine blende gibt, such einfach mal in den vergangenen news nach c01 glaube ich wars und ueberleg dir doch einfach ob der mehrpreis fuer ein lian fuer dich dann zu rechtfertigen ist.

Arucard
2003-07-03, 13:43:13
Danke sehr!

XtremeCase
2003-07-03, 17:35:19
Original geschrieben von Gast
lass die finger vom skyhawk !

wieso das denn?

Dusauber
2003-07-03, 22:04:01
Der "Lian Li PC-60 Midi-Tower" gefällt mir sehr gut, und werde mir das demnächst holen! Ist das "billigste" Lian, außer das PC50, das ist aber zu klein!

Liszca
2003-07-03, 23:16:14
Original geschrieben von Dusauber
Der "Lian Li PC-60 Midi-Tower" gefällt mir sehr gut, und werde mir das demnächst holen! Ist das "billigste" Lian, außer das PC50, das ist aber zu klein!

das pc7 ost noch billiger, und halt als einzigsten nachteil keinen ausfahrbaren mainboardschlitten!

Liszca
2003-07-03, 23:17:12
Original geschrieben von XtremeCase
wieso das denn?

es sieht nicht unbedingt gut aus, aber das ist bekanntlich geschmacksache, aber der aufbau ist nicht sonderlich gut, und darauf kommt es letztlich an!

Dusauber
2003-07-04, 06:14:04
Das PC7 hab ich bei Geizhals nicht gefunden! Aber diesen ausfahrbaren Mainboardschlitten würde ich gerne haben! ;)

Gast
2003-07-04, 22:31:27
Original geschrieben von XtremeCase
wieso das denn?

habe mir das gehäuse bestellt aber nicht behalten.

-sehr düne wände
-wenig geräumig
-schlechte belüftung

Grauluchs
2003-07-11, 06:25:13
Also ich hab den Lian Li PC70, ist schon ein Unterschied zu den Chieftec Gehäusen (net nur im Preis).
Mann sollte sich allerdings vorher überlegen das z.B das PC70 wirklich ein "BIG Tower" ist. Platz ist da allerdings genug drin und die Verabeitung ist auch sehr gut. Ich werde mir wahrscheinlich für meinen 2. PC auch noch nen Lian Li Tower holen, dann allerdings einen von den kleineren.

lordbelial
2003-07-11, 07:16:45
Also ich hab das Enermax Silver Wizard 2, ist halt Geschmackssache, hat aber schon nen Seitenlüfter und ich bin zufrieden :D

ABIDAR
2003-07-12, 20:20:31
habe hier ein sehr schönes gehäuse für dich

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=347

hier noch das ATC 220 ,ist sehr günstig

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=364

habe das ATC 220 selber und bin begeistert !
die kühlung ist bei dem ersten gewiss besser als bei dem 220.

ein loch in der seitenwand wirst du wohl hinbekommen :)

Dusauber
2003-07-12, 20:27:22
Ist wohl alles Geschmacksache, aber ich finde die schlichten LianLi sehen schöner aus!

ABIDAR
2003-07-12, 20:33:07
Original geschrieben von Dusauber
Ist wohl alles Geschmacksache, aber ich finde die schlichten LianLi sehen schöner aus!

ist wirklich geschmacksache aber als übertrieben kann man den Coolermaster TAC T-01 nicht bezeichnen.
in natura sehen die gehäuse noch besser als auf den bildern aus .

Jacek_K
2003-07-13, 19:52:11
der atc 201 von coolermaster hat auch eine gute belüftung und sieht net schlecht aus halt klassiker. vorher hatte ich denn 220b-ax der in sachen thermik absoluter schrott ist schlechter als jedes andere blech 40 euro gehäuse da nicht mal ei vorder lüfter da ist. und ohne durchzug haste ne kagg thermik hol dir bloss kein gehäuse ohne lüfter vorn...mit dem lian kannste aber nix falsch machen.

ABIDAR
2003-07-14, 05:32:08
Original geschrieben von Jacek_K
der atc 201 von coolermaster hat auch eine gute belüftung und sieht net schlecht aus halt klassiker. vorher hatte ich denn 220b-ax der in sachen thermik absoluter schrott ist schlechter als jedes andere blech 40 euro gehäuse da nicht mal ei vorder lüfter da ist. und ohne durchzug haste ne kagg thermik hol dir bloss kein gehäuse ohne lüfter vorn...mit dem lian kannste aber nix falsch machen.

man kann auch übertreiben :)

kann sein das man beim übertakten probleme bekommt ??? ,das kann ich nicht beurteilen ,aber im normalbetrieb gibt es keine.

hatte vorher ein avance-gehäuse und lag mit der CPU-temp. etwa 3grad niedriger als mit dem ATC 220.

man muss nur den lüfter an der oberseite umdrehen !

übrigens habe ich ein netzteil nur mit einem lüfter.

Berndes
2003-07-14, 10:24:35
dann schau mal in das forum von planet3dnow.de

da gibt es irgendwo einen thread zu dem coolermaster-case. mit dem haben jede menge leute probs. aussehen ist nicht alles... einfach mieses case

ein cheiftec cs601 bietet auch super temps mit nur den beiden lüftern hinten... aber nicht das 220

ABIDAR
2003-07-14, 16:27:40
Original geschrieben von Berndes
dann schau mal in das forum von planet3dnow.de

da gibt es irgendwo einen thread zu dem coolermaster-case. mit dem haben jede menge leute probs. aussehen ist nicht alles... einfach mieses case

ein cheiftec cs601 bietet auch super temps mit nur den beiden lüftern hinten... aber nicht das 220

was soll ich denn schauen ,habe das gehäuse vor mir stehen.

mein TB1400 ist für hohe verlustleistung bekannt und die ati 9700 ist auch nicht besonders kühl . mit den temp trotzdem kein problem.

Peter_G
2003-07-14, 19:08:58
Ich habe dvon gelesen, dass manche Leute das Case nur ohne Deckel betreiben können, da sonst der PC abschmiert.

Bei nur 2 YS Lüfter kann man diese dann bei HighEnd_Hardware wohl kaum auf 7 oder sogar 5 v betreiben. Auf 12 V sind die zwar sehr Leistungsfähig aber auch nichtgerade leise.

ABIDAR
2003-07-16, 13:43:42
Original geschrieben von Peter_G
Ich habe dvon gelesen, dass manche Leute das Case nur ohne Deckel betreiben können, da sonst der PC abschmiert.

Bei nur 2 YS Lüfter kann man diese dann bei HighEnd_Hardware wohl kaum auf 7 oder sogar 5 v betreiben. Auf 12 V sind die zwar sehr Leistungsfähig aber auch nichtgerade leise.

habe den oberen lüfter auf 5V und der hintere auf 12V laufen.als silent kann ich das system gerade nicht bezeichnen ,aber bei den derzeitigen aussentemp. sind wohl die wenigsten rechner mit der verlustleistung eines TB1400 leise.als CPU-kühler verwende ich den HHC-L61.die max. temperaturen sind 59grad/cpu und 34grad/system.
ich denke ,dass mit einem 2lüfter-netzteil und einem 80er CPU-lüfter das system um einiges leiser wäre.
habe noch einen slotlüfter eingebaut ,welcher aber nicht besonders effizient ist.

Jacek_K
2003-07-16, 23:42:52
das mit denn temperaturen bei dem coolermaster ist schon echt krass schlecht.also ich binn es gewohnt das die temperatur nicht die 34grad im sommer übersteigt vielleicht reagiere ich deshalb so empfindlich , bei dem coolermaster stieg aber die temperatur stätig und bei 38grad habe ich dann schnell ausgemacht bzw denn lüfter gedreht wie du. aber dadurch entsteht ja auch net grad ein durchzug... meistens musste ich das gehäuse auflassen bzw auf und noch nen ventilator laufen lassen damit ich meine gewohnten temperaturen erreichen konnte.die ergebnissemit dem gehäuse sind einfach schrtt da habe ich nicht übertrieben sondern eher untertrieben im ersten thread.

daflow
2003-07-17, 15:28:28
Betr. Skyhawk Gehäuse
Welches hattest du denn? Ich hab das
PSR4616 und bin sehr zufrieden damit.

Original geschrieben von Gast
-sehr düne wände


Ist das schlecht? Bei mir war mit das Wichtigste das Gewicht
insofern -> Vorteil

Original geschrieben von Gast
-wenig geräumig

Hm, ist 'n Miditower, aber dafür imho nicht besonders 'ungeräumig'.

Original geschrieben von Gast
-schlechte Belüftung

Dem kann ich mich net anschliessen, es gibt sicher Gehäuse mit besserer Belüftung, aber der Lüfterschacht der über der Cpu sitzt und die Wärme rauspustet+ derLüfter der seitlich reinblässt reicht bei mir auf ale Fälle locker für: xp2000+; ti4600; SB128PCI, 40 Gb-HD, DVD-LW, CD-Wr, bei mieser Verkabelung und billig CPU-Kühler auch unter Dauerstresstests wie LAN-WEs im Sommer ;)

AlexanderBehm
2003-07-17, 16:44:00
Also ein gutes Alu gehäuse ist sicher das LianLi PC60, hab ich selber auch, ist gut zum Modden, leicht und schaut gut aus, Coolermaster und andere kenn ich nicht so gut, aber das LianLi ist auf jeden Fall nicht schlecht. Gibts natürlich in mehreren Design Varianten und so weiter, ziemliche viele Zusatzsachen gibts auch von Lian Li.