PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4P800 & Corsair


Gast
2003-07-02, 13:50:58
hallo,


habe mir heute mal corsair-ram geleistet (hatte früher mal nen 3000C2 und war begeistert (ging bis 200 mhz bei schärfsten einstellungen).

den ich jetzt vor mir liegen habe ist der 3200C2 (2x512MB).

folgendes problem: ich kann den speicher wie in den specs angegeben auf 2-3-2-6 laufen lassen- prime läuft durch- allerdings beim neustart findet das board immer wieder eine neue cpu ( "new cpu installed!" - dann muss ich im bios wieder alles einstellen- dann erst bootet das board normal hoch. das passiert bei allen einstellungen (standart/turbo/mam an/aus etc. , vdimm erhöhen bringt auch nix)

ich habe jetzt schon öfters von problemen mit corsair und canterwood/springdale gelesen- mittlerweile glaub ich es sogar ;)

hat schon jemand ne patentlösung gefunden oder muss ich den ram zurückschicken?! welchen ram kann man uneingeschränkt empfehlen?!

ps: der 3200C2 ist laut corsair mit 2-3-2-6 spezifiziert- warum läuft der speicher dann auf 2,5-3-3-8 im auto-modus (laut cpu-z)?!

-=O.C.B=-
2003-07-02, 14:23:31
Hm,

und schon wieder jemand der bestehende Threads im Forum nicht liest!
Das Thema wurde bis zum erbrechen bereits abgehandelt! Nutze bitte
die Suchfukntion des Boards oder schau dir mal so die Topics dieses
Forums durch - SO schwer ist das wohl nicht!

Hier 2 Links aus diesem Forum - Beide Themen sind noch recht jung.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79891

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79646

Gast
2003-07-02, 15:05:19
"SO schwer ist das wohl nicht!"

eher nicht, aber den beitrag vielleicht erstmal lesen,gell?! ;)

die meldung "new cpu installed! please enter setup ..." hatte hier wohl noch niemand. ausserdem habe ich geschrieben, dass der speicher an sich läuft-probleme habe ich "nur" beim neustart!!! grml

habe jetzt kurzerhand meine "alten" speicher wieder reingetan- et voila ,das board hat schon wieder ne neue cpu erkannt!

habe jetzt nochmal das bios geflasht- mittlerweile scheint wieder alles zu funktionieren

jetzt frag ich mich nur- wie ein speicher das bios zerschiessen kann.

Gast
2003-07-02, 17:18:43
nochmal ein kleines update:

habe jetzt nocheinmal die corsair rein.system läuft jetzt wie es soll (kein neuerkennen der cpu mehr, prime läuft bis jetzt ohne fehler, sandra-werte sind auch im grünen bereich,ram läuft mit den angegebenen specs,mehr werde ich später testen- bin erstmal froh,dass wieder alles läuft)