PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamdrehende Lüfter Kühler?


Amokles
2003-07-02, 14:09:17
Moin.

Ich hab da mal nen frage. hab mir selbst schon den Kpp zerbröselt, aber irgendwie komme ich nicht dahinter.


In meiner Kiste drehen sich 2 Gehäuse Lüfter.

Eigentlich mit 12V hab sie aber mit nem regler bis auf 7 runter geregelt.

Mir ist allerdings aufgefallen, das
Mein System und mein CPu Kühöler sind wenn ich sie langsam laufen lasse. WEnn ich sie bei 12V laufen lasse, ist das ganze etwa 3-5°C wärmer. wie kommt das?
Ensteht mehr hitze, wenn die mehr Spannung haben?

Skua
2003-07-05, 22:37:17
das ganze bitte nochmal auf deutsch...

Cyphermaster
2003-07-07, 08:12:23
Nö, die Lüfter haben nur minimalste Abwärme, die merkt man nicht. Offensichtlich ist die Luftführung schuld dran, die bei stärker eingestellten Caselüftern noch ineffektiver wird. Überprüf also mal deine Lüftung, wo die Strömungen nicht so laufen, wie sie sollen.

Gast
2003-07-07, 09:23:35
Also das System wird wärmer, wenn sich die Lüfter schneller drehen?

Amokles
2003-07-07, 10:58:13
Der Luftstom ist völlig ok.

Das ist es ja was mir so nen Kopp macht.
@Gast: du hast es erfasst.