PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dave Gahan - Soloalbum "Paper Monsters"


Dead Man
2003-07-02, 14:15:45
Hi Leute,

hat schon jemand von Euch Dave´s Soloalbum gehört? Wie ist es? Klingt es nach Depeche Mode oder ist es etwas völlig anderes? Dave hat anscheinend vor Kurzem in Leipzig ein Konzert gegeben, leider hab ich das verpasst.

MfG Dead Man

pubi
2003-07-02, 14:17:39
Klingt schon ein wenig nach Depeche Mode, aber irgendwie klingt es ein bisschen weniger elektronisch, schwer zu sagen, am besten hoerst du dir vorher mal die Single an.

roman
2003-07-02, 14:52:13
also zumindest die eine singleauskopplung klingt sehr nach depeche mode, was aber IMHO voll in ordnung ist. warum sollte der mann auch seinen bewährten stil ändern? also ich finds gut, werde wohl demnächst mal ins album reinhören.

Distroia
2003-07-02, 14:54:50
Mir gefällt das Album sehr gut, du darfst nur nicht an Depeche Mode denken während du es hörst. Klingt weniger elektronisch, etwas ruhiger und harmonischer als der Depeche Mode Stil.

Dead Man
2003-07-02, 14:58:19
Original geschrieben von Romanski
also zumindest die eine singleauskopplung klingt sehr nach depeche mode, was aber IMHO voll in ordnung ist. warum sollte der mann auch seinen bewährten stil ändern? also ich finds gut, werde wohl demnächst mal ins album reinhören.

Im Sputnik-Interview hat er gesagt, dass er eigentlich schon immer ROCK-Musiker werden wollte. Was würde sich da besser eignen, um seine eigenen Träume zu verwirklichen, als ein Soloalbum. Würde mich allerdings nicht stören, wenns etwas rockiger wäre.

@pubi: Werde ich wohl mal machen. Bin bloß im Moment zu faul und zu beschäftigt, in den CD-Laden zu fahren.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-07-02, 15:03:16
Original geschrieben von Distroia
Mir gefällt das Album sehr gut, du darfst nur nicht an Depeche Mode denken während du es hörst. Klingt weniger elektronisch, etwas ruhiger und harmonischer als der Depeche Mode Stil.

Noch ruhiger als die Exciter? Dann ist es wohl nichts für mich.

MfG Dead Man

Dead Man
2003-07-02, 15:32:44
Hähä, hab gerade zum ersten Mal die Single im Radio (Sputnik) gehört. Klingt eigentlich gar nicht ruhig, und gefällt mir sehr gut. Muss ich wohl doch mal den Weg in den CD-Laden auf mich nehmen.

MfG Dead Man

Distroia
2003-07-02, 15:55:00
Original geschrieben von Dead Man
Hähä, hab gerade zum ersten Mal die Single im Radio (Sputnik) gehört. Klingt eigentlich gar nicht ruhig, und gefällt mir sehr gut. Muss ich wohl doch mal den Weg in den CD-Laden auf mich nehmen.

MfG Dead Man

Da sind schon einige Balladen drauf, aber auch nicht alles. Solltest du dir wirklich mal anhören...